Spiegel berührt und weiter gefahren

Diskutiere Spiegel berührt und weiter gefahren im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Lass die Mopete so wie sie ist. Meld dich bei der Versicherung, dass du von nix weißt, nix mitbekommen hast usw. Dann haste ne Chance dir die...
sirene

sirene

Kleingixxer
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
40
Ort
Hannover
Motorrad
750 K7
Lass die Mopete so wie sie ist. Meld dich bei der Versicherung, dass du von nix weißt, nix mitbekommen hast usw. Dann haste ne Chance dir die Punkte zu sparen. Das sind zwei verschiedene Sachen, Schadensregulierung und Verkehrsunfallflucht. Wenn du der Verursacher des Unfalls bist heißt das nicht automatisch dass du auch ne Unfallflucht begangen hast. Außer du gibts der Schmiere natürlich Futter indem du neue Spiegel ranmachst.
Wie gesagt, schreib der Vers zurück und warte ab. Zur Not musste halt n neuen Spiegel bezahlen und das wars.
Und nächstmal hälste an.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
:rolleyes:
Könnt grad echt Kot**n wenn ich sowas lese!
Sag einfach, du hast nix bemerkt, du bists dort gewesen, es tut dir leid du kümmerst dich um den entstandenen Schaden!
Mir hat letzte woche auf nem Parplatz einer ne Delle in mein neues Auto gehauen...und ist verschwunden! Wenn ich den Typen gesehen hätte, hätt ich an seiner Türe geklingelt!
Ist einfach nur SCHEIß ÄRGERLICH...sind schließlich etliche tausende € und die Delle wird auf EWIG scheiße aussehen!

Werd nur Aggresiv wenn ich jetzt weiter schreibe...also bitte...sieh deinen Fehler ein, sag du hast nix bemerkt und bezahl den "entstandenen Schaden" ;)

(und lass diesen Thread hier löschen)
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
ich denke solche Parkrämpler, Einkaufswagenkratzer etc. haben viele schon gehabt und jeder der ein KFZ besitzt hat auch die Versicherung dazu die sowas reguliert. hier wird diskutiert wie man am besten aus der Sache kommt nur weil man keine Eier in der Hose hat. Weil du nix am Moped hast hat der andere auch nix...aha tolle logik. würde mich gern noch mehr auslassen aber eslohnt sich nicht
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Tut mir leid, ich habe jetzt garnicht mehr alles gelesen, sich da jetzt rausreden versuchen is absolut feige

Steh dazu und gib halt an, du hättest nix bemerkt, wärst aber zu der Zeit dort gefahren und fertig.
Dann zahlst dem sein Spiegel, des sind maximal 200 Euro (kompletter Spiegel, beheizt, inkl Arbeitszeit), aber eher weniger weil wie du ja sagst war da nix zu sehn

Evtl vorher mitm Anwalt klären wie du was zu formulieren hast, aber wie sich des für mich anhört hat ders halt der Versicherung gemeldet, nicht der Staatsanwaltschaft. Also selber antworten passt da scho

Ich denk mirs immer so, is doch ärgerlich wenn du der Autofahrer wärst
 
B

Ben143

Gast
Ich würde zum Anwalt gehen und ihm den Fall genauso schidlern, wie du ihn hier im Forum beschrieben hast, der wird dir dann schon sagen, wie du am Besten aus der Sache raus kommst...zudem kann der Anwalt auch Kontakt mit dem Unfallgegner aufnhemen und ihr regelt das ggf.so...aber wegen so einer kleinigkeit, na ja gut jetzt ist es so und meine Meinung kennst du jezt auch...
 
B

bluerider1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
48
Ort
berlin
Motorrad
gsxr 7/11
wie gesagt den schaden würde ich zahlen kein ding mir gehtz jetz nur darum dass se mir ne fahrerflucht anhängen auch wenn ich sage dass ich nichts gemerkt hab

hab in nem anderen forum gelesen dass es die cops nich interressiert ob man was gemarkt hat sonst könnte es ja jeder sagen und es würde nie jemand punkte wegen fahrerflucht bekommen
 
B

Ben143

Gast
Deswegen würde ich zum Anwalt gehen, hatte dies Problem auch schon mal allerdings war ich das Opfer:mad: der Anwalt hat dann Kontakt mit mir aufgenommen und mir ein Angebot gemacht ich habe zugesagt und alles war wieder gut, obwohl ich erst nicht auf das Angebot eingehen wollte, war echt sauer....
 
B

bluerider1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
48
Ort
berlin
Motorrad
gsxr 7/11
na ich werd der vers schreiben dass ich nichts bemerkt hab und dass ich mir gern ansehen würde was da sein soll und die mal fragen ob se mir die nummer rausgeben oder dass die ihm meine geben is ja egal

dit auto war gaube n 3er golf oder so aber nix dickes wie bmx audi mercedes oder so
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ja machs so, wenn noch keine Anzeige erstattet wurde machen dies au nemme sofern du zahlst, und wenn die Anzeige bereits läuft brauchst eh noch n Anwalt, wobei ich da keine Gefahr seh

Eher dass du dann ne Owi-Anzeige bekommst, wegen Durchschlängeln bzw zu wenig Seitenabstand (der ja in der StVO festgelegt ist), aber des wär des kleinste
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
hab mich durch den stehenden verkehr geschlängelt und einen autospiegel berührt ich rollte langsam weiter und drehte mich um der spiegel war weder ab noch angeklappt also wirklich nut touchiert
Alter, weist Du was? Steh einfach dazu.

1. Du hast den Touch bemerkt
2. Du bist weitergefahren

Ne Halterfeststellung ist gelaufen, sonst gäbe es den Brief nicht.
Vielleicht rufst Du mal bei dem Geschädigten an und entschuldigst Dich!?

Einfach weiterfahren und dann noch die Karre umlackieren? Dafür werden die Bullen es Dir richtig besorgen. Zurecht finde ich.

Stell Dir vor, ein Auto fährt gegen Dein Moped, haut einfach ab und läßt die Karre umlackieren. Merkste wat?

Ich verstehe es nicht... :stupid:. Alle wollen Heizen und dicke Eier haben und wenn es drauf ankommt sind gar keine Eier da! Respekt vor anderen hat noch keinem geschadet.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Du bekommst Post, wenn der Gegner den Schaden deiner Versicherung gegenüber anzeigt.

Deiner Versicherung ist es egal, ob gegen dich eine Anzeige läuft, die prüfen ihre zivilrechtliche Eintrittspflicht.

Du risikierst mit deinem Verhalten deinen Versicherungsschutz, den du bist verpflichtet deine Versicherung innerhalb einer Woche zu informieren.

Sollte der andere einen Schaden haben riskierst du eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Du riskierst mit deinem geplanten Verhalten eine Strafanzeige wegen Betrugs.

Darüber hinaus... Dir ist bewusst, dass deine Gedanken hier jeder mitlesen kann?

Ich rate dir dringend dein Verhalten nochmals zu überdenken und dir einen Anwalt zu nehmen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
der coole streetfighterfahrer der schiss hat nen touchierer zu zu geben
sry aber wenn du das mit mir machen würdest dann würde ich dir deine visiten vorlesen
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
das sind echt harte und lustige worte von " Jugendlichen " :lol: WENN DU DAS BEI MIR GEMACHT HÄTTEST
weiss gar nicht wo das problem liegt???? Kurzschlussreaktion und nicht gemerkt---also Regulieren---Ende der schreiberei.für was hat man den eine versicherung
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
ist auf dem versicherungsbogen nix vom anderen unfallbeteiligten drauf?? also kein kennzeichen, kein name oder sonstwas?? also er muss nicht unbedingt zu polizei gegangen sein. wenn das motorrad auf deinen namen zugelassen ist, dann reicht dein kennzeichen aus. wenn er das hat, kann er beim zentralruf der (auto)versicherer anrufen, er nennt dein kennzeichen und dann bekommt er deine daten. also muss nicht zwangsläufig die polizei im spiel sein. nur kannst du ja den kerl nicht fragen, ob er die polizei eingeschaltet hat, weil das klingt ja wie ein geständnis :)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, aber ich muss es jetzt trotzdem tun weil`s mich hier einfach tierisch aufregt !!!
Er hat halt in der Situation, als es passiert ist, einen Entschluß getroffen der vielleicht falsch war, aber in dem Moment nunmal getroffen wurde. Situation erstmal vorbei !
Später bekommt er ein Schreiben, fängt an sich Sorgen zu machen über eine Situation, in der er vielleicht falsch gehandelt hat, und fragt hier um Rat, wie man sich wohl am besten verhalten sollte in so nem Fall. Klar kommen da erstmal blöde Ideen bei rum, wie "ich wollte sowieso umlackieren, etc.", aber er betont auch deutlich daß es ihm ned um die Schadensregulierung geht, sondern darum, ned wegen irgendwas Punkte zu kassieren, was ihm in der Situation des "Unfalls" gar ned bewußt war, nämlich diese Fahrerflucht.
Herrgott, ist euch, und damit mein ich die, die hier alle so rummaulen mit "keine Eier in der Hose" und so, noch nie ein Fehler passiert ?
Hackt halt einfach weiter auf ihm rum und sagt ihm wie scheiße er sich verhalten hat in der Situation, anstatt ihm zu helfen oder einfach sich jeglichen Kommentars zu enthalten weil man nix sinnvolles dazu zu sagen hat. Er hat halt nunmal in der Situation Mist gebaut, aber Punkte wegen Fahrerflucht kassieren, das will sicherlich auch niemand von Euch !!!
Die einzig vernünftige Antwort die ich hier lese ist die von Sam.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich würd einfach das machen, was SAM schreibt. Ich denke, das der genau weiß, was da richtig ist ;)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Sam sagt das Gleiche.
Ach nee...

Aber Sam sagt einfach was zu sagen ist ohne auf dem User rum zu hacken.

Des sollte eigentlich die Kernaussage meines Post sein, vielleicht ned ganz deutlich geworden für jeden, da ichs zu umschweifend erläutert hab.
Sorry dafür, kann ned anders, Frau halt :o ;)
 
Thema:

Spiegel berührt und weiter gefahren

Spiegel berührt und weiter gefahren - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

    Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Gsxr 1000 K4 Spiegel

    Gsxr 1000 K4 Spiegel: Hi, nach ca. 5 Jahren bin ich wieder hier zurück. Fahre jetzt statt gsxr ne Harley! :D Aber ich hab jetzt ne 1000er K4 bekommen und möchte dieser...
  • Gsxr 1000 K4 Spiegel - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

    Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Gsxr 1000 K4 Spiegel

    Gsxr 1000 K4 Spiegel: Hi, nach ca. 5 Jahren bin ich wieder hier zurück. Fahre jetzt statt gsxr ne Harley! :D Aber ich hab jetzt ne 1000er K4 bekommen und möchte dieser...
  • Oben