Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Diskutiere Rückenprotektor - Ja oder Nein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; natürlich MIT rückenprotektor! absolutes muss! trage den vorgänger der aktuellen vanucci-protektorenweste. ist identisch mit dem büse belluno...

• Ja klar trage ich einen - der gehört wie der Helm dazu!

Stimmen: 370 69,5%
  • Ich hätte gerne einen, nur das Geld fehlt

Stimmen: 44 8,3%
  • Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir einen kaufe...

Stimmen: 85 16,0%
  • Nee, hab ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht...

Stimmen: 33 6,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532
Private Joker

Private Joker

Kleingixxer
Motorrad
Kawasaki ZX-7R Ninja
natürlich MIT rückenprotektor! absolutes muss!

trage den vorgänger der aktuellen vanucci-protektorenweste.
ist identisch mit dem büse belluno, einer weste von held, polo, hein gericke etc. (form des protektors ist immer gleich, material auch, nur die restliche ausstattung der weste ist anders)

zudem haben diese "weichen" protektorenwesten bei sämtlichen tests alle BESSERE werte als die hartschalenprotektoren von dainese & Co und sie schützen zusätzlich noch die schulterblätter.

Zuletzt bearbeitet:
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
so hab mir den wave air gekauft

12 M ;)

noch etwas ungewohnt, irgendwas drückt bei dem "versteller" wo man die länge verstellt

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
ich hab mir jetzt für 79€ den von vanucci gekauft.... bin ihn bisher 2 mal gefahren und habe ihn nicht wirklich gespürt!! fühlt sich echt gut und sicher an. wenn man ohne fährt, bekommt man gleich ein schlechtes gewissen, weil einem einfach die sicherheit im rücken fehlt :)

GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
@stefan: während der Fahrt wirst Du nix merken...evtl. nur die ersten paar Minuten...

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
ma fühlt sich auf jeden fall sicherer :)

Metzi

Metzi

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Noch ein Tipp für den kauf....mit Protektor eine nicht zu kurze Probefahrt machen. Wollte letztes Jahr mir den Büse Belluno kaufen...nach der Probefahrt mußte ich feststellen, daß er zwar angenehm zu tragen ist, aber soviel mehr aufträgt wie mein Spidi und mir meine Kombi zu eng dadurch ist!Konnt mich kaum auf dem Bock damit bewegen!

Daselbe empfehle ich erfahrungsgemäß bei allem anderen Zubehör wie Helm Handschuhe Schuhe Kombi etc... ein anständiger dealer läßt da mit sich reden!

Also beim nächsten Kombi kauf- erst nen neuen Protektor kaufen und dann die neue Kombi damit anprobieren. ;-)

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Motorrad
GSX 600R K4
Noch ein Tipp für den kauf....mit Protektor eine nicht zu kurze Probefahrt machen. Wollte letztes Jahr mir den Büse Belluno kaufen...nach der Probefahrt mußte ich feststellen, daß er zwar angenehm zu tragen ist, aber soviel mehr aufträgt wie mein Spidi und mir meine Kombi zu eng dadurch ist!Konnt mich kaum auf dem Bock damit bewegen!

Daselbe empfehle ich erfahrungsgemäß bei allem anderen Zubehör wie Helm Handschuhe Schuhe Kombi etc... ein anständiger dealer läßt da mit sich reden!

Also beim nächsten Kombi kauf- erst nen neuen Protektor kaufen und dann die neue Kombi damit anprobieren. ;-)
Ein anständiger Dealer hat auch nen Moped im Laden stehen und man kann schonmal Probesitzen in der eigenen Kombi. Soviel verändern tut sich da doch auch nicht während der Fahrt dann oder?
Weil wenn jeder der sich nen Protektor kaufen will einen zur Probefahrt haben will den er aber anschliessend doch nicht nimmt hat man entweder eine "Probeschlampe" die jeder mal tragen darf und somit jeder nach einer "nicht zu kurzen Testfahrt" auch seinen Schweiss daran gelassen hat oder der Händler hat unzählige "vorgetragene" da.. Ich als Händler würde mir das auch 2x überlegen... ^^

B

Badner_gixxer

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
hab die Büse Rückenprotektorweste, hat in vielen Test gut abgeschlossen, trägt sich auch super bequem, kaum spürbar!
Hab ihn für einen unschlagbaren Preis von 115 € NEU bekommen. (das war vor nem halben Jahr)

Zuletzt bearbeitet:
Sozia

Sozia

Gixxer
Motorrad
Leider kein´s.... Kein Lappen; kein Bike.:-(
Hi Freaks,
habe mir nun auch einen gekauft. Da in meiner neuen Kombi nix mit Schutz am Rücken ist, denke ich mir, es ist unerlässlich einen Protektor zu tragen.
(auch wenn ich "nur" Sozia bin)....
Habe mir einen von Held gekauft(hatten auch nur den einen für Frauen da) , muss sagen so mit Kombi ist das ganz schön eng. Bin auf meine erste Fahrt gespannt:D
War geschockt als ich den Preis hörte: 149€:eek:
Egal dachte ich, Sicherheit geht vor....
was sagt ihr zu dem Teil??

diana

Anhänge

M

Movistar

Supergixxer
Det ding is jut, sehr ähnlich dem Büse Belluno.

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Fahre den Dainese Wave! Niemehr ohne!!! Tragekomfort ist 1a! :cool:

Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ic hab mir jetzt die Vanucci Protektorenweste geholt,bei Tante Louise...Statt 139€ nur 50€ bezahlt dank Angebot und noch Punkte auf Karte^^

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ic hab mir jetzt die Vanucci Protektorenweste geholt,bei Tante Louise...Statt 139€ nur 50€ bezahlt dank Angebot und noch Punkte auf Karte^^

Aaaaargh, wo und wann das denn??? Ich habe mir den "einfachen" Protektor von Vanucci gekauft, also nicht diese richtige Weste und habe für den 80€ anstatt 100€ gezahlt..... wohl zur falschen Zeit gekauft.. :(

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
nein er hatte noch dementsprechend viele punkte / rabattte auf der karte und hat ihn somit günstiger bekommen ;)

Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
nein er hatte noch dementsprechend viele punkte / rabattte auf der karte und hat ihn somit günstiger bekommen ;)
ja fast er sollte 59,95 kosten...und dann halt punkte noch...
hab den letzte woche bestellt....musst öfter mal bei Restposten schauen:)

Nyzee

Nyzee

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hmm, ich hab auch einen,aber irgendwie vergess ich den immer anzuziehen,
da sich aber 2 Kollegen von mir gewürfelt ham,werde ich das wohl
in zukunft nicht mehr vergessen... :D
Ab heute ein klares JA zum Panzer ;)

Friese

Friese

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Habe damals alles bei Dainese im Paket gekauft. Stiefel, Kombi, Handschuhe und eben auch den Rückenprotektor Wave. Damals meine ich 150Euro.

Das war definitiv eine gute Entscheidung. Man fühlt sich sicherer komischerweise und nach ca. 3 min. merkt man das Teil gar nicht mer. Nie mehr ohne...

S

Sammy82

Gixxer
Motorrad
Keins mehr
Habe sowohl den Dainese Wave als auch die Polo Safe Max Protektorenweste (baugleich mit Büse Belluno):_cool1:
Die Weste trägt mehr auf als der Wave, deckt aber auch die Schuktern ab:cool:

Würde gar net mehr ohne Rückenprotektor fahren wollen:nono:

Kann solche Aussagen wie: "kein Geld für Rückenprotektor", oder "nee brauch ich net" nicht verstehen:dontknow:

Entweder ich will das Hobby so sicher wies eben möglich ist betreiben oder net. Ganz einfach:arg4:

GSXR-FREAK

GSXR-FREAK

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 L4
noch habe ich keinen werde mir aber einen zulegen sobald das möp in der garage steht

Thema:

Rückenprotektor - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

• Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

• Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben