Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Diskutiere Rückenprotektor - Ja oder Nein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey, habe mal ne Frage, letzten Freitag war ich auchmal bei Louis und habe mal die gesamte Produktpalette durchprobiert. So wie ich die meisten...

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

  • Ja klar trage ich einen - der gehört wie der Helm dazu!

    Stimmen: 370 69,5%
  • Ich hätte gerne einen, nur das Geld fehlt

    Stimmen: 44 8,3%
  • Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir einen kaufe...

    Stimmen: 85 16,0%
  • Nee, hab ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht...

    Stimmen: 33 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Hey, habe mal ne Frage, letzten Freitag war ich auchmal bei Louis und habe mal die gesamte Produktpalette durchprobiert.
So wie ich die meisten hier hoffentlich richtig verstanden habe tragt ihr einen R. Protektor zusätzlich unter der Lederkombi auch wenn diese schon einen "kleinen" eingenäht hat?
Komme mir dann vor wie Frankenstein oder so...
Weiß nicht ob das dann nicht zu viel Wird...
Was sagen die dazu die diese Kombi fahren?

Grüße
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei meiner Kombi konnte man diesen eingenähten Platzhalter-Schaumstoff-Schrott rausnehmen. Dann 'nen gescheiten RP angezogen und gut ;)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
So wie ich die meisten hier hoffentlich richtig verstanden habe tragt ihr einen R. Protektor zusätzlich unter der Lederkombi auch wenn diese schon einen "kleinen" eingenäht hat?
...
Meinst du den Rückenhöcker im Schulterbereich ?


...
Komme mir dann vor wie Frankenstein oder so...
...
Was sagen die dazu die diese Kombi fahren?
...
Ich hab ne Dainese Kombi und da sieht es nicht störend aus.
 
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
Mh,viele Jacken haben ja schon ein Rückenpolster. Das meine ich.
Nur wie Phabzon das schon beschrieben hat taugt das ja meist recht wenig.
Finde so einen zusätzlichen Rückenprotektor auch sehr sinnvoll.
Frage ist nur wie man das am geschicktesten löst.
Werde demnächst mal nach ner Jacke bzw. Kombi suchen wo dieser auf jeden fall herausnehmbar ist.
Kommt dann natürlich drauf an ob der Protektor in der Jacke nicht schon was taugt bzw. ausreichend ist.
Suche mal gerade ein Beispiel raus.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kommt dann natürlich drauf an ob der Protektor in der Jacke nicht schon was taugt bzw. ausreichend ist.
Sowas gibt's nicht - zumindest nicht in 2teilern - denn ein Rückenprotektor muss bis zum Steiß runtergehen, und das ist bei 2teiler-Jacken nicht machbar. Zumindest kenne ich keine solche Jacke :p
 
comander

comander

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
66
Ort
münchen
Motorrad
Gsxr 1000 L2
Kommt dann natürlich drauf an ob der Protektor in der Jacke nicht schon was taugt bzw. ausreichend ist.
.

Besser wie gar nichts .

Hab an meiner 2 teiler den Super Shield drin und wenn Ich im 1 teiler unterwegs bin dann die Protektorenweste von Büse Belluno.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Habe jetzt den Dainese Wave Air. Ist gewöhnungsbedürftig, aber ich fühle mich damit doch einen Tick sicherer.
 
Thema:

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Rückenprotektor - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben