Ratlos

Diskutiere Ratlos im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi, ich brauch nächstes Jahr für meine 600k7 ein paar neue Schuhe.... Bin bisher einen sportreifen gefahren mit dem ich sehr zu Frieden war was...
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
Hi, ich brauch nächstes Jahr für meine 600k7 ein paar neue Schuhe.... Bin bisher einen sportreifen gefahren mit dem ich sehr zu Frieden war was handling etc. Angeht.
Nur leider bin ich ein vielfahrer und so kam es das die guten nach 5 Monaten an der Verschleißgrenze kratzen..... Deshalb wollte ich jetzt auf einen sporttouring reifen umsteigen da die etwas länger halten sollen. Gesagt getan rum geschaut aber richtig zu Frieden mit Testberichten bin ich nicht da immer was anderes zu jedem reifen steht. Könnt ihr mir mit euren eigenen Impressionen weiter helfen? Meine fahrweise ist sportlich also kein notorischer mitteheizer. Danke schonmal dafür. Dlzg. Ausm osten
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Falls es die Angel GT für die 600er gibt: zugreifen. Sehr guter Grip, gutes Handling etc.
 
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
Wie ist die langlebigkeit das der Preis von 250€ auch gerechtfertigt werden kann? Wie gesagt ich fahre knapp 1000 km im Monat :) da wäre es schön wenn die bemme zwei Saisons hält und dazu sportlich durch die kurven maschiert :)
Ich weiß es ist nicht leicht mit mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kann ich Dir leider noch nicht sagen, habe ihn erst seit ca. 2-3 Monaten drauf. Wieviel ich seitdem gefahren bin weiß ich nicht, müsste ich nachschauen.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hab den Pilot Road 2 auf den ZXR, fahre den jetzt die 3. Saison, KM-Leistung knapp 9500 und ist noch was drauf.
Die Gixxer statte ich in der Winterpause damit aus, den normalen Pilot Power frisst die nahezu
 
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
Den Pilot zwei hatte ich damals auf meiner SV und da muss ich sagen der hatte ein ganz ruckartiges kipp verhalten ab 9000km wäre also eher zweite Wahl. Aber danke für deine Beteiligung.
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
metzeler sportec m7 wäre doch auch ne alternative....
 
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Bin auf meiner 600er K1 ca. 15-17 tsd Km den Michelin Pilot Road 4 gefahren. Er war auch noch nicht platt aber langsam ein wenig eckig.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bei 1k km pro Monat kann man demnach rund 7000km pro Saison annehmen. Einen Reifen zu finden, der 14000 km hält und das bei nem SSP halte ich für unmöglich.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Bei 1k km pro Monat kann man demnach rund 7000km pro Saison annehmen. Einen Reifen zu finden, der 14000 km hält und das bei nem SSP halte ich für unmöglich.
Dito.
Selbst mit Tourensportler wie nem Angel GT oder Pilot Road wird das schwer.
Und du nimmst ja an, das er nur während der Saison fährt ;-)
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also was du für Anforderungen hast ist ja der Hammer! Ich hab Freunde die freuen sich wenn ihnen der Hinterreifen mehr als 2000km hält :D

Naja zum Thema: ich hab hinten den Pilot Road 2 und vorne den Pilot Road 3 drauf. Grip haben sie genausoviel wie der Pilot Power. Brauchen aber deutlich länger bis sie warm sind.
Laufleistung würde ich jetzt bei meinem Fahrstil (fahre viel im Alltag und 1-2mal die Woche doch sehr sportlich auf Landstraßen) auf ca 4000-6000 schätzen.
Eher weniger wegen sporadisch kommender Rauchwolken an Ampeln :D
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Also was du für Anforderungen hast ist ja der Hammer! Ich hab Freunde die freuen sich wenn ihnen der Hinterreifen mehr als 2000km hält :D
Klar, wenn man an jeder Ampel/Kreuzung beschleunigt wie der letzte Volldepp, dann ist sowas kein Problem. ;)
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Klar, wenn man an jeder Ampel/Kreuzung beschleunigt wie der letzte Volldepp, dann ist sowas kein Problem. ;)
Ne, die schaffen es teilweise wirklich die Hinterreifen an den Seiten in 2k km so runter zu fahren das neue drauf müssen! Mein Reifen is immer zuerst in der MItte unten weil ich es inzwischen gemütlicher angehen lasse. Aber bei denen ist immer der außenbereich/Flanken runter!
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ne, die schaffen es teilweise wirklich die Hinterreifen an den Seiten in 2k km so runter zu fahren das neue drauf müssen! Mein Reifen is immer zuerst in der MItte unten weil ich es inzwischen gemütlicher angehen lasse. Aber bei denen ist immer der außenbereich/Flanken runter!
Heißen Deine Freunde Rossi, Lorenzo und Marques? :smilie_f:
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Heißen Deine Freunde Rossi, Lorenzo und Marques? :smilie_f:
Kommt halt immer auf den Reifen und den Fahrstiel an.
So ein Bridgestone S20 soll sich wohl schon recht schnell in Luft auflösen.

Back to Topic
Vielleicht mal den M7rr ausprobieren, meiner hat da bei Moderater Fahrweise knapp 8000km gehalten. Ansonsten wirklich die hier bereits angesprochenen Tourensportreifen probieren. Viel gelobt wird der Pirelli Angel GT und der Pilot Road 4 soll auch nicht schlecht sein.
Würde eben immer auf die aktuelle Version zurückgreifen, sprich nicht unbedingt den Polit Road 3 oder so.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
630
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Der M7RR empfiehlt sich ganz gut für die Landstraße, und den Supercorsa SP würde ich für alle Schönwetterfahrer mit mind. 15°C Außentemperatur empfehlen. Ist halt so meine Meinung bezüglich der Reifen welche ich schon drauf hatte.

Übrigens ist es überhaupt kein Thema nen Reifen auf 2000km zu ruinieren. Brauchst nur damit auf ne Rennstrecke fahren und mit falschem Luftdruck rumfahren. Zumindest denke ich dass deshalb der Pirelli nach gerade mal 480km Landstraße und zusätzlichen 400km Sachsenring am Hinterreifen auf der linken Flanke fertig war. Oder der Reiter samt Montur a bissl z'wampert :-/


MfG
Judy
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Man liest hier wieder sehr abenteuerliche Sachen. Schau Dir mal die bewährte Einsatzempfehlung von Rieger Ludwig an, die Dir eher eine sachlich fundierte Einschätzung liefert. Dazu würde ich mir die Sporttourenreifentests durchlesen.

http://www.rieger-ludwig.de/Service/Sortiment/Motorrad/Einsatzempfehlung/

http://www.motorradonline.de/motorr...5-zr-17-im-test-testkandidaten/661250?seite=2

Alle aktuellen Sporttourenreifen ziehen den Spagat zwischen Laufleistung und Grip - und das machen sie richtig gut. Entgegen der Behauptungen hier werden sie wesentlich schneller warm, bzw haben sie viel schneller Grip als jeder Sportreifen, weil sie darauf ausgelegt sind.

Mit so einem Reifen kann man eine Sportmaschine schon ganz schön dolle um die Kurven scheuchen ohne Angst haben zu müssen, dass man wegrutscht. Für Dauerbelastungen auf der Rennstrecke sind sie nicht so gut geeignet. Für Landstraßen- und Autobahnballerei hingegen schon.

Einen M7RR kann ich Dir überhaupt nicht ans Herz legen, da er genauso ein Sportreifen ist, der sich relativ flott in Luft auflöst.

Roadtec Z8, Angel GT, Sportmax Roadsmart 2, Conti Road Attack 2 usw kannst Du ohne Probleme mit viel Spass auf Deiner Gixxer fahren.
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
leute mal ganz im ernst ...
wo ist das problem einen reifen in 2000 km runterzufahren ?
@Judy750S
da brauch ich auf keine rennstrecke und auch keinen falschen luftdruck fahren ...
egal welcher hersteller, bis jetzt hab ich noch keinen sportreifen länger fahren können
als 1500-2000 km .
natürlich gehört da der entsprechende fahrstil dazu, muss man zugeben.

an den TE : deine anforderungen sind um es mal einfach auszudrücken : nicht miteinander vereinbar , zumindest nicht ohne kompromisse eingehen zu müssen.
grip bedeuted immer abrieb , egal welchen gummi du drauf hast .
natürlich geht ein supercorsa, racetec k3 und wie sie alle heissen wesentlich schneller flöten als ein sporttourer wie der Angel GT .
du muss einfach wissen was dir wichtiger ist !
allerdings soll der Angel GT wirklich ein super reifen sein, das habe ich jetzt schon von sehr vielen seiten gehört .
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich glaube kaum, dass irgendwer auf der Straße einen Rennreifen braucht. Sowas nennt sich meiner Meinung nach Einbildung. Aber jedem das Seine. ;)
 
Thema:

Ratlos

Ratlos - Ähnliche Themen

  • Ratlosigkeit bei gr7ab

    Ratlosigkeit bei gr7ab: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich gekauften gr7ab bzw gr77b und bin jetzt mittlerweile doch etwas ratlos und hoffe hier auf ein...
  • Neu hier und leider auch mit Ratlosigkeit

    Neu hier und leider auch mit Ratlosigkeit: Hallo erstmal, vorweg hab wenig bis zu garkeine erfahrung mit Foren 🙈 Bin der Philipp fast 23 Jahre jung 😜 und komm aus dem schönen Bayern im LK...
  • Ratlos - erneut Gabel undicht nach Bremsbelagwechsel

    Ratlos - erneut Gabel undicht nach Bremsbelagwechsel: Heute habe ich meine Lucas SRQ eingebaut, natürlich paar mal richtig den Anker geworfen und ende vom Lied ist dass meine Gabel wieder undicht ist...
  • Elias ratlos: Warum will ihn keiner?

    Elias ratlos: Warum will ihn keiner?: Toni Elias holte in Brünn für Gresini den ersten Podiumsplatz des Jahres, steht aber 2010 noch auf der Straße - Allmählich frustriert ihn die...
  • Wer kann helfen? Gro?e Ratlosigkeit...

    Wer kann helfen? Gro?e Ratlosigkeit...: Hallo miteinander. So was tue ich normalerweise nicht, aber ich wei? nicht mehr wen ich fragen soll: Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin...
  • Wer kann helfen? Gro?e Ratlosigkeit... - Ähnliche Themen

  • Ratlosigkeit bei gr7ab

    Ratlosigkeit bei gr7ab: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich gekauften gr7ab bzw gr77b und bin jetzt mittlerweile doch etwas ratlos und hoffe hier auf ein...
  • Neu hier und leider auch mit Ratlosigkeit

    Neu hier und leider auch mit Ratlosigkeit: Hallo erstmal, vorweg hab wenig bis zu garkeine erfahrung mit Foren 🙈 Bin der Philipp fast 23 Jahre jung 😜 und komm aus dem schönen Bayern im LK...
  • Ratlos - erneut Gabel undicht nach Bremsbelagwechsel

    Ratlos - erneut Gabel undicht nach Bremsbelagwechsel: Heute habe ich meine Lucas SRQ eingebaut, natürlich paar mal richtig den Anker geworfen und ende vom Lied ist dass meine Gabel wieder undicht ist...
  • Elias ratlos: Warum will ihn keiner?

    Elias ratlos: Warum will ihn keiner?: Toni Elias holte in Brünn für Gresini den ersten Podiumsplatz des Jahres, steht aber 2010 noch auf der Straße - Allmählich frustriert ihn die...
  • Wer kann helfen? Gro?e Ratlosigkeit...

    Wer kann helfen? Gro?e Ratlosigkeit...: Hallo miteinander. So was tue ich normalerweise nicht, aber ich wei? nicht mehr wen ich fragen soll: Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin...
  • Oben