screw on für SRAD

Diskutiere screw on für SRAD im Auspuff Forum im Bereich Technik; hey leute sagt mal kennt ihr zufällig nen vernünftigen "screw-on"-pott für die SRAD. hätt ja am liebsten den Hurric Supersport aber den hab ich...
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
hey leute

sagt mal kennt ihr zufällig nen vernünftigen "screw-on"-pott für die SRAD.

hätt ja am liebsten den Hurric Supersport aber den hab ich bisher nur als Bolt-On gefunden.
sollte auch einer in polierter Optik sein, so wie der Hurric halt, passt optisch am besten zu meiner.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Screw-On ist doch zum Anschrauben genauso wie Bolt On, nur anders ausgedrückt.
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
bei Bolt-on haste quasi so gewindestangen die aus dem pott kommen, wo du dann solche muttern drauf drehst, so wie das beim original SRAD Pott der Fall ist.
beim Screw-on jedoch haste im Pott selber so Löcher in die du Schrauben drehst.

ist also nicht das selbe.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
OK, aber im Endeffekt ist die Befestigung via 3-Loch Flansch immernoch. Es ist also meiner Meinung nach egal ob Bolt oder Screw. Oder was für Vorteile siehst du im Screw On?

PS: Beim BOS Topf drehst du Imbusschrauben in den Flansch vom Pott, den gibt es aber nicht in Poliert.
 
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
bei Bolt-on haste quasi so gewindestangen die aus dem pott kommen, wo du dann solche muttern drauf drehst, so wie das beim original SRAD Pott der Fall ist.
beim Screw-on jedoch haste im Pott selber so Löcher in die du Schrauben drehst.

ist also nicht das selbe.
Jetzt erklär mir ma warum du den zum anschrauben haben musst :D

Mit Gewindestangen lässt er sich schöner montieren... es ist aber ehrlich sehr egal (habe selber beide Versionen, glaub es ruhig ;)).
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
weil ich mit nem Bolt-On meinen Auspuff-Keil nicht mehr montieren kann da die untere Gewindestange unter garantie zu kurz sein wird,
bei nem Screw-On nehm ich einfach ne längere Schraube und gut ist.
verstehter?
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Öhm schonmal was von längeren stehbolzen gehört ?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
weil ich mit nem Bolt-On meinen Auspuff-Keil nicht mehr montieren kann da die untere Gewindestange unter garantie zu kurz sein wird,
bei nem Screw-On nehm ich einfach ne längere Schraube und gut ist.
verstehter?
ja dann ists klar, problem ist meistens sind die stehbolzen original ned zum ausbauen gedacht. Yoshimura ist auch "Screw on".

es gibt auch so spezial konterschrauben für sowas, wenn mir wieder einfällt wie der kram heißt schreib ichs nochmal.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
ok, das wär mir neu. ich kenne es nur so, dass die bolzen mit "loctite" eingesetzt sind, man sie aber mit dem ausdreher rausbekommt. aber wie du schon sagst, ist bestimmt hersteller abhängig.
gruß homer
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
tja wenn es wegen so einem Keil ist, wird die auswahl dann enger und Preislich ist dafür der Bos nicht uninteresant. Nachteil ist halt das er nur gebürstet statt poliert ist.

ps: um mal ein bisschen klug zu scheissen: das heisst nicht imbus, sondern inbus;) (In)nensechskantschraube der firma (B)auer (u)nd (S)chaurte:D
wieder was dazu gelernt :D
 
gonzo86

gonzo86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
104
Ort
Zerbst
Motorrad
99er SRAD
hat der hurric vielleicht zufällig solche stehbolzen die man rausdrehen kann?
weil dann wäre ja alles wunderbar,den wollt ich ja eigentlich.
 
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
wie das beim hurric aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
gruß homer
 
Thema:

screw on für SRAD

screw on für SRAD - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2 - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Oben