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mdn_
Minigixxer
Themenstarter
Moin Leute,
ich habe eine 600er SRAD (AD) von '98 und auf der rechten Seite ist die obere, linke Schraube, die den Motorblock am Zylinderkopf mit dem Rahmen verbindet, abgebrochen (Altlast vom Vorbesitzer). Zusätzlich ist das Gewinde der zweiten Schraube auf der selben Höhe so ziemlich ausgeschlagen.
Auf der Rechten Seite hat der Motor so praktisch keinen nennenswerten halt mehr, entsprechend muss ich einerseits ne Schraube ausbohren und andererseits ein Gewinde instand setzen.
An sich traue ich mir das zu, Problem ist nur, wie rann kommen.
Verfüge zwar über passendes Werkzeug (glaube ich), allerdings fehlen mir die Mittel den Motor als Ganzes auszubauen (kein Flaschenzug und so).
Dazu steht die Kiste in der Garage ohne Strom, kann also mit Elektrowerkzeugen nicht rann.
Habe die Idee, den Motor von unten zu stützen und lediglich den Zylinderkopf auszubauen um dann frei daran arbeiten zu können.
Scheint mir allerdings schwierig an entsprechende Schrauben zu kommen. Dazu bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt alles beachtet habe.
Aus finanziellen Gründen kommt nen Werkstattbesuch eher nicht in Frage.
Was mein Ihr, ist das machbar und welche Überraschungen warten wahrscheinlich auf mich?
Danke schonmal...
ich habe eine 600er SRAD (AD) von '98 und auf der rechten Seite ist die obere, linke Schraube, die den Motorblock am Zylinderkopf mit dem Rahmen verbindet, abgebrochen (Altlast vom Vorbesitzer). Zusätzlich ist das Gewinde der zweiten Schraube auf der selben Höhe so ziemlich ausgeschlagen.
Auf der Rechten Seite hat der Motor so praktisch keinen nennenswerten halt mehr, entsprechend muss ich einerseits ne Schraube ausbohren und andererseits ein Gewinde instand setzen.
An sich traue ich mir das zu, Problem ist nur, wie rann kommen.
Verfüge zwar über passendes Werkzeug (glaube ich), allerdings fehlen mir die Mittel den Motor als Ganzes auszubauen (kein Flaschenzug und so).
Dazu steht die Kiste in der Garage ohne Strom, kann also mit Elektrowerkzeugen nicht rann.
Habe die Idee, den Motor von unten zu stützen und lediglich den Zylinderkopf auszubauen um dann frei daran arbeiten zu können.
Scheint mir allerdings schwierig an entsprechende Schrauben zu kommen. Dazu bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt alles beachtet habe.
Aus finanziellen Gründen kommt nen Werkstattbesuch eher nicht in Frage.
Was mein Ihr, ist das machbar und welche Überraschungen warten wahrscheinlich auf mich?
Danke schonmal...

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