Sporttourenreifen auf der GSXR???

Diskutiere Sporttourenreifen auf der GSXR??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Sporttourenreifen auf der GSXR hat.Hab schon öfters gehört das so ein...
exCBRfahrer

exCBRfahrer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
160
Ort
bad lauchstädt
Motorrad
gsxr 750 k7
Hallo liebe Gemeinde,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Sporttourenreifen auf der GSXR hat.Hab schon öfters gehört das so ein Sporttourenreifen genug Reserven für den gemeinen Landstraßenfahrer bietet.
Bisher bin ich den BT 14, PIPO 2CT und den PIPO gefahrer und wollte jetzt mal den Pirelli Angel ST oder den Pilot Road 2 ausprobieren.Mir geht es hauptsächlich um etwas mehr Laufleistung am Hinterrad.

Oder lieben den PIPO mit dem Road 2 mischen???
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.W1cK3d

Gixxer
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
103
Ort
Kamp-Lintfort, Germany
Motorrad
Street Triple
Fahre seit diesem Jahr den Angel ST. Ist definitiv kein Vergleich zum PiPo oder 2 CT. Also ich fühle mich wohler mit diesem Reifen und kann ihn dir nur ans Herz legen. Beim PiPo hat mein "Popometer" nie so ganz mitspielen wollen in Kurven, weil ich ihn als kippelig empfunden habe. Aber Geschmäcker sind verschieden und der Angel ST ist Entwicklungstechnik um einiges weiter als der PiPo.

Probier es einfach aus :)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
der Angel ST ist Entwicklungstechnik um einiges weiter als der PiPo.
da fehlt ein aber in dem Satz. Fahr dochmal nen Power One und vergleich mit dem ST...

Geschmackssache, sei froh wenns Gript wielang das hällt ist nebensache. Mopped kostet mehr wie 50 Hinterreifen. Kommt aber im Enddefekt drauf an was du vom Reifen erwartest und wie du fährst.
 
S

superbike

Minigixxer
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
13
Ort
97990
Motorrad
GSXR 600 K6
Hi ,
ich fahre mittlerweile auf meiner Aprilia RSV Mille nen Sporttourenreifen. Die Racer sind viel zu schnell weg und wollen Temperatur. Der Tourenreifen grippt sofort auch morgens bei 5° und bei Nässe . Deutlich besser als die Racer und halten auch ein paar Km mehr. Da ist die Sicherheit deutlich größer. Mir war es Leid nach nur 1500Km die Pelle zu wechseln. Und an die Leistungsgrenze bringt man die auf der Straße auch nicht so schnell . Und das bei 125Nm und 160PS.
Gruß
 
S

Spatz

Gast
auf meiner Superduke R hatte ich zum Schluß auch den PiRo2 montiert, war völlig ausreichend.
Auf meiner aktuellen 750er kommt - wenn ich den PiPo vernichtet habe - auch der PiRo2 oder PiRo3 drauf.
Reicht mir auf der Landstrasse völlig.

Bzg. Warmfahren: Da tut sich zwischen PiPo und PiRo2 nichts. Beide funktionieren ab 10 Grad schon sehr gut - also auch im Frühjahr oder Herbst.
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich selbst fahre auch den PiRo2 und bin bisher auch zufrieden. Man kann mal nen Stück Autobahn fahren, ohne gleich zu denken, dass einem der Hinterreifen platt gemacht wird...Auch in brenzligen Situationen hat er mich noch nicht im Stich gelasssen. Würde ihn danach auch nochmal aufziehen..Für meine Ansprüche völlig ausreichend
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
:meinemei:

Ein moderner Tourensportreifen vom Schlage AngelST, PiRo 2 aufwärts, BT023, Z8 kann alles was ein zügiger Landstrassenfahrer braucht!
In Puncto Grip, Handling, Nässe, Kaltgrip haben die Riesenschritte gemacht. OK, mit nem Supersportreifen kannst bisschen tiefer rein bremsen, bisschen eher ans Gas, bisschen mehr Schräglage fahren, wenn Du es da drauf anlegst lass die Finger vom Tourensportreifen.
Wenn Du aber "nur" zügig unterwegs sein willst, kannst die jederzeit aufziehen.

Ich kenne den alten Z6 (hatte auf Sardinien nen Platten und nix anderes in 190/50 war auf die schnelle verfügbar) auf der SRAD und bin vom Fahrstil und Tempo unverändert weiter gefahren wie mit dem gerade plattgefahrenen Reifen.

Auf der K2 hatte ich den PiRo2, auf Sardinien echt flott unterwegs gewesen bei über 30 Grad und klappte wunderbar. Sogar Sachsenring macht der bis zu nem gewissen Grad mit. Und da hatte ich schon mächtig Spass mit der Pelle.

Auf der GR7AB fahre ich im Moment den alten BT021 (gabs im Angebot für 179,- aufgezogen) und bin genau so unterwegs wie mit den anderen Mopeds die "bessere" Reifen drauf haben.

Ein Freund fährt mittlerweile den 2ten Satz AngelST auf seiner Haya und der kann Feuer machen mit dem Teil, aber der Reifen setzt keine Grenzen.

Ich hoffe, das konnte Dir die Entscheidung erleichtern.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wenn Du auf Sporttourenreifen gehen willst nimm den Z8 von Metzler. Schon der Vorgänger (Z6) war top. Wenn Du es aber eine Stufe sportlicher möchtest dann empfehle ich den M5 (auch Metzler)
 
SradAlstare

SradAlstare

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
50
Ort
Braunschweig, Germany, Germany
Motorrad
Gsxr 600 Alstare Srad
Nen Kumpel von mir fährt auf seiner 1200er Kawa den PilotRoad 2 und macht damit auch ordentlich Gas. Werde mir für nächste Saison den Road 3 drauf machen und mal sehen wie s so ist. Hate bis jetzt den M1 von metzeler drauf aber zuviel Langstrecke ist halt nicht so wirklich was für Sportreifen deswegen der Wechsel !!!
Kann dann ja mal Berichten wie s ist !!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich fahre jetzt den roud 3 auf meiner superduke
fährt sich genau so gut auf kannte wie ein sportreifen und wird sicher lange halten...

ist eh alles quatsch mit den reifen....die sind alle gut und fertig;)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hab mir für 2012 den M5 geordert. Hab nur gutes von dem gehört was handling und laufleistung betrifft.
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Meiner Freundin ihr dad fährt 9.000Km den Michelin Pilot Road 2 auf seiner BMW K1200S.
Ist sehr zufrieden, und er fährt gewiss nicht langsam :D
 
S

silli

Gast
Hallo liebe Gemeinde,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Sporttourenreifen auf der GSXR hat.Hab schon öfters gehört das so ein Sporttourenreifen genug Reserven für den gemeinen Landstraßenfahrer bietet.
Bisher bin ich den BT 14, PIPO 2CT und den PIPO gefahrer und wollte jetzt mal den Pirelli Angel ST oder den Pilot Road 2 ausprobieren.Mir geht es hauptsächlich um etwas mehr Laufleistung am Hinterrad.

Oder lieben den PIPO mit dem Road 2 mischen???
servus,bin den bt 021 auf einer gsxr 750 srad und auf einer gsxr 1100 gefahren so ca +8tkm mit einem satz.
mein sohn nr2 fahrt den 021 auf einer r1 rn12,der hat davor einem power one drauf gehabt und meint das der bt woll die bessere wahl ist.
stoppis von 50 meter länge sind mit dem bt nach ca 3 km aufwärm phase kein problem,knieschleifen und flottes wenn nit sogar sehr schnelles passfahren,geht locker.ich fahre jetzt den bt 023 und der passt sehr gut.
aso ich fahre so 15-20tkm im jahr,bei jedem wetter.
lg silli aus de berg
 
M

markopm

Gixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
145
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Für mich stellt sich die Frage ob wir, sorry falls ich jemaden damit beleidige :-), Amateure bzw. Hobby Fahrer so einen hoch modernen Sporttourenreifen bis zu seiner LEISTUNGSGRENZE ausfahren können. Oder ob unsere Fähigkeiten dem des Reifen einfach unterlegen sind?
 
S

silli

Gast
Für mich stellt sich die Frage ob wir, sorry falls ich jemaden damit beleidige :-), Amateure bzw. Hobby Fahrer so einen hoch modernen Sporttourenreifen bis zu seiner LEISTUNGSGRENZE ausfahren können. Oder ob unsere Fähigkeiten dem des Reifen einfach unterlegen sind?
ja das ist sicher nicht uninteressant.laut reitwagentester sollt ja so a sporttouring reifen für +90% der sportmotorradfahrer(innen) reichen.
vielleicht sollte mann oder frau mal ein auge auf den unfall fredel werfen,und schauen mit welchen reifen mehr passiert.
aber es ist natürlich cooler wann man sich mit einem supersportreifen aufs goscherl legt,weil mit am sporttouringreifen wäre das woll nicht passiert.
lg silli,bergbewohner
 
Thema:

Sporttourenreifen auf der GSXR???

Oben