Starten ohne Chocke nicht möglich

Diskutiere Starten ohne Chocke nicht möglich im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Nabend leute! ich habe mir vor kurzem eine 750er srad gekauft! (Baujahr 1999) ist auch wundersch?n nur eine sache ist mir aufgefallen. beim...
E

el fisch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
5
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 750
Nabend leute!

ich habe mir vor kurzem eine 750er srad gekauft! (Baujahr 1999)
ist auch wundersch?n nur eine sache ist mir aufgefallen.
beim anlassen ohne chocke stirbt sie immer ab!
nur mit chocke l?uft sie. diesen kann ich dann auch 10 sekunden nach dem starten wieder ausmachen, dann l?uft sie!

ist das bei euch auch so?
muss ich sie immer mit chocke starten!?

bei meinem altem motorrad brauchte ich fast nie den chocke!

f?r ne schnelle antwort w?re ich dankbar, lg
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
naja das ist ja auch der sinn vom choke oder? :D ist bei meinem 50er auch so!
 
K

Kralle

Gast
Wenn du kannst, check mal die Batterie. Meine war jetzt auch am Arsch und wenn sie nen Tag stand brauchte ich auch den Choke. Geht jetzt wieder einwandfrei, seit ich ne neue Batterie hab.

(hab ne 96er SRAD)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Wenn die Au?entemperaturen sehr kalt und feucht sind, dann brauchst dur sicherlich choke.
soll ja auch nur kurz rein (10 sec ist okay) also w?rd ich mir keine sorgen machen!
 
E

el fisch

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
5
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 750
ok mit der batterie schaue ich mal!
ich kenne das wie gesagt von meiner alten maschine anders!
die ging immer ohne chocke an , ausser im winter !!!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
bei meiner alten fazer (98 modell) musste ich immer mit choke starten...
wenn es ned besser wird, dann kerzen schauen oder vergaser synchronisieren & s?ubern
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wahrscheinlich ist sie halt auch sehr mager eingestellt, wenn dann noch das Standgas sehr nieder steht und die Baterie vielleicht auch noch einen Einfluss nimmt, dann startet se halt nur mirder Anreicherung (ist ja kein echter Choke)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Hab ne 97', also Vergaser.
Is es kalt, brauch ich den Choke auch. Aber am Mittag bei knapp 30?C geht sie auch ohne.
Aber mit der schei? Drossel l?uft sie bei mir eh beschissen.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hab auch die 99er SRAD nur als 600er. mit dem choke ist doch ganz klar, dass sie abstirbt am anfang, wenn der motor noch kalt ist. bei hoheren temperaturen startet sie ganz normal, oder wenn sie langer in der sonne gestanden ist und sich der motorblock aufgewarmt hat.

allerdings ist bei mir grad das problem, dass mein choke anscheinend eingerostet ist, als die karre beim mechaniker gestanden ist!!! :eek::eek:
jetzt startet sie nur mit viel muhe und kaltstartspray (oder einfach haarlack :D:D)
meine frage ware jetzt, wie kann das ding uber 1 monat beim mech festrosten, wenn seine garage warm und trocken ist und bei mir in der tiefgarage ist uber den ganzen winter nichts passiert???
@SR750AD
mit der drossel gehts mir nicht anders. voll fur'n arsch

greetz
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Wo liegt denn bei dir das Standgas? Nicht, dass sie zu fett l?uft
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Mit Drossel macht sie das definitiv. Aber da ich kA hab wie ich den Vergaser umstell und auch nichts falsch machen will, fahr ich sie jetzt einfach noch 30 Tage so.


Sch?dlich, wenn sie zu fett l?uft?
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Sch?dlich denke ich nicht, aber wenn dein Bike kalt is, und sie zu fett l?uft( sprich zuviel Benzin im Gemisch), dann s?uft sie dir ab, deshalb brauchst du den Joke, das du mehr Luft zuf?hren kannst. Meine Meinung, ich bin kein Mechaniker! Soweit die Logik. MUSS aber nicht DAS sein. Wenn es das allerdings w?re, musst du dir keinen Kopf machen.
 
gixxer600_srad

gixxer600_srad

Kleingixxer
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
42
Ort
Steyr
Motorrad
GSXr 600
Von welcher drossel sprecht ihr?
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
von diesen komischen vögeln, die in den ansaugstützen stecken :smilie_f: :lol:

@ el fisch
meine läuft auch bisschen fett (die komischen vögel sind bei mir auch noch drin :D:D) vor allem, wenn es noch kalt oder feucht ist
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Bei mir war das vorgestern auch so(sie stand 2 Tage in der kalten Garage), dass die einfach nicht anging...
Habe den Choke regler zu mir gezogen, Kupplung angezogen und aufn Anlasser gedrückt -> aber nicht hat nur dieses Anlasser geräusch wiedergegeben.
Dann nach paar versuchen ungefähr 10 ging der motor dann an. Als ich dann bissl am gas gespielt habe wieder aus. Am schluss gings wieder normal. Hat mich schon etwas beunruhigt.
Das Problem passiert immer wenn der motor kalt ist, bei warmen Zustand geschieht nichts schlimmes.

Nun meine Frage , ist das normal? und was kann man beim Gasgriff an dem schlauch verändern?

mfg
 
Thema:

Starten ohne Chocke nicht möglich

Starten ohne Chocke nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Anlasser dreht nach dem Start noch nach

    Anlasser dreht nach dem Start noch nach: Guten Tag Leute, ist mein Erster Post hier, habe in der Suche zum Thema Anlasser nichts nützliches gefunden. Undzwar hatte meine Gixxer einen...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Anlasser dreht nach dem Start noch nach

    Anlasser dreht nach dem Start noch nach: Guten Tag Leute, ist mein Erster Post hier, habe in der Suche zum Thema Anlasser nichts nützliches gefunden. Undzwar hatte meine Gixxer einen...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben