Sturmhaube nein, oder wenn ja welche?

Diskutiere Sturmhaube nein, oder wenn ja welche? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey, ich möchte mal in die Runde fragen, wer von euch mit Sturmhaube unterwegs ist und wenn ja, mit welcher? Einfach und günstig, teuer mit...

Was zieht ihr unter eueren Helm?

  • Sturmhaube (einfach und günstig)

    Stimmen: 110 40,3%
  • Sturmhaube (aufwendig und teuer)

    Stimmen: 19 7,0%
  • Sturmhaube (Eule)

    Stimmen: 24 8,8%
  • keine Sturmhaube

    Stimmen: 125 45,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hey,

ich möchte mal in die Runde fragen, wer von euch mit Sturmhaube unterwegs ist und wenn ja, mit welcher? Einfach und günstig, teuer mit Funktionsstoff, Eule oder normaler Ausschnitt, etc.

Bisher bin ich immer ohne Haube gefahren, aber da mein Helm mittlerweile total versifft ist, würde ich meinen Nächsten Helm gerne davor verschonen. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass es besser sei ohne zu fahren. Was sagt ihr dazu?

Ich tendiere ja zu einer teuren und hochwertigen Sturmhaube aus Funktionsstoff, die "ergonomisch" vorgeformt optimal am Kopf liegt.

Liebe Grüße,
Constantin
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hab eine aus Baumwolle wo nur 2 Löcher für die Augen drin sind...ist aber nur zum Fahren im tiefsten Winter gedacht...
und dass mein Helm versifft interessiert mich wenig, ist schließlich n Gebrauchsgegenstand
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Louisfilialtür auf...günstigste Haube (ein Ausschnitt) in die Tasche---bezahlt...Louistür zu.....aufgesetzt...fertig.

Für den Zweck, das Schweiß und Haargel o.ä. nicht dauerhaft ins Polster wandern und das Innenleben vergammelt reicht es.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ihr habt aber schon bemerkt, dass das Innenfuter von vernünftigen Helmen in die Waschmaschine kann?! :confused:
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
Ich habe die Standarte normaler Ausschnitt von Büse 2 mal reicht vollkommen .
 
thedoc46

thedoc46

Minigixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
25
Ort
BM
Motorrad
GSX-R 750 K6
fahre immer mit Sturmhaube. wobei mir die aus Baumwolle besser gefällt als die aus Seide.
ohne find ich total unangenehm.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Früher Sturmhaube, um die etwas längeren Haare ordentlich im Helm unterzukriegen. Ist bei meinem jetzigem Kurzhaar-Schnitt zwar nicht mehr von Nöten, finds mit Haube aber trotzdem angenehmer. Und die Brille beschlägt nicht so schnell ^^
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Immer mit Sturmhaube! Ich find einfach die Seide fühlt sich an meinen Ohren besser an :D schön kuschelig
 
doOwie4life

doOwie4life

Kleingixxer
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
37
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 K8
Huhu,

ich fahre nur mit Haube, ist einfach angenehmer und viel bequemer zu waschen! Sicher kann ich auch meine Polster aus dem Helm nehmen aber so spart man sich die Mühe und wer weiss wie lange die Polster das auf Dauer mitmachen!

Habe die selbe wie Frosty : http://www.polo-motorrad.de/de/spider-sturmhaube-schwarz-rot-universal.html

Kann nur sagen das sich da jeder Euro lohnt, ich bin davon begeistert!

möööp
 
CinChilla

CinChilla

Minigixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
22
Ort
Spessart
Motorrad
GSX 750 R ´97
Hab ne 0815 Haube damals beim Aldi gekauft, ist ca. 5 Jahre her, war günstig und ist top was tragekomfort und ausschnitt angeht. könnte sein das gerade jetzt demnächst mal wieder was bei aldi und co gibt da ja die saison gerade angeht... bin auf jeden fall voll zufrieden. bin seit meinem a1 lappen immer mit haube gefahren
 
S

sascha988

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
35
Ort
Bärenbach
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich mag keine Sturmhauben. Habe zwar eine aus Seide. Die zieh ich aber nur an wenn meine Haare gegelt sind.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Nachdem ich mal von vorne geblitzt wurde und das Foto trotz dunklem Visieres gestochen scharf war nur noch mit Eule;)
 
V

Vectra-GT

Pocketbiker
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
8
Ort
Kötterichen
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich fahre auch nur mit haube , habe eine von Vanucci für 10 euro....ich finds angenehmer
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Ich immer mit Sturmhaube, aber angefangen damit, nicht wegen gegelter Haare ;), sondern weil bei dem passendem Helm, immer die Ohrringe fest hingen :o:eek:
Dann auch festgestellt, wie schön es ist, die mal schnell zu wechseln, und es riecht wieder gut drunter :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Sturm...was????????? :D

Mein Helm ist nun fast 5 Jahre alt und kein wenig versifft....
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
hm, ich muss sagen wenn der Helm dann muffelt wie ne Sturmhaube, ach neeeeeeeeeeeeeeeeeee :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Was man auch immer davon halten mag, ich fahre liebend gerne den Alien Carbon 2 Bandit Helm ... anfangs habe ich

ihn in Größe L gekauft. Als sich das Polster mit der Zeit geweitet hat, habe ich eine einfache Sturmhaube genutzt um

ihn wieder passgenauer fahren zu können.

Inzwischen habe ich ihn in der Größe S und fahre wieder ohne.
 
Thema:

Sturmhaube nein, oder wenn ja welche?

Sturmhaube nein, oder wenn ja welche? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Sturmhaube Eule OHNE NAHT

    Sturmhaube Eule OHNE NAHT: hi kurze Frage... suche schon seit längerem eine Sturmhaube aus Seide die nur 2 Aussparungen hat für die Augen und sie sollte keine Mittelnaht...
  • Neue Sturmhaube

    Neue Sturmhaube: Hallo, ich m?chte mir eine neue Sturmhaube (Eule) in Baumwolle kaufen. Das alte Modell von Louis hat mittlerweile zu gro?e Augenausschnitte und...
  • Sturmhauben

    Sturmhauben: Wollte mal fragen ob ihr mit einer Sturmhaube fahrt, vor allen diejenigen die mit der Haarpracht nicht mehr so gut ausgestattet sind :)!
  • Sturmhauben - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Sturmhaube Eule OHNE NAHT

    Sturmhaube Eule OHNE NAHT: hi kurze Frage... suche schon seit längerem eine Sturmhaube aus Seide die nur 2 Aussparungen hat für die Augen und sie sollte keine Mittelnaht...
  • Neue Sturmhaube

    Neue Sturmhaube: Hallo, ich m?chte mir eine neue Sturmhaube (Eule) in Baumwolle kaufen. Das alte Modell von Louis hat mittlerweile zu gro?e Augenausschnitte und...
  • Sturmhauben

    Sturmhauben: Wollte mal fragen ob ihr mit einer Sturmhaube fahrt, vor allen diejenigen die mit der Haarpracht nicht mehr so gut ausgestattet sind :)!
  • Oben