Racingscheibe vs Spoilerscheibe

Diskutiere Racingscheibe vs Spoilerscheibe im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo gemeine ich will mir eine MRA Scheibe kaufen nur stehe ich jetzt vor eine Rätsel. Wo ist der Unterschied zwischen einer Racing und einer...
L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 k6
Hallo gemeine ich will mir eine MRA Scheibe kaufen nur stehe ich jetzt vor eine Rätsel. Wo ist der Unterschied zwischen einer Racing und einer Spoilerscheibe. Der Spoiler hat wohl den Vorteil das man auf der Autobahn nicht soviel Druck mehr auf der Brust und Kopf hat wenn ich das richtig verstanden habe. Nur was macht die Racingscheibe könnt ihr mir bitte weiter helfen bin da ratlos. Achse Moped ist ne 750 k6 :)
Danke Lukas

G

Gast10319

Gast
wird wohl die gleiche wirkung haben.

habe die orig racingscheibe von suzi und siehe da man spürt nun das man wesentlich länger "aufrecht" sitzen kann wie mit der normalen !!

vllt ist es nur ne optische erscheinung,das die etwas höher gewölbt ist obenrum !

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Auf der MRA Seite gibt es auch eine virtuellen Windkanal der zumindest die theoretischen Unterschiede zwischen den Formen mehr oder weniger gut illustriert. http://mra.de/images/flash/windkanal/index.html
Eine Spoilerscheibe weißt im wesentlichen die Originalform auf mit dem Unterschied, dass die Kante nach oben gewölbt ist um so den Luftstrom nach oben abzulenken.
Eine Racingscheibe ist insgesamt höher als die originale und bietet so noch mehr Windschutz wenn man sich dahinter zusammen faltet.
Am Ende musst du entscheiden, was du brauchst und was du aus optischen Gesichtspunkten vertreten kannst. Ich kann nur sagen, dass ich mich mit meiner originalen Scheibe noch nie nach mehr Windschutz gesehnt habe.

L

Lukas1991

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 k6
Cool danke für die Hilfe werde mir wohl die Racingscheibe holen da ich mehr schnell unterwegs bin.
Es soll auch nur ne andere sein weil ich gerne eine in Rauch haben will.
Danke Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Racingscheibe vs Spoilerscheibe

Racingscheibe vs Spoilerscheibe - Ähnliche Themen

• Hohe Racingscheibe

Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ? - Ähnliche Themen

• Hohe Racingscheibe

Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Oben