Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Diskutiere Rückenprotektor - Ja oder Nein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey ich muss euch auch nochmal was fragen: Wollte mir auch einen Rückenprotektor kaufen und war beim Stadler. Die hatten nur 1 (!) Modell zur...

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

  • Ja klar trage ich einen - der gehört wie der Helm dazu!

    Stimmen: 370 69,5%
  • Ich hätte gerne einen, nur das Geld fehlt

    Stimmen: 44 8,3%
  • Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir einen kaufe...

    Stimmen: 85 16,0%
  • Nee, hab ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht...

    Stimmen: 33 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hey ich muss euch auch nochmal was fragen:

Wollte mir auch einen Rückenprotektor kaufen und war beim Stadler.
Die hatten nur 1 (!) Modell zur auswahl welches ich als extremes Plastikstück entarnt habe für 140€!

Also dachte ich mir eben nun frage ich lieber die Freaks:
Welches Modell könnt ihr empfehlen? Habe auch schonmal in Louisekatalog geschaut aber auch nichts gefunden was mich jetzt direkt anspricht.

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:56 geschrieben, der vorherige um 15:55. ------------​


Das kommt so in die Richtung wie ich mir das vorgestellt habe....
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
habe mir gez auch einen geholt,alpinestars bionic
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Hab ein von Polo, aber die haben mir den zu groß angedreht, der drückt gegen mein Nacken beim fahren. :(

Kann mir jemand einen empfelen
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Hätte den bei Ebay für 99€ gefunden. Empfehlenswert? :confused:
also ich find den vom passen her super,habe ihn nur den ersten tag gemerkt weil ich das ja nicht gewohnt war,danach habe ich ihn nicht mehr gemerkt.gut ist auch das das becken band über die komplette länge haftet(gut für dünnere leute) allerdings hab ich 139bezahlt
 
Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
53
Ort
Ddorf
Motorrad
GSXR 750 K8
ok - der Dainese "Wave Air" ist anscheinend relativ neu, ist der von der Bauform gleich wie der Wave / Wave 2 oder
trägt der "Wave Air" vielleicht etwas weniger (oder sogar mehr) auf unter der Kombi?
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Rückenprotektor

Also ein Rückenprotektor ist auf jeden Fall ein muß!

Diese kleinen Teile die schon in den Jacken sind, gehen gar nicht.

Also ich kann nur empfehlen sich einen solchen größeren Schutz zuzulegen.

Da sollte man definitiv nicht am falschen Ende sparen!!!

Mfg

Kai
 
Käfer

Käfer

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
46
Ort
Spicheren
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also, ich hab mir vor kurzem einen Supershield einnähen lassen und werde auch noch die restlichen Protektoren tauschen. Das Material ist super angenehm zu tragen, da eingenäht, kann er nicht verrutschen und ist auf meine Größe angepasst. Da er bei Wärme weicher wird, merkst du ihn gar nicht. Kann ich nur empfehlen.
 
delphin1000

delphin1000

Minigixxer
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
10
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ein kurzer Ausschnitt aus einer bekannten Motorradzeitschrift. Verkehrsunfallforschung an der Medizinischen Hochschule in Hannover seit 1999 mit mehr als 1600 Motorradunfällen ergab so ein Bild.
Verletzungsrisiko:
Knie/Unterschenkel: 40%
Hände/Handgelenk: 22%
Unterarme/Ellenbogen: 21%
Becken/Oberschenken: 21%
Füsse/Fussknöchel: 19%
Brustbereich: 16,5%
Schulter/Oberarm: 15%
Hals/Nacken: 8,5%
Rücken/Wirbelsäule: 8%

Die Statistik sagt, dass es häufiger vorkommt, dass man andere Körperteile verletzt als den Rücken. Es ist aber auch nicht zu vergleichen ob man einen gebrochenen Unterarm oder gebrochenen Rücken hat. Man sollte nur die anderen Protektoren nicht vernachlässigen, wie z.B. am Knie.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Pro Protektor

Fahre zur Zeit einen Dainese Wave CS. Super bequem, auch unter Arlen Ness Einteiler, verrutscht nicht, luftig und gute Dämpfungswerte. Werde mir im Frühjahr die Weste von Ortema mit integrierten Frontprotektor genauer ansehen. [link]http://goo.gl/vJzir[/link]
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Werd mir den Büse Belluno holen, jemand erfahrungen damit?
 
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich fahre immer mit einem Brust und RÜckenprotektor. Ohne die Dinge fühle ich mich mittlerweile so unsicher, dass ich keinen Kilometer mehr zurücklege. Natürlich bringt dir der Protektor nichts wenn du auf die restlichen Ausrüstung verzichtest (Lederkombi, Handschuhe, Stiefel usw.)
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Werd mir den Büse Belluno holen, jemand erfahrungen damit?
Fahre diesen seit dieser Saison und finde ihn Top. Ist halt ne Weste und es wird klein wenig enger unter der Kombi,aber während der Fahrt merkt man nichts mehr von und er ist luftig. Wenn man jedoch irgendwo stehen muss,wird klein wenig warm :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Uraltes Thread, aber trotzdem, habe im ganzen kombi sas-tec protektoren, und auch der Rückenprotektor. Das teil ist einfach rießig und deckt die komplette Wirbelsäule ab.
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
für mich auch ein muss... habe auch noch nen Dainese Wave 13 zu verkaufen...^^
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Habe auch einen Dainese Wave. Und den trage ich eigentlich immer wenn ich unterwegs bin. Meine Sicherheit ist es mir wert.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Bin ganz erstaunt darüber, dass so viele einen Rückenprotektor tragen ...

Habs bisher noch net getestet, aber ich glaube der passt garnet mehr unter meine Kombi ^^
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ohne Protektor fahr ich keinen Kilometer mehr.
Würde mich mittlerweile auch unwohl ohne fühlen.

Auch wenn das Verletzungsrisiko am Rücken gering ist, so sind die Folgen,
wenn es zu einem solchen Fall kommt doch dafür um so gravierender.

Ich möcht nachher nicht im Rollstuhl sitzen und mich darüber Ärgern,
dass ich das letzte Quäntchen an der Waage, welches mich davor bewahrt hätte, zu Hause hab liegen lassen.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Habe ebenfalls den Dainese Wave. Hab mich für den entschieden da ich mir einfach nicht vorstellen kann das eine Weste ala Büse oder Vanucci meinen Rücken so schützen kann wie es ein Hartschalenpanzer wie der Dainese kann.
 
Thema:

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Rückenprotektor - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben