rennreifen auf der straße fahren

Diskutiere rennreifen auf der straße fahren im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; wollte mal wissen wer das macht von euch... da ich ja mal gelegentlich auf den hockenheimring fahren will habe ich immer das problem gehabt,das...
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wollte mal wissen wer das macht von euch...

da ich ja mal gelegentlich auf den hockenheimring fahren will habe ich immer das problem gehabt,das ich immer mit straßenreifen(pilot power)gefahren bin.
somit hatte ich aber auch immer ein schlechtes gefühl gerade weils ja eben keine rennreifen sind.

ich habe dann in der bucht 2 sätze rennreifen für richtig gutes geld ordern können....nur habe ich ja leider keinen schnell reifen wechsel vor der türe um das immer um zu wechseln...

war dann also mal bei meinem händler und bekannten.
deren aussage ist nur das es kein problem geben dürfte...eher noch besseren grip auf der straße....nur ich dürfte nur mit bis zu 2000km laufleistung rechnen.da diese ein ganz anderes gummi haben und sich viel schneller verbrauchen
aber bei dem preis den ich bezahlt habe ist mir das wurst...

will eigentlich nur wissen ob ich der einzige bin der das macht oder ihr euch da alle erst so nen akt macht wenn ihr keine rennsemmel habt???
will auch nicht vor jeder ausfahrt nen reifenwärmer auf setzen da ich eh keinen hab:lol:
bin heute auch mal bissle durch die gegent gefahren und konnte schon fest stellen das diese viel schneller warm werden als die pilot power...
ach ja sind diablo supercorsa drauf jetzt mischung sc2 vorne wie hinten...
druck hab ich mir sagen lassen
renne KALT hinten 1.7 und vorne 1.9
straße KALT hinten 2.2 vorne 2.0

jetzt bitte keine antworten wie es gibt doch straßenzugelassene rennreifen.
das weiß ich auch.
die halten aber erstens auch nicht viel länger und zweitens geben die mir dann wieder nicht das gefühl ein rennreifen zu sein der die belastung auch wirklich aus hält
 
KOELSCH70

KOELSCH70

Gixxer
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
209
Ort
KOELN
Motorrad
GSX-R 750 K4/K5
ein freund von mir fährt nur rennreifen auf der straße ohne probleme, bis jetzt:)
(klebt einfach besser:D)
nur ich weiß nicht wenn er einen unfall hat, schuld oder nicht schuld.
was dann die polizei und versicherung sagt.
kann mir vorstellen das es nicht erlaubt ist und stress gibt
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Wenn du böse cops hast,wird dir die kiste stillgelegt und die weiterfahrt untersagt.
Schauerwetter,feuchtigkeit oder ne größere fütze könnte auch ein problem geben.
Klar bei glühenden asphalt gibt´s nix besseres obwohl der bt016 auch ordentlich kleben soll!
Wär mir persönlich den streß aber nicht wert.
Man fährt auf der straße KEINE rundenzeiten!!

Trotzdem: straßenreifen für die straße und rennreifen für die renne!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich frage nicht ob es erlaubt ist oder nicht...
ich weiß das in unserem land viele viele sachen nicht ganz richtig oder falsch sind aber des ist mir an dieser stelle wurst.noch dazu sind die besagten reifen vom profil her identisch mit den straßenzugelassenen,haben nur ne andere karkasse und gummi;)
wenn ich überlege das rennbeläge wie die srq nicht erlaubt sind wegen keiner abe muss ich mir an den kopf langen.
ist doch normal nur von vorteil ne gute bremse zu haben.die bremsen im trockenen wie im nassen gleich...

ich frage mich nur wie ihr das macht wenn ihr nur ein bike habt und nur ab und zu mal auf die renne wollt....

wird doch nicht jeder immer schön die gixxe auf die renne fahren.reifen wechseln und am ende wieder alles rückgängig machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Ich hab den dunlop gp racer mit straßenzulassung, der ist echt super,der klebt wie hecke und ist für beides gut. der muss bloß mit wesentlich weniger druck gefahren werden als man gewohnt ist!!!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja klar.
wie du aber schon schreibst...STRAßENZUGELASSEN...
kenne die reifen und die sollen auch nur 2500km schaffen:confused:
 
E

Ex-User

Gast
bin jetzt mit den reifen 75 runden auf dem lsr gewesen und 1000 km schon so und die sehen noch ziemlich gut aus. außerdem musst du dich entscheiden was du willst.
der preis ist auch total in ordnung und da passt das schon.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Du bekommst die nicht annähernd auf die nötige Betriebstemperatur.
Von daher unnötig gefährlich.
Mein Tipp - invstier in nen 2ten Satz Felgen. Die Kohle bekommst später immer wieder und bist auf der sicheren Seite.
So wie Strasseneifen für die Strasse sind, haben Rennreifen nur auf der Renne was zu suchen.

cya da Moik
 
E

Ex-User

Gast
na dann muss er doch die felgen auch so mitnehmen, also bringt ihm das ja nicht- so weit ich das verstanden habe. es sei denn er fährt dann mit den rennreifen von zu hause los. obwohl er dann vor ort auch keine reifenwärmer hat und dann kann er sich das auch schenken. und wenn du zBsp den dunlop mit 1.9 und 1.6 fährst kommt der schnell auf temperatur und erreicht auch seine betriebstemperatur.

der sicherste weg, da gebe ich dir auf jeden fall recht, 2 satz felgen mit slicks und reifenwärmer, mit anhänger hin und zurück. das wäre natürlich optimal!!!!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
jo.zum glück hab ich jetzt wieder alles sicherheitsbelehrungen bekommen.
ich weiß doch das es nicht so das ware ist aber die 10km bis zum ring werden mich doch hoffe ich nicht um bringen.
700 euro fürn satz felgen hab ich auch grade nicht mal so,also bin ich wohl gezwungen das so zu bewerkstelligen

hab mir auch heute sagen lassen das bei den temperaturen und dem kalt hinten 1.7 und vorne 1.9 sicher erstmal nicht all zu viel falsch machen werde....regen dreck und andere einflüsse ausgeschlossen.
 
M

MeisterJoda

Gast
Herr Leipold :nono:
wenn ich dich einmal mit Rennreifen auf der Strasse seh gibts ne Schelle;)
1x 8.-er fahren auf die Fresse fliegen, noch jemand verletzen...und WARUM...die Grünen und Sachverständigen haben gleich nen Grund : nicht zugelassene Reifen !!!
KEIN VERSICHERUNGSSCHUTZ
Wie siehts mit Racetec K3 aus???? Die sind zugelassen und sind super.
Mach ja keinen Scheiss wegen paar schwuchtelrunden Tourifahren.
Hänger oder Bus ausleihen und mal richtig fahren !!
Hör ma jo uff mein Freund;)
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
was dein händler sagt von wegen das du noch mehr grip hast ist schwachsinn...

ich denke nicht das du auf der straße die reifentemperatur erreichst, bei der der reifen seinen grip hat... selbst wenn du die temperatur mal erreichst, wirst du sie nicht halten können... von daher hast du auch nicht mehr grip als mit dem straßenzugelassenen reifen alá mpp, bt016 etc. sondern eher weniger...

wie schon erwähnt wurde ist es hierbei besser nen 2ten satz felgen zu ordern...
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Ich hab auch lang überlegt was ich mache, bin dann zu dem schluss gekommen die supercorsas gegen den metzler k3 zu ersetzen. Hab seit gestern die gixxe wieder strassentauglich mit dem neuen interact k3. Aber leider noch nicht gefahren, mach ich nächste woche.

Hatte aber mit den sc1 und sc2 auch keinerlei probleme auf der strasse.

Gruss Kai
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
danke danke danke...

so was wollte ich nur wissen


ich lege mir dann auch mal so nen interact k3 zu versprochen;)
aber die reifen benutze ich jetzt noch
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Mach das, man fährt ja auch net immer an der grenze und so warm das die auf er strasse halten werden die allemal.
Naja, muss aber den vorrednern in sachen sicherheit und polente auch recht geben. Hatte auch immer ein mulmiges gefühl mit den rennreifen. Und bei regen kannste die dinger voll vergessen.

Bis dann Gruss Kai
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
@ oli funzst für das was du machen willst von speyer zum ring isses ok

geht ja nur grad aus druck für hh vorne 2.1 h 1.9 kalt gemessen
landstrasse 2.3 v h 2.2 dann gehts einigermassen


oder kuckst das k3 bekommst 2 Herren hier haben auch schon aus einer quelle k3 bekommen

und lass die autobahn links liegen mit den pellen sonst sind sie schneller platt als kuckst

am besten oli kaufst dir noch eine mühle für die renne ,nen anhänger rennverkleidung .2-3 satz felgen mehre sätze slicks reifenwärmer usw das ein bissel spass in hh hast
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
hab ich was überlesen?

was denn mit dem Power Race?

in die Jahre gekommen?

Power Race

Rennreifen mit Zulassung und ner guten Bewertung.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich dachte der power race wäre nur für die renne...

keine ahnung.michelin ist ja auch nichts schlechtes...

bin mit meinen diablo supercorsa übrigens super zufrieden...;)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
SC2/SC3 oder K1/K2 wirds auch werden.....
danach muss ich mir ne neue ausrede für Parabolika suchen *ggg :p
 
Thema:

rennreifen auf der straße fahren

rennreifen auf der straße fahren - Ähnliche Themen

  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Slicks reifen kaufen ?

    Slicks reifen kaufen ?: Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
  • Einsatzempfehlung Rennreifen

    Einsatzempfehlung Rennreifen: hatte vor kurzem den Pirelli / Metzeler Support am telefon, thema war temperaturfenster, luftdruck und einsatzempfehlung verschiedener...
  • Rennreifen

    Rennreifen: Hallo, kann mir einer von euch helfen bei der Wahl von Slickreifen?? In meiner engeren Wahl ist der Metzeler MEZ Slick und der Pirelli. Wie...
  • Verkaufe BT002 Rennreifen

    Verkaufe BT002 Rennreifen: Es handelt sich um die RennProfilReifen BT0002 120/70 R17 + 190/55 R17 Je Satz 200? Festpreis + versand oder selbstabhohler. Neu, unbenutzt und...
  • Verkaufe BT002 Rennreifen - Ähnliche Themen

  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Slicks reifen kaufen ?

    Slicks reifen kaufen ?: Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
  • Einsatzempfehlung Rennreifen

    Einsatzempfehlung Rennreifen: hatte vor kurzem den Pirelli / Metzeler Support am telefon, thema war temperaturfenster, luftdruck und einsatzempfehlung verschiedener...
  • Rennreifen

    Rennreifen: Hallo, kann mir einer von euch helfen bei der Wahl von Slickreifen?? In meiner engeren Wahl ist der Metzeler MEZ Slick und der Pirelli. Wie...
  • Verkaufe BT002 Rennreifen

    Verkaufe BT002 Rennreifen: Es handelt sich um die RennProfilReifen BT0002 120/70 R17 + 190/55 R17 Je Satz 200? Festpreis + versand oder selbstabhohler. Neu, unbenutzt und...
  • Oben