SRAD: Motor stottert beim Beschleunigen

Diskutiere SRAD: Motor stottert beim Beschleunigen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Mein Bruder ist heute morgen meine SRAD gefahren, bis zu Ihm nach Hause (max. 6km), wo wir dann die Inspektion durchführen sollten. Ich...
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi Leute,

Mein Bruder ist heute morgen meine SRAD gefahren, bis zu Ihm nach Hause (max. 6km), wo wir dann die Inspektion durchführen sollten. Ich darf se leider noch net fahren da die Keene noch nicht gedrosselt ist...

Es ist aufgefallen dass der Motor beim Beschleunigen gestottert hat, und das ab 5000 oder 6000 U/min.

Nun, woran könnte das liegen? Die Srad stand bisschen länger...ich tippe auf Vergaser? Reinigen und dann synchronisieren in diesem Fall?

Könnte es eine andere Ursache haben?

Info: Vor der Inspektion wurde ein nagelneuer K&N Luftfilter verbaut, sowie einen nagelneuen Hurric ESD...könnte das eine Ursache sein? Auch nach der Inspektion (neues öl, Filter, Kerzen, Kühlfüssigkeit) stotterte die Kleine beim Beschleunigen.

Dass die jetzt net rund läuft macht mir ein bisschen Sorgen...hoffentlich ist es nix schlimmes...

Danke im Voraus für die Hilfe!

Gruss - Daniel
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Eventuell nicht richtig warm gefahren?
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo,

Das koennte auch sein. "Darf" der Motor denn ueberhaupt so stottern wrnn der noch nicht richtig warm ist?

Naja, am 5. Maerz gehts in die Werkstatt und dann wirds gecheckt.

Gruss - Daniel
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
hi,

habe das selbe mit meiner lady...
kann dir aber bis jetzt nur sagen dass meine im original zustand ist,
sprich kein neuen teile verbaut, also denke nicht dass es an den neuen teilen liegt(ist aber nun nur eine vermutung), ich habe in einem monat pickerl termin und werde in diesem zuge gleich vergaser syncen lassen, falls das bei dir vorher passiert wäre ich sehr dankbar wenn du postest ob dein problem weiterhin besteht

grüße
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Vorher wird bei mir nix passieren, meine kommt auch erst am 5. Maerz in die Werkstatt. Werde da auch Vergaser reinigen und synchronisieren lassen.

Kann nur was am Vergaser sein...waere aber schoen die Ursache zu kennen, allein um mein Gewissen zu beruhigen :)
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Und läuft das mopped wieder besser?
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Jo, läuft 1A. War ja vor einige Wochen in die Werkstatt wegen Drossel. Vergaser wurde gleichzeitig gereinigt und synchronisiert.

Auf jeden Fall war am Vergaser was futsch. Der Typ meinte 2 Ventile!? Meine jedoch er meinte eher Düsen. Naja, weiss net woraus so ein Vergaser besteht...auf jeden fall kostete das Teil 50€/Stück ^^

Gruss - Daniel
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Hm okay das ist ja mal gut zu hören
das interessiert mich jetzt : Wie lange brauchst du von 0 auf 100? habe nämlich auch eine gsxr 600 99 baujahr und ich brauche ca 9- 10 sekunden Oo
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
werden wohl die Membrane gewesen sein, die gehn bei dem alter gern mal drauf, bzw schrumpfen so zusammen.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
50€ ne Membrane??


@ 600OK4:

Weiss net genau was meine von 0-100 braucht, noch nie getestet. Jedoch scheinen mir 10 Sekunden doch bissel lahm... Meine geht wie ich finde nicht schlecht bis 100km/h. Top Speed 170km/h

Gruss - Daniel
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
nö kostet normal nur die Hälfte. Aber es gibt eigentlich auch nichts was auf 50€ pro Stück kommt, beim Vergaser. (was man tauschen könnte)
Und Membran ist wahrscheinlich.
 
Thema:

SRAD: Motor stottert beim Beschleunigen

SRAD: Motor stottert beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Motor ausbauen bei einer SRAD

    Motor ausbauen bei einer SRAD: Hallo. Hat einer eine Anleitung oder Tipps wie man den Motor bei einer Bj:99 SRAD ausbaut. Ich habe schon den Luftfilterkasten plus die...
  • Srad 750 läuft unrund

    Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad

    Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad: Moin Leute, hat mal jemand einen K1 600 motor in eine Srad umgebaut? Kann gerade ein Unfall Motorrad kaufen und würde das komplette Motorrad...
  • SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?

    SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?: Hi Leute, Brauche mal eure Hilfe. Habe eine 97er SRAD AD also doe mit 106 PS. 98 kam ja direkt ein überarbeitetes Modell mit 110 PS raus...
  • SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile? - Ähnliche Themen

  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Motor ausbauen bei einer SRAD

    Motor ausbauen bei einer SRAD: Hallo. Hat einer eine Anleitung oder Tipps wie man den Motor bei einer Bj:99 SRAD ausbaut. Ich habe schon den Luftfilterkasten plus die...
  • Srad 750 läuft unrund

    Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad

    Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad: Moin Leute, hat mal jemand einen K1 600 motor in eine Srad umgebaut? Kann gerade ein Unfall Motorrad kaufen und würde das komplette Motorrad...
  • SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?

    SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?: Hi Leute, Brauche mal eure Hilfe. Habe eine 97er SRAD AD also doe mit 106 PS. 98 kam ja direkt ein überarbeitetes Modell mit 110 PS raus...
  • Oben