Shoei oder Arai?

Diskutiere Shoei oder Arai? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich werd mal Arai und X-lite probieren. War grad mal auf der FC-Moto Seite, da sind die Helme ja schön reduziert vom Preis.
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich werd mal Arai und X-lite probieren.
War grad mal auf der FC-Moto Seite, da sind die Helme ja schön reduziert vom Preis.
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
ich hab den günstigsten Arai (360€ im Angebot), der passt perfekt und das Futter ist 1a, aber ab 100kmh fast schon nervig laut, bei längeren Strecken nehm ich Ohrstöpsel, getönte Visiere sind sauteuer und gtönte Pinlocks gibts glaube ich garnicht.
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Offtopic:
Ich glaube fast jeder der dort mal persönlich in dem Laden war kann die empfehlen.
Von daher: Kann ich absolut empfehlen!

@Duff Man: Hast du schon persönlicher Erfahrungen mit FC Moto? Denn auf eine Facebookseite würde ich mich nie berufen...

Ontopic: Wenn du so auf Arai stehst, dann würde ich mal alle Mittelklasse Modell von Arai anprobieren. Wenn da absolut nix passt haste ja immernoch genug Hersteller zur Auswahl.

Goldfisch.
Schau einfach mal auf deren Seite und les dort ein paar Minuten. Es gibt hier glaube ich sogar einen Thread in dem ähnliches berichtet wird. Wollte da eigentlich auch bestellen, ist mir aber alles zu unseriös.
 
K

Kirsche

Pocketbiker
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
4
Ort
Essen/Tönisvorst
Motorrad
R6 RJ11
Habe auch vor mir in nächster Zeit einen neuen Helm zu kaufen.Fahre derzeit einen Shoei XR1100 und bin recht unzufrieden mit diesem Helm.Deswegen auch der Wechsel.

Kurz zum XR1100:
-unruhig bei schneller Fahrt
-ständiger Luftzug auf den Augen trotz mehrmaligem verstellen des Visieres und tausch der Verkleidungsscheibe.Hat alles nichts gebracht.

Da ich negative Erfahrungen mit Shoei gemacht habe, fällt für mich der X-Spirit 2 aus meiner Liste raus. Arai fällt raus, da ich hier sogut wie keinen Händler finde bei dem ich mal einen RX7 GP anprobieren könnte und da im letzten Helmtest, wovon hier glaube ich die ganze Zeit die Rede ist, der Schuberth SR1 der Testsieger war, werde ich mir diesen Helm mal anschauen. Bei Louis für 629€ im Technology Design . Habe bislang nur positives über diesen Helm gelesen. Schuberth ist zwar leider mit der Dekorvielfalt sehr sparsam und böse Zungen behaupten es seien Altmännerhelme aber wenn er passt und ich mich wohl mit dem Helm fühle solls mir egal sein welches Image der Helm auch immer hat. Falls der nicht passen sollte bleibt wohl nur ein XLite 802R der übrigens kurz hinterm Schubert SR1 gelandet ist.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die Schuberth helme sind Spitzenhelme. Früher waren diese aber hauptsächlich im Automobilsport richtig gut. Das hat sich in den letzten beiden Jahren aber geändert. Die entwickeln jetzt mit aktiven Rennsportgrössen neue Motorradhelme die richtig gut sind. Ich habe allerdings ein Problem mit dem sehr engen Ein- und Ausstieg bei dem SR1.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schau einfach mal auf deren Seite und les dort ein paar Minuten. Es gibt hier glaube ich sogar einen Thread in dem ähnliches berichtet wird. Wollte da eigentlich auch bestellen, ist mir aber alles zu unseriös.
Ich hab da damals meine Lederkombi bestellt.
Klar hab ich vorher gegoogelt und die schlechten Bewertungen gesehen, der Preis war aber sehr verlockend ;)

Weil ich auf der sicheren Seite sein wollte, hab ich per Nachnahme bestellt. Kombi war tiptop. Wie die mit Reklamationen umgehen weiß ich allerdings nicht.
 
Thema:

Shoei oder Arai?

Shoei oder Arai? - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!

    Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!: Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit dem Helm, besonders bei höheren Geschwindigkeiten? :D Ich hab den Probe gefahren, aber leider war es...
  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

    Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Shoei NXR visier

    Shoei NXR visier: Hi Leute, ich habe mir den SHOEI NXR zugelegt. habe ein riesengroßes problem habe dazu das "verspiegelte" visier von Louis dazu gekauft es ist...
  • Shoei NXR

    Shoei NXR: Hallo leute, wollte mir einen shoei NXR zulegen hat jemand von euch tipps wo ich ihn billiger abgreifen könnte als bei louis für 560 ? mit nem...
  • Shoei NXR - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!

    Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!: Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit dem Helm, besonders bei höheren Geschwindigkeiten? :D Ich hab den Probe gefahren, aber leider war es...
  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

    Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Shoei NXR visier

    Shoei NXR visier: Hi Leute, ich habe mir den SHOEI NXR zugelegt. habe ein riesengroßes problem habe dazu das "verspiegelte" visier von Louis dazu gekauft es ist...
  • Shoei NXR

    Shoei NXR: Hallo leute, wollte mir einen shoei NXR zulegen hat jemand von euch tipps wo ich ihn billiger abgreifen könnte als bei louis für 560 ? mit nem...
  • Oben