Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???

Diskutiere Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler??? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe beim Louis diese schwarze Reflexfolie gekauft...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hallo!

Ich habe beim Louis diese schwarze Reflexfolie gekauft http://www.louis.de/_308d6feedd203f45e1ac21dd86f92236e3/index.php?topic=artnr&artnr=10026148

und auf ihr sieht man wenn man die folie kippt, deutlich eine E1-Nummer! Auch wenn Louis schreibt das sie nicht stvzo zulässig ist...

War jetzt anfang april beim tüv und der bemängelte den fehlenden Rückstrahler. Habe mir dann einen gekauft und angebracht aber dieser stört jetzt extrem das gesamtbild meiner wunderschönen Maschine (GSX-R 600 K7) Entweder ich fahre ohne und zahle immer brav meine 10€ strafe oder ich klebe mir die folie unters nummernschild in der größe des rückstrahlers.
Nur ist das jetzt auch wirklich zulässig wenn ich das so machen würde???? Eine E1 Nummer ist drauf und im dunkeln wenn die folie angestrahlt wird leuchtet die auch echt hell zurück! Hat also die selbe Funktion wie der hässliche rote rückstrahler.

Wäre cool wenn einer bescheid wüsste, aber ich werde trotzdem nach den feiertagen mal beim tüv selber nachfragen und euch danach informieren. Ich finde einfach das meine Lösung die funktion und dennoch das design bewahrt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Offiziel ist beides net erlaubt, aber würde dir eher zum fahren ohne Katzenauge raten wenn du es haben willst.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich fahr schon immer ohne katzenauge und nr-schildbeleuchtung... fürn tüv wechsel ich immer kurz auf original und gut ist.. wurd bei mir bisher nicht bemängelt von den grünen 8) ... mach einfach wie du lustig bist, wirst ja auch nicht auf jeder tour 2 mal angehalten, von daher hält sich die "strafe" in grenzen :P
 
Thema:

Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler???

Reflexfolie mit E-Nummer anstatt Rückstrahler??? - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

    Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!: Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
  • ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage

    ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage: Hallo zusammen, Habe eine K1 mit Joshimura Komplett Anlage leider mit ESD ohne E-Nummer (USA Ausführung). Suche nun einen ESD mit E-Nummer der...
  • ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

    Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!: Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
  • ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage

    ESD mit E-Nummer für Yoshimura Anlage: Hallo zusammen, Habe eine K1 mit Joshimura Komplett Anlage leider mit ESD ohne E-Nummer (USA Ausführung). Suche nun einen ESD mit E-Nummer der...
  • Oben