Schmumi back in der F1

Diskutiere Schmumi back in der F1 im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Das Problem ist jeder denkt jetz OOOHHH der Rennfahrergott kommt zurück, der MUSS jetzt gewinnen alles andere wäre zu wenig. Man muss aber...
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
Das Problem ist jeder denkt jetz OOOHHH der Rennfahrergott kommt zurück,
der MUSS jetzt gewinnen alles andere wäre zu wenig.
Man muss aber bedenken der fährt n Auto, was er vorher noch nie gefahren is und fährt auf nem Kurs den er noch nie getestet hat.
Der wird einen Teufel tun und in Valencia ans Limit gehen.
Denn wenn er den Wagen schrottet meine Freunde dann is der Supergau perfekt.
Dann steht nämlich morgen in der Bild:"Schumi geh zu deiner Corinna zurück"
Also ich denke er wird sich in Valencia eher etwas zurückhalten und das Rennwochenende nutzen um sich ans Auto zu gewöhnen.
Im übernächsten Rennen denke ich fährt er vorne mit aber in Valencia kann ich mir nicht vorstellen, dass er ans Limit geht und damit seinen legendären Ruf riskiert. Zudem muss man sagen ist der Ferrari im Gegensatz zum Brawn und Red-Bull klar unterlegen. Aber bin gespannt was wird :D

PS: :hurra::friday::36.7:
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Um es nochmal für unseren Arlen Ness aufzubereiten:
Schlupfloch: Schumacher testet im Ferrari! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Schumacher testet aktuell einen zwei Jahre alten Ferrari - um sich wieder an alles gewöhnen zu können. Gott muss ja schließlich auch üben, um fit zu bleiben ... *hust*

Schon interessant, wie man gegen so offensichtliche Sachen nichts tun kann, weil das eben so nie im Reglement festgehalten wurde.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich freu mich auch, auch wenn ich f1 sonst mehr so im hintergrund laufen lasse wenn ich zuhause bin.

würds ihm gönnen nochmal ne gute figur zu machen, hat sowas von dem comeback kampf von maske ;)

der mann hält so viele rekorde und is meiner meinung nach genau zur richtigen zeit ausgestiegen!
wieviele große sportler haben nach großen erfolgen noch viel zu lange weitergemacht und sind dadurch ins mittelmaß abgerutscht und dann heißt es jahre später: "ja der war mal gut, aber irgendwann hat der auch nix mehr gerissen".

genau das konnte man über schumi nie sagen, er hat vielleicht nich am höhepunkt seiner karriere aufgehört aber trotzdem einen krönenden abschluss hingelegt.

ich fänds schade, wenn seine vorherigen leistungen und der daraus resultierende ruf, geschmälert werden, auch wenn ihm das wohl ziemlich egal wäre. andererseits wenns gut läuft für ihn wären das wohl die edelsteine in seiner krone ;)

ps: offtopic diskussion: vertragt euch :D:D:D
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
...auch wenn ihm das wohl ziemlich egal wäre
Neeee... Das glaub ich nun nicht. Wegen der Kohle macht ers bestimmt nicht. Prestige, der Retter der F1... Soviel Negativschlagzeilen in letzter Zeit für die F1, schwindende Zuschauerzahlen, BMW steigt aus... Und dann kam er... M.Schumacher :D Darum gehts meiner Meinung.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
@ Voodoo,jetzt sollte mittlerweile jeder gelesen haben das du den Schumacher nicht magst ;)

Ich persöhnlich denke das er immer noch fitter und schneller ist als JEDER hier im Forum.Auch egal mit was er fährt ;)


Mir gefällt es zumindest das ich den F1 Gott nochmal im Rennwagen sehe.Und mit 7 Titel ist man nunmal einer der besten :rolleyes:

Auch wenn das auto im moment eine Gurke ist,aber den einen oder anderen aha effekt wird er damit erreichen .
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
tja die sieben titel haben schon was zu sagen wie ich finde, nicht umsonst freut sich der großteil der welt das schumi wieder mal fährt. alleine das ist schon grund genug vor dem mann respekt zu haben.
er ist geschwindigkeiten gefahren wovon wir alle hier träumen können, er verdient massenhaft geld, hat ein riesen ansehen auf der welt und weiß auch wie man nach langer zeit noch schnell fährt
solch ein mensch verlernt das fahren nicht ,rennfahrer mit weltmeister titel sind nicht wie buben auf der öffentliche straße also sollte man auch nicht von sich selbst auf andere übertragen und vergleichen

wir werden ja sehen was er leistet in den 7 verbleibenden rennen ,ich vermute er wird das podium anvisieren und vllt 1-2siege einfahren
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Ich bin selbst Schumi-Fan und ich finde es auch affengeil dass er nochmal fährt...
Aber: Fakt ist dass er nicht zurückkommt um es allen zu zeigen dass er es noch kann oder um den Angeber raushängen zu lassen. Vor kurzem hatte er sogar noch gesagt dass ein Comeback ausgeschlossen sei.
Er steigt ins Cockpit aus Verbundenheit zum Team Ferrari und zu Massa und ich denke auch nicht dass er mit dem Gedanken es allen da richtig zu zeigen ins Cockpit steigt. Ich meine. mit der Rennerfahrung wie er sie hat und dem Wissen, dass er so lange nicht in nem Bolliden gesessen hat, wird er sich schon selbst ungefähr ausmalen können, wo er im Feld landet. Ich selbst rechne nicht damit dass er gleich nach vorne stürmt. Freuen würde es mich für ihn und fürs Team umso mehr!
 
Lakkes

Lakkes

Kleingixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
53
Ort
Hessen / Wiesbaden
Motorrad
Noch nicht ganz entschlossen Gixxer K6 750 oder Kawa ZX6R 2005 :S
@LDG : Naaaajaaaa also ganz so gravierende unterschiede gibts da nicht wirklich.
Da wird rumgefummelt usw. usw. aber im Endeffekt unterscheiden sich die Autos im Fahrverhalten nicht großartig von einander.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Lakkes:
Du, um einiges sogar - beispielsweise Rillenreifen, breiterer Frontflügel, schmalerer Heckflügel, weniger aerodynamische Anbauten etc. pp. - man munkelt, dass man wohl so bei 70-80% des Abtriebs der "alten" Modelle wäre.

@LDG:
Und was machen wir in 3 oder 4 Jahren? Da hat man keine so riesigen Unterschiede mehr, wenn sich das "neue Regelement" erstmal gefestigt hat.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Neeee... Das glaub ich nun nicht. Wegen der Kohle macht ers bestimmt nicht. Prestige, der Retter der F1... Soviel Negativschlagzeilen in letzter Zeit für die F1, schwindende Zuschauerzahlen, BMW steigt aus... Und dann kam er... M.Schumacher :D Darum gehts meiner Meinung.

ich sprech auch nich von kohle ;)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Eins steht fest...kohle is net der Grund warum er ins Auto steigt und ....der Mann wird auf mehrere hundertmillionen geschätz ich auf ca 900 Mio da riskiert man nicht seine Gesundheit bzw sein Leben und seinen Ruf für ein paar Mio (ich glaube Sieben sinds)
Ich denk er macht es aus Loyalität und weil er Bock hat wieder mit nem F1 zu racen und das eine mega Gelegenheit ist.
Was hat er zu Verlieren ??? die Titel kann ihm doch keiner mehr nehmen ....und jetzt bekommt er die Gelegenheit das zu machen was er wohl am Liebsten macht und zwar in der F1 mit zu fahren so wie früher...früher...früher...ohne........
Nein im Ernst ich glaub net das es ihn Juckt was die Menschheit denkt wenn er nicht vorne mitfährt allerdings is er auch dafür bekannt das er EXTREM ehrgeizig MEGA konsequent und sehr zielstrebis ist wenn s darum geht zu gewinnen und ich glaube es kann echt alles passieren das er vorn mitfährt allerdings auch das er evtl keinen Stich landet.
Ich kanns kaum erwarten....dann wird sich einiges weisen und die Spekulationen hören auf.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
es wird leider viel zu viel trarah darum gemacht ich habe Schumi auch immer gern in der Formel 1 gesehen und bin jedenfalls mal gespannt aufs nächste Rennen.
Das ihm die Testfahrten nicht gewährt werden ist doch klar, 2 Wochen sommerpause für alle.
und Reglement umschreiben für Ferrari... :rolleyes:
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
laut dem link darüber hat aber nur williams gegen den wind gepisst ;P
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
laut dem link darüber hat aber nur williams gegen den wind gepisst ;P
der Haug hat in nem Interview aber auch gesagt daß er da voll hinter Williams steht, "gleiches Recht für alle"...
war klar daß von dem wieder sowas kommt ;)
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nobby is schon in Ordnung. Im übrigen war glaube ich auch Red Bull (und somit irgendwo ja auch Toro Rosso) gegen die Testfahrten vom Schumacher.

btw: Warum Schumacher noch bangen muss - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Denke aber, dass er es packen wird - mit so nem Namen und so viel Geld lässt sich notfalls sicher was drehen ;p Ist ja immerhin die FIArrari ;) :D

Letztens ist er ja auch 35 Runden gefahren - mit intensivem Training schafft er das schon so einigermaßen denk ich.
 
Virus88

Virus88

Gixxer
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
105
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX 600 F
Denke aber, dass er es packen wird - mit so nem Namen und so viel Geld lässt sich notfalls sicher was drehen ;p Ist ja immerhin die FIArrari ;) :D
Hast du den Artikel vollständig gelesen? Scheinbar nicht!
zitat" Diese Tests sind unabhängig von der Erteilung der Superlizenz."

Also hat es überhaupt nichts mit der FIA zu tun!

Und:
"Denn die Gesundheit geht vor, das ist die klare Absprache mit Ferrari, und übrigens auch mit meiner Frau."

Das hat nichts mit Bestechung oder sonst was zu tun!
Lies doch bitte erstmal den kompletten Artikel bevor du irgendwas hineininterpretierst...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Da waren doch extra 2 Smilies dahinter ...

btw:
"Diese Tests sind unabhängig von der Erteilung der Superlizenz."
Ähm ... und? Was hat jetzt FIA und Superlizenz so direkt miteinander zu tun? Schön, dass die Superlizenz unabhängig davon vergeben wird - woher genau kommt jetzt aus dem Text, dass es unabhängig von der FIA wäre? Da steht doch nur, dass es unabhängig von der Superlizenz vergeben wird ... Kann also jeder Spack ohne SuLi auch machen, den Test - und "bestehen". Mehr steht da nicht ;)

"Und:[...]"
Ach komm, wie oft haben F1 Fahrer schon was gesagt, was schlussendlich nicht der Wahrheit entsprach; wie oft hat Weber gesagt, dass Schumacher in Valencia nicht fahren wird; wie oft hat der eine beschissen und wie oft der andere ...
 
Thema:

Schmumi back in der F1

Oben