rentables motor tuning,preislich erschwinglich 6er K6 u. K7

Diskutiere rentables motor tuning,preislich erschwinglich 6er K6 u. K7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; moin, hab nen tuner kennengelernt,hat mir was interessantes mitgeteilt... man nehme einen bmc luffi,kloppe den laestigen und leistungsfressendem...
Dr.Chrom

Dr.Chrom

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
32
Ort
W?llstadt
Motorrad
GSX-R 600 K7
moin,

hab nen tuner kennengelernt,hat mir was interessantes mitgeteilt...

man nehme einen bmc luffi,kloppe den laestigen und leistungsfressendem kat ausm auspuff,und kaufe einen power commander und optimiere das ganze so wie gewuenscht oder bearbeitet das orig. steuergeraet (er meinte,er kann den commander so einstellen,dass schaltblitz und der rest einwandfrei funzen...) leistungsteigerung ist variabel,grob gesagt,entweder mehr druck oder mehr spitzenleistug...na das letztere wohl eher bei ner 6er...

bei intresse-pm schicken...
gibt dann adresse,preis koennt ihr dann selbst erfragen


greetz jeffret:D
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Und man hänge sich noch ein Fuchsschwanz ans heck und du hast 15 ps mehr sry alleine nur durch diese 4 sachen eine merliche leistunssteigerun zu bekommen bezweifel ich sehr stark den da gehört doch ein bissel mehr zu als wie nur diese 4 sachen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
 
Dr.Chrom

Dr.Chrom

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
32
Ort
W?llstadt
Motorrad
GSX-R 600 K7
Und man hänge sich noch ein Fuchsschwanz ans heck und du hast 15 ps mehr sry alleine nur durch diese 4 sachen eine merliche leistunssteigerun zu bekommen bezweifel ich sehr stark den da gehört doch ein bissel mehr zu als wie nur diese 4 sachen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
gut,is schon bissi arbeit aber im grunde wars das sagt dieser aeltere herr...
nach seiner einschaetzung erfahrung bring es das...im grunde!!!
ich werd es machen,zieht sich zwar noch ein bissel hin wg. knete,aber wir lassen uns ueberraschen

lg
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ausserdem fährst du dann ohne gültige BE oder ist das nur für die Renne ?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wenn jemand wirklich vernünftig ne Leistungssteigerung will, sollte man net noch am original Auspuff rumpfuschen, sondern vllt eher ne komplette Racinganlage in betracht ziehen
(auch wenn die allein mal net so viel bringt)

Außerdem, wieso brauchst du bei der 600er mehr Leistung?
Für die Rennstrecke, ok
Aber für die Straße mehr Leistung obenraus? Schonmal an ne größere Maschine gedacht?
Fährt sich dann auch viel angenehmer untenraus...
(denk mal, dass das Tuning auch net geschenkt sein wird)

Gruß
Christoph
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
So einfach ist Tuning nicht gestrickt. Aber schön wärs. Dann würd ich mir die Teile alle bei Quelle bestellen. ;)

Es gehört schon ein bisschen mehr dazu, als einen Kat rauszuschmeißen, pc einzubauen, luffi zu tauschen und das ganze abzustimmen. Aus einer originalen Auspuffanlage kann man nicht die überragende Mehrleistung rausholen. Wozu kauft sich sonst jeder ne Akra & Co.? Damits besser ausschaut? Auch.... aber eigentlich geht's da wohl eher um die erhoffte Mehrleistung. :smilie_f:
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Bau nen 750er Motor ein.
Schon hast Mehrleistung.

cya da Moik
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Hat er denn auch gesagt was dieses rentable Motortuning an Mehrleistung bringen soll (explizit bei einer 600er ) ? Ich schätze jetzt mit groben 3 bis maximal 6 PS ... dafür würdest du ausgeben : BMC-Luffi kostet je nachdem wie freundlich dir der Tuner gesinnt ist zwischen 60 und 100 Euro. Der PC kostet 300 Euro. Ein Auspuff kostet ca. 300-400 Euro. Ein Stück Rohr um den Kat zu ersetzen (ähnlich dem Y-Stück bei der Kilo K7) wird auch irgendwo 70-100 Euro kosten. Dazu der Arbeitsaufwand und die Einstellarbeiten zudem Prüfstandsläufe für die Optimierung ... also unter 1.000 Euro geht da mal gar nichts.

Dann guckste mal in die Preisliste was dich die 750er mehr gekostet hätte und dann darfste dir in den Arsch beißen ;). Mehrleistung der 750er zur 600er sind nominell 25 PS & 16,5 NM Drehmoment bei einem Mehrgewicht von grade einmal 2 Kilo ...

Also mein Tipp ... Maschine verkaufen 1.000 Euro drauflegen und eine 750er holen, denn 25 PS & 16,5 NM wirste mit dem Tuning niemals erreichen.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Hat er denn auch gesagt was dieses rentable Motortuning an Mehrleistung bringen soll (explizit bei einer 600er ) ? Ich schätze jetzt mit groben 3 bis maximal 6 PS ... dafür würdest du ausgeben : BMC-Luffi kostet je nachdem wie freundlich dir der Tuner gesinnt ist zwischen 60 und 100 Euro. Der PC kostet 300 Euro. Ein Auspuff kostet ca. 300-400 Euro. Ein Stück Rohr um den Kat zu ersetzen (ähnlich dem Y-Stück bei der Kilo K7) wird auch irgendwo 70-100 Euro kosten. Dazu der Arbeitsaufwand und die Einstellarbeiten zudem Prüfstandsläufe für die Optimierung ... also unter 1.000 Euro geht da mal gar nichts.

Dann guckste mal in die Preisliste was dich die 750er mehr gekostet hätte und dann darfste dir in den Arsch beißen ;). Mehrleistung der 750er zur 600er sind nominell 25 PS & 16,5 NM Drehmoment bei einem Mehrgewicht von grade einmal 2 Kilo ...

Also mein Tipp ... Maschine verkaufen 1.000 Euro drauflegen und eine 750er holen, denn 25 PS & 16,5 NM wirste mit dem Tuning niemals erreichen.
genau so siehts aus!!!:thumbs: selbst bei ner 1000er kommst mit luffi,komplettanlage und pc höchstens auf 8ps mehr.alles andere ist wohl wunschdenken...
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
nur lufi, pc und cat raus kannst dir sparen. auch wenn der gute mann den pc auf dem prüfstand richtig sauber abstimmen kann wirst danach nich wirklich vom hocker hüpfen. wenn da leistung kommen soll dann brauchst schon komplette anlage... also mit fetter krümmeranlage, lufi, pc etc... oder kauf dir ne dickere kiste :D
 
Thema:

rentables motor tuning,preislich erschwinglich 6er K6 u. K7

rentables motor tuning,preislich erschwinglich 6er K6 u. K7 - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben