Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel?

Diskutiere Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; welchen ich persönlich empfehlen kann ist der nolan n85 ob als Special edition, Classic oder S, wobei die S version ich nciht getestet habe, aber...
Effêct

Effêct

Gixxer
Motorrad
ZX6-R 636 `13
welchen ich persönlich empfehlen kann ist der nolan n85 ob als Special edition, Classic oder S, wobei die S version ich nciht getestet habe, aber meiner meinung nach nur die intercom vorbereitung nicht hat, die Special edition hat halt nochn paar Weiße streifen, und der Classic, den ich besitze ist einfach nur matt aber bei louise im angebot für 160 euro statt 240, der Special kostet um die 280 außer im angebot kriegse den auch mal für 240

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
der vollständigkeit halber sei auch hier der hjc rpha 10 erwähnt. der kostet ziemlich genau 300 und ist sehr gut, außerdem gibts da ein haufen zubehör dazu

S

Squel

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Leute, es geht hier um Wagenpolster eines speziellen Helmtyps, maximal eines Herstellers. Ich will keinen neuen Helm kaufen. Der aktuelle muss noch was halten...

Ich habe heute bereits Antwort von Shoei bekommen.
Sehr geehrter Herr XXX,
dass Polster nach einer gewissen Eintragezeit nachgeben, ist nicht unüblich. Jedoch ist dieser Effekt nicht mehr so ausgeprägt, wie noch vor einigen Jahren. Bei Shoei werden unterschiedliche Polstermaterialien verwendet, die sich auch nach länger Zeit kaum verändern. Im Vergleich zum Wettbewerb liegen wir in diesem Punkt ganz vorne - wenn wir der großen Mehrheit unserer Kunden glauben dürfen - und das tun wir. Dass sich die Passform unserer Helme nach kurzer Zeit derart verändert, dass der Helm (sicherheitsbedenklich) wackelt, können wir ausschließen.

Die Polster haben einen Memoryeffekt. Das bedeutet, dass diese nach dem Waschen (Handwäsche oder bei 30° C in der Maschine) ihre ursprüngliche Form wiedererlangen. Kann es sein, dass der Helm möglicherweise nicht die richtige Größe hat, sprich zu groß ist und Sie eventuell dickere Polster benötigen?

Wo wurde der Helm gekauft und was sagt der Händler dazu?

Mit freundlichen Grüßen
== Ich werd' mal 30°C anstellen und testen.

Pino79

Pino79

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 k8
Super Jungs werde einfach schauen...welcher am besten passt

jackace1

jackace1

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
das mit den Polstern bei Shoei ist ne katastrophe. Ne Menge Kunden haben sich deswegen schon beschwert. Hab auch einen gehabt und ihn nach 6 Monaten wieder verkauft weil sich selbst neue dickere Polster sehr schnell geweitet haben.

Thema:

Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel?

Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel? - Ähnliche Themen

• SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!

Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!: Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit dem Helm, besonders bei höheren Geschwindigkeiten? :D Ich hab den Probe gefahren, aber leider war es...
  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10

Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: Hi, Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: wer hat einen dieser Helme und kann Erfahrungen schildern ( Geräusche, Passform etc.). Ich sehe beim Shoei den...
  • Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100

Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100: Hallo Leute, ich bin im Besitz eines SHOEI XR1000. Der Nachfolger heißt jetzt XR1100 und ist vom Design ein klein wenig verändert worden. Weiß...
  • Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100 - Ähnliche Themen

• SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!

Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!: Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit dem Helm, besonders bei höheren Geschwindigkeiten? :D Ich hab den Probe gefahren, aber leider war es...
  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10

Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: Hi, Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: wer hat einen dieser Helme und kann Erfahrungen schildern ( Geräusche, Passform etc.). Ich sehe beim Shoei den...
  • Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100

Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100: Hallo Leute, ich bin im Besitz eines SHOEI XR1000. Der Nachfolger heißt jetzt XR1100 und ist vom Design ein klein wenig verändert worden. Weiß...
  • Oben