Reifenschrift bemalen

Diskutiere Reifenschrift bemalen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hab ich auch mal gemacht. An sich sieht es ganz gut aus aber ist die Malerei im eingebauten Zustand mehr als anstrengend und aufwändig. Wenn ich...
C

crashbassdummy

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hab ich auch mal gemacht. An sich sieht es ganz gut aus aber ist die Malerei im eingebauten Zustand mehr als anstrengend und aufwändig. Wenn ich die Schrift mal nach malen will, werde ich definitiv die Räder ausbauen und auf die Werkbank legen. ;-)

greeny93

greeny93

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wie lange hält solche Farbe?
Auf ständig nachmalen hätte ich keine Lust..

C

crashbassdummy

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kommt dtauf an, wie du "hälst" bezeichnest. Bei mir is die Farbe nach ca. 4 Monaten dunkler geworden, bzw. Etwas ergraut. Das liegt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, das ich mehrfach innen regen gekommen bin und auf der Renne die Reifen gute 15. Durch den Kies gezogen wurden. Eine konkrete Haltbarkeit kann ich nicht benennen. An sich wird die farbe aber irgendwann blass bzw. Dreckig und sieht dann halt nicht mehr schön aus. Das kann nach vier Wochen oder vier Monaten sein.

TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Da mein Reifensatz V+H nun endgültig platt ist, der S20 hat immerhin 6500km gehalten, habe ich mir vor dem Reifenwechsel mal die Arbeit gemacht die Reifenflanken zu bemalen.

Arbeitzeit: 01h:30min, + 2 Bier

Arbeitsmittel: Weißer Edding

Ohne Schrift
IMG_2149.jpg

Mit "halber" Schrift
IMG_2152.jpg

Mit "voller" Schrift
IMG_2155.jpg

und die andere Seite
IMG_21163.jpg

Fazit: Sieht geil aus, mach ich auf dem neuen Reifensatz bevor die Gummis aufgezogen werden definitiv wieder.

Tipp: Es geht im eingebauten Zustand, jedoch wenn "NUR der Reifen" auf der Seite liegen würde, wäre es günstiger weil dann die weiße Soße im Stift von alleine ständig Richtung Spitze fließen würde und man so ein sauberes Ergebnis hin bekommt und es dadurch wahrscheinlich auch schneller geht. Wer es auf gebrauchte Reifen macht, wascht unbedingt die Flanken am Hinterreifen... 3 Buchstaben und die Spitze ist dreckig und dann wird es mühsam. Vorne ging es RuckZuck ohne Probleme.

C

crashbassdummy

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hab bei mir bisher nur das "Battlax" und das S20. Muss aber sagen, das die komplette Schrift in weiß auch genial aussieht

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sieht schon nicht schlecht aus, aber der Aufwand wäre mir ehrlich gesagt zu groß...

G

Gast14763

Gast
Sieht auf jedenfall schick aus. Hab auch zwei Stifte da liegen. Wenn ich mal Lust und Zeit hab werd ich mal dran gehen

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
also das hat schon was.. bin mir nicht so sicher damit. Mein Bike ist halt (wie auf dem Avatar zu sehen) schwarz/orange....da passt das weiße nicht so. Oder was meint ihr? Gibt es solche stifte auch in Orange?

Alogo

Alogo

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R K2
also das hat schon was.. bin mir nicht so sicher damit. Mein Bike ist halt (wie auf dem Avatar zu sehen) schwarz/orange....da passt das weiße nicht so. Oder was meint ihr? Gibt es solche stifte auch in Orange?
Hab einen Weißen von Edding. Es gab auch andere Farben zur Auswahl. Ich denke dass die Farbigen nicht so hell und auffallend rüber kommen.

Alogo

Alogo

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R K2
Hab zuhause noch einen richtig dicken edding in Weiß liegen. Wollte mal probieren einen gleichmäßigen Strich zwischen der Schrift zu ziehen. Wie bei der MotoGp
ImageUploadedByTapatalk1410679813.697492.jpgImageUploadedByTapatalk1410679935.666859.jpg

Ich mach mal ein Foto wenn ich es gemacht habe.

Theisman

Theisman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@ TigerRC,

finde das sieht voll bemalt bei dir verdammt gut aus! TOP!

bye
Theisman

Thema:

Reifenschrift bemalen

Reifenschrift bemalen - Ähnliche Themen

• Ostereier bemalen

Ostereier bemalen: Meine Kinder haben heute Morgen Ostereier bemalt. Liebe Kinder oder ;-)
  • Gesicht bemalen

Gesicht bemalen: Also sowas kenne ich ja schon, aber das sieht doch mal richtig Geil aus!!! http://de.rofl.to/gesicht-bemalen
  • Gesicht bemalen - Ähnliche Themen

• Ostereier bemalen

Ostereier bemalen: Meine Kinder haben heute Morgen Ostereier bemalt. Liebe Kinder oder ;-)
  • Gesicht bemalen

Gesicht bemalen: Also sowas kenne ich ja schon, aber das sieht doch mal richtig Geil aus!!! http://de.rofl.to/gesicht-bemalen
  • Oben