Springt nach langer Fahrt nicht an

Diskutiere Springt nach langer Fahrt nicht an im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bald gehts auch bei mir wieder los, allerdings hat mein Bock letztes Jahr zwischendurch regelmäßig rumgezickt... Und zwar ist mein...
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Leute,

bald gehts auch bei mir wieder los, allerdings hat mein Bock letztes Jahr zwischendurch regelmäßig rumgezickt...
Und zwar ist mein Möp immer angesprungen, auch wenn es länger stand, aber wenn ich Langstrecke gefahren bin, der Motor also richtig warm war und dann Pause gemacht habe wollte sie nicht wieder anspringen. Fremdstarten ging aber immer. Kann das an der Batterie liegen? Müsste es meiner Meinung nach eigentlich, aber ist doch komisch, dass sie am nächsten Tag wieder normal angesprungen ist. Ist ne 750er K6, falls das wichtig ist.
Kennt einer dieses Problem, soll ich einfach ne neue Batterie kaufen? Die sind ja relativ teuer, will nicht einfach eine kaufen, wenn es daran vielleicht garnicht liegt.

LG Kim
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Fast jede Werkstatt hat ein Batterieprüfgerät dieses kann die Stromaufnahme und die Reserven deiner Batterie testen. Bei uns ist der Test umsonst, solltest das meiner Meinung nach also erstmal testen lassen was überhaupt Phase ist.
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das ist natürlich die einfachste und günstigste Variante, danke. Das werd ich erstmal machen.
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
So Leute,

war grad in der Werkstatt und hab mal die Batterie prüfen lassen. Ergebnis ist, dass die Batterie laut Werkstatt in Ordnung sein soll. Man hat mir da gesagt, dass die sich den Limaregler als Verursacher vorstellen können. Was sagt ihr dazu, kann das sein? Hab beim googlen gefunden, dass das wohl ein Problem bei dem Modell sein soll...

LG Kim
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hatte gerade selber Probleme mit meiner Maschine! Meine Batterie war wohl platt!
Will das aber morgen noch ausgiibig testen!
Kann dir nur raten die Lima und den Regler mal durchzumessen! Wenne ein WHB von deiner Maschine hast steht da alles beschrieben!
Sollten da ein paar werte nicht stimmen kannste geziehlt kaufen, oder inne Werkstatt fahren, sagen was Sache ist und Kosten sparen!
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wie gesagt, Batterie ist es wohl nicht. Hab leider kein WHB und weiß damit nicht die Werte, die überall anliegen sollten. Gezielt kaufen und Kosten sparen war aber eigentlich mein Ziel;)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Lima Regler kann sein, jedoch zerballert es dir dann meist auch die Batterie, da der Ladestrom zu groß ist. Einfach mal bei kalter Maschine den Ladestrom messen sollte nicht über 14-14,5 Volt liegen.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
hast ne pm!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Und wie siehts aus? Schon was durchgemessen?

Gib mal Laut wenn sich was getan hat!
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja hab heute mal ein bisschen gemessen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich Elektrik hasse:mad:

Also die Batterie kriegt nach dem Starten gem. WHB optimal Saft, aber das Messen an den Kabeln von Lima und Regler, hat mich kein bisschen weiter gebracht. So wie ich das verstehe soll man die Kabel voneinander trennen und dann bei laufendem Motor messen, oder? Das hat meine Batterie einen ganz kurzen Moment mitgemacht und dann war es das. Batterie leergelutscht und alles Weitere hatte sich erledigt.
Bin echt kurz davor einfach nen neuen Gleichrichter zu kaufen, hab heute auch beim Händler angerufen und wollte mal nen Preis wissen. Aber der wollte zurückrufen und passiert ist nix, das ist Service... und in der Bucht kriegt man nur welche für die 1000er, genauso wie bei Wrackbike und Bike-Teile. Ich werd noch wahnsinnig, oder würde der passen?

Wie siehts bei dir aus, was haben deine Messungen ergeben?
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Meine Messungen waren in Ordnung!
Allerdings habe ich das auch mit einer vollen neuen Batterie getestet!

Ich würde vorschlagen, dass du deine Bat. mal vollädst, 2 Stunden wartest und mal misst wie viel Saft die hat!
Alles unter 12V sollte nicht sein!

Wenn sie voll ist die Lima sofort abklemmen, starten und messen!
Das sollte noch hinhauen!

Den Regler kannste messen ohne das die Karre läuft!!!
Wenn da nur Schund rauskommt ist der hin!
Dann kommste um nen neuen nicht rum!

Also nochmal kurz:
Regler durchmessen
Batterie laden und testen
und dann die Lima messen!

Sonst weiß ich auch net weiter!
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das klingt doch gut, ist bei dir also alles io. Sei froh;)

Dann werd ich die Batterie nochmal laden und das ausprobieren.

Und den Regler kann ich auch ohne laufenden Motor messen? Nur Zündung an und los, wo dann die Werte aus der Tabelle rauskommen müssen?

Bei der Lima nur die 3 gelben Kabel messen, richtig?

Werd das nächstes Wochenende machen, schaff ich heute nicht mehr und bin unter der Woche aus beruflichen Gründen nicht da.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Öffne nach längerem fahren mal dein Tankdeckel und höre ob es irgendwie zischt. Wenn die entlüftung zu sitzt könnte es sein das ein vakuum entsteht und sie dann nicht genug Sprit bekommt was sich nach längerem stehen erledigt. Das problem hatte ich mal an meiner alten Blade. In dem falle den Entlüfterschlauch mal durchblasen und gut ist.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Der Regler is meines Wissens n geregelter Widerstand (verzeiht meine Ausdrucksweise, bin kein Elektriker)
Wenn du den Stecker vom Regler abziehst bekommt der eh keinen Strom!!
Also schön messen, dann siehst du gleich ob es der ist!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Na Kim, wie schauts aus?
Biste weiter gekommen!
Wäre schön zu erfahren was nun der Fehler war! ;)
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja sch** vergessen, hab im Moment viel um die Ohren.
Hatte günstig nen Regler geschossen und den letztes Wochenende ausgetauscht. Muss jetzt mal den 1.4 abwarten und dann werd ich gleich mal ein entsprechende Probefahrt machen, wenn es das Wetter hergibt. Die Werte passen alle soweit, also Daumen drücken:)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Hoffentlich lässt er das Bike diesmal länger ganz... :)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Na dann hoffen wir mal das Beste!
Wenn ich am 5.4 ausm Urlaub komme will ich positive Ergebnisse lesen :D
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hoffe ich kann positive Ergebnisse posten;)
Schönen Urlaub:)
 
Thema:

Springt nach langer Fahrt nicht an

Springt nach langer Fahrt nicht an - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Oben