SRAD stottert wie blöd

Diskutiere SRAD stottert wie blöd im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Freaks, hab mir heute mittag gedacht bei dem geilen wetter schwing ich mich auf mein bike und dreh ne runde. Habs ja erst im November gekauft...
S

stylez

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
26
Ort
Bad Waldsee
Motorrad
-
Hey Freaks,
hab mir heute mittag gedacht bei dem geilen wetter schwing ich mich auf mein bike und dreh ne runde.
Habs ja erst im November gekauft da lief sie beim probe fahren auch top.
So übern winter hab ich sie in den keller gestellt und hab Ölwechsel gemacht und den Kettensatz gewechselt.
Also heute drauf geschwungen wollt gas geben und komm nicht auf touren.
Das bike stottert unter last wie sau aber im stand hängt sie richtig schön am gas.
Also sehr ernüchternd war das heute.
Was kann das sein?
Beim KEttensatzwechsel hab ich ja die Abdeckung vom Ritzel runter gemacht und da ist ja der geschwindigkeitsaufnehmer.
Kann das damit was zu tun haben?
wann die Vergaser das letzte mal synchronisiert wurden weiß ich nicht.
liegt das vermutlich an den Vergasern oder kann das was anderes sein ?
wie gesagt im November ist sie 1a gelaufen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann sein das Kerzen nimma gut sind, Krafstoffilter zu, Gaser verdreckt bzw. Grundeinstellung des Motors nimma passt!
 
S

stylez

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
26
Ort
Bad Waldsee
Motorrad
-
okay aber das mit den Kerzen hätte sich dann ja eigentlich im november schon ankündigen müssen oder? wo sitzt der Kraftstofffilter bei der 600er srad?
Vergaser könnt natürlich gut sein vorallem da die beim vorbesitzer auch schon ein jahr nur gestanden ist.
ist das ein großer aufwand die vergaser zu reinigen oder sollte man das lieber machen lassen ? was kostet sowas?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich denk mal das Problem kommt von den Vergasern, längere Standzeiten mögen die nie :(
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Das Problem hatte ich nach dem Winter bei meiner alten Bandit auch immer. Teilweise ging sie dann sogar einfach aus. Hab dann nach und nach festgestellt das neuer Sprit auch manchmal was bringt ;) ... Hab dann getankt und bin nen paar Runden gefahren und darauf hat es sich wieder gelegt...
Ansonsten wie die anderen schon sagen. Standartmäßig Zündkerzen, gaser und Filter kontrollieren und ggf reinigen sowie synchronisieren ;)
 
tomfrombonn

tomfrombonn

Minigixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
19
Ort
NDS
Motorrad
SRAD 600
u.u. vergaser reinigen und zuendkerzen checken ! so eine srad ist eigentlich sehr robust!
 
S

stylez

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
26
Ort
Bad Waldsee
Motorrad
-
okay ist das ein großer akt die vergaser zu reinigen? was kostets wenn man sowas machen lässt?
 
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
ich tippe mal ganz stark auf den vergaser, war bei meiner am anfang auch, stand zu lange in ner garage rum beim vorbesitzer. kosten sind unterschiedlich je nach dem was die alles machen, schätze ich ma zwischen 150-250 euro.

P.S: ich hab nach dem Kauf ne kleine inspektion machen lassen, neue kerzen,neue batterie, vergaser reinigen, neues öl und bremsflüssigkeit, neuer ölfilter....350 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Jaja, die SRAD's^^ ...immer ein bisschen Glückssache nach dem Winter. Ich freu mich jedes mal wie ein Kind, wenn sie anspringt nach dem Winter :D
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Nope nicht mit ganz vollem. Hab das Mopped im Winter immer im Keller stehen. Da isses trocken und die temperaturen auch annähernd gleich sodass sich kein kondenswasser im Tank bilden kann ;)
 
S

stylez

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
26
Ort
Bad Waldsee
Motorrad
-
Ha Jungs das Teil rennt wieder :)
hab heut mal den tank runtergemacht dann den Luftfilterkasten und mit nem Foto wo ich im Netz gefunden hab geschaut ob alle Schläuche
an den Luftfilterkasten richtig dran sind. Und siehe da Vergaserrückführung oder wie das heißt ganz vorne an der Unterseite war nicht dran.
Kleine Ursache Große Wirkung dann gings heut gleich mal ab auf die Piste. einfach nur geil :D
Trotzdem Danke für eure Hilfe
 
Thema:

SRAD stottert wie blöd

SRAD stottert wie blöd - Ähnliche Themen

  • SRAD schlechter Kaltstart, stottert, etc..

    SRAD schlechter Kaltstart, stottert, etc..: Also ich benne mich bald um zu Sorgenkind :D Probleme hab ich genug wäre cool wenn mir hiermit jemand helfen kann welche abzu nehmen. :) Meine...
  • 600 Srad stottert im unteren Drehzahlbereich schlimm rum

    600 Srad stottert im unteren Drehzahlbereich schlimm rum: Moin, ich hab akut ein Problem mit meiner GSXR 600 SRAD, Baujahr 98 und versuch die Symptomatik mal so präzise wie geht zu beschreiebn um evtl...
  • [SRAD GR7DB] Stottert wie Sau!

    [SRAD GR7DB] Stottert wie Sau!: Servus Zusammen, ich habe seit längerem schon folgendes Problem: -Meine SRAD (Bj 97/Vergaser) stottert sich bis 6.000u/min ab ohne Ende! Ich war...
  • Srad stottert bei zu viel Gaß

    Srad stottert bei zu viel Gaß: Hallo, ich fahre eine Gsx r 750 srad bj 96 und hab das Problem, dass sie bei höheren Drehzahlen extrem stottert und kein Gaß mehr annimmt. Auch im...
  • SRAD ruckeölt/ stottert stark

    SRAD ruckeölt/ stottert stark: hallo liebe gemeinde, ich hab n fettes problem mit meiner srad, ist ne 600 mit vergaser. wenn man die liebe fährt, und beshcleunigt, zieht sie...
  • SRAD ruckeölt/ stottert stark - Ähnliche Themen

  • SRAD schlechter Kaltstart, stottert, etc..

    SRAD schlechter Kaltstart, stottert, etc..: Also ich benne mich bald um zu Sorgenkind :D Probleme hab ich genug wäre cool wenn mir hiermit jemand helfen kann welche abzu nehmen. :) Meine...
  • 600 Srad stottert im unteren Drehzahlbereich schlimm rum

    600 Srad stottert im unteren Drehzahlbereich schlimm rum: Moin, ich hab akut ein Problem mit meiner GSXR 600 SRAD, Baujahr 98 und versuch die Symptomatik mal so präzise wie geht zu beschreiebn um evtl...
  • [SRAD GR7DB] Stottert wie Sau!

    [SRAD GR7DB] Stottert wie Sau!: Servus Zusammen, ich habe seit längerem schon folgendes Problem: -Meine SRAD (Bj 97/Vergaser) stottert sich bis 6.000u/min ab ohne Ende! Ich war...
  • Srad stottert bei zu viel Gaß

    Srad stottert bei zu viel Gaß: Hallo, ich fahre eine Gsx r 750 srad bj 96 und hab das Problem, dass sie bei höheren Drehzahlen extrem stottert und kein Gaß mehr annimmt. Auch im...
  • SRAD ruckeölt/ stottert stark

    SRAD ruckeölt/ stottert stark: hallo liebe gemeinde, ich hab n fettes problem mit meiner srad, ist ne 600 mit vergaser. wenn man die liebe fährt, und beshcleunigt, zieht sie...
  • Oben