I
iglitare
Minigixxer
Themenstarter
es handelt sich um eine 99er 750er SRAD, Einspritzer. 33tkm gelaufen.
Zylinderkopf hat einen oder mehrere Risse, Wasser im Öl.
gebrauchten Motor kaufen? Mit Garantie teuer und auch nicht leicht aufzutreiben.
Könnte vielleicht auch einen 98er für ca.bekommen, der hat angeblich knapp 30tkm. Allerdings von Privat...
Zylinderkopf tauschen?
Habe einen 97er in Aussicht, da müsste dann allerdings halt meine Nockenwellen vom 99er rein, damit das passt (Nockenwellenpositionssensor bzw. der Stift an der Nockenwelle)
Kann man sowas sinnigerweise machen?
Aus 2 Motoren die jeweils 30tkm gelaufen sind die Nockenwellen tauschen?
Oder ist da wieder Ärger vorprogrammiert?
die äußeren Ventilfedern wären beim 99er auch anders, bzw. haben mehr Spannung als die des 97ers
Sollte man die auch tauschen?
Mechaniker meint, nein, nur die Nockenwelle tauschen und Ventile einstellen.
Ist das eine anständige Reparatur, sprich kann man darauf hoffen das die SRAD noch ne Weile so läuft?
Vielleicht bekomme ich auch von jemandem hier aus dem Forum einen 98er Zylinderkopf, da würde dann alles passen.
Andere Lösungen fallen mir gerade nicht ein. Verschrotten lassen will ich das Teil nicht, dafür ist es mir zu sehr ans Herz gewachsen...
Was meinen die Profis hier im Forum dazu?
Zylinderkopf hat einen oder mehrere Risse, Wasser im Öl.
gebrauchten Motor kaufen? Mit Garantie teuer und auch nicht leicht aufzutreiben.
Könnte vielleicht auch einen 98er für ca.bekommen, der hat angeblich knapp 30tkm. Allerdings von Privat...
Zylinderkopf tauschen?
Habe einen 97er in Aussicht, da müsste dann allerdings halt meine Nockenwellen vom 99er rein, damit das passt (Nockenwellenpositionssensor bzw. der Stift an der Nockenwelle)
Kann man sowas sinnigerweise machen?
Aus 2 Motoren die jeweils 30tkm gelaufen sind die Nockenwellen tauschen?
Oder ist da wieder Ärger vorprogrammiert?
die äußeren Ventilfedern wären beim 99er auch anders, bzw. haben mehr Spannung als die des 97ers
Sollte man die auch tauschen?
Mechaniker meint, nein, nur die Nockenwelle tauschen und Ventile einstellen.
Ist das eine anständige Reparatur, sprich kann man darauf hoffen das die SRAD noch ne Weile so läuft?
Vielleicht bekomme ich auch von jemandem hier aus dem Forum einen 98er Zylinderkopf, da würde dann alles passen.
Andere Lösungen fallen mir gerade nicht ein. Verschrotten lassen will ich das Teil nicht, dafür ist es mir zu sehr ans Herz gewachsen...
Was meinen die Profis hier im Forum dazu?