Sturmhaube nein, oder wenn ja welche?

Diskutiere Sturmhaube nein, oder wenn ja welche? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Jaden, klassischer Schrumpfkopf - haha sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;) Aber zurück zum Thema: Eigentlich ohne, werde es aber diese...

Was zieht ihr unter eueren Helm?

  • Sturmhaube (einfach und günstig)

    Stimmen: 110 40,3%
  • Sturmhaube (aufwendig und teuer)

    Stimmen: 19 7,0%
  • Sturmhaube (Eule)

    Stimmen: 24 8,8%
  • keine Sturmhaube

    Stimmen: 125 45,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hey Jaden,
klassischer Schrumpfkopf - haha sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Aber zurück zum Thema:
Eigentlich ohne, werde es aber diese Saison mit probieren, vor allem auch aus dem Grund die Haube schnell mal waschen zu können.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Vorallem riechts immer so gut nach Frühlingswiese nachm Waschen...;-)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich nehme sie nur dann wenn es arschkalt ist ansonst ohne, denn man schwitzt schon so genug im Sommer da braucht man nicht ne Hirndecke zusätzlich :D
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich fahr eigentlich ohne.
Habe nur ne Winddichte Krause, die trage ich auch meistens im Sommer, hält Fliegzeug vom Hals ab.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Danke für die umfangreiche Teilnahme. Ich habe mich jetzt für diese Sturmhaube entschieden. Sitzt erstklassig, schafft ein angenehmes Klima (soweit ich das jetzt schon beurteilen kann) und es lässt sich dank der Perforierung im Mund-/Nasenbereich sehr gut atmen. Aber nach der Saison weiß ich besser, ob sich das Geld gelohnt hat.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich halte von Seide und Baumwolle nix, da nicht ausreichend atmungsaktiv. Ich trage bei Funktionswäsche, wozu ich eine Sturmhaube auch zähle, immer Stoffe mit Cool-Max Membran.
Ohne würde ich nicht fahren. Mich würde mal interessieren, mit welcher Begründung jemand von der Sturmhaube abrät?!
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich will dieses Jahr auch probieren mit Sturmhaube zu fahren. Ich hab mir die Eule aus Baumwolle von Louis gekauft.
Allerdings hab ich jetzt schon Angst, dass es mir dann im Sommer zu heiß wird.
Gibts bessere Stoffe, die schön kühl halten? Hat da jmd. Vergleiche?
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
ich fahre auch immer mit sturmhaube... hab mir eine aus baumwolle glaub ich geholt. gabs bei louis. die hat aber so einen schön dünnen stoff und ist auch im sommer nicht zu warm. einziger nachteil ist das sie auch schonmal schnell kaputtgeht^^
 
opc91

opc91

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
56
Ort
66919
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Bin selbst zu Roller-Zeiten mit Sturmhaube gefahren und zwar einfach aus dem Grund, da man die Sturmhaube bei Schweißgeruch mal schnell waschen kann. Zudem habe ich momentan eine Sturmhaube von Louis die zusätzlich als Halskrause dient. Gerade bei der Lederkombi praktisch um Fliegen etc. fernzuhalten und bei kälterem Temperaturen den Wind.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
bin noch nie mit haube gefahren, und wüsste auch nicht warum ich das ändern sollte.
der helm wird in gewissen abständen gereinigt (bekomme das innenpolster ja raus) und gut is.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Gibts bessere Stoffe, die schön kühl halten? Hat da jmd. Vergleiche?
Ein synthetischer Funktionsstoff verspricht ein optimales Klima. Ich habe mir eine solche Haube gekauft, aber leider kann ich dir erst nach ein paar heißen Ausfahrten berichten inwieweit sich der Aufpreis gegenüber Seide oder Baumwolle gelohnt hat.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Kenn ich das Foto :). Zum Wegschmeißen. Dem wird bestimmt nicht zu "heiß". Das sieht aus, als würde er gezwungen die Sturmhaube zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
für die kälteren tage hab ich eine sturmhaube von under amour - die wärmt ganz fein - is sehr angenehm zu tragen... im sommer eigentlich auch immer nur mit haube, aber nur die normalen aus baumwolle oder seide... fahre eigentlich immer mit, finds angenehmer....
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
seit ich Moped fahre, trage ich schon immer eine Sturmhaube

möchte mir gar nicht erst vorstellen, wie der Helm nach einer Saison riechen würde

zur zeit hab ich eine aus Baumwolle und bin sehr zufrieden
 
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Sturmhaube ist einfach ein muss, zumindest für mich ;)
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Ich fahr immer ! mit Mütze, noch nie den Helm ohne aufgehabt, auch im Sommer... Wenn ich dann wirklich mal schwitzen sollte, kommt die Mütze auch in die Wäsche :)
 
J

JCKH

Gast
Ich habe auch immer eine eule unter.finde das angenehmer und ich finde man kommt besser in und aus dem helm...
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Trage die einfache Seidensturmhaube von Louis. Der Helm hält besser und der Schweiß geht auch in die Haube und nicht in das Helminnere (auch wenn man dieses waschen kann).
 
S

supasonic

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
32
Ort
Zuhause
Motorrad
Speed Triple
Ich trage die günstigen Dinger von Polo, die normalen und wenns kälter wird, dann auch gerne die Eulen! :) Finde es einfach hygienischer und angenehmer aufm Kopp. Selbst bei 30 Grad finde ich es noch 1000 Mal besser mit als ohne. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntermaßen ja nicht streiten :)

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Sturmhaube nein, oder wenn ja welche?

Sturmhaube nein, oder wenn ja welche? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Sturmhaube Eule OHNE NAHT

    Sturmhaube Eule OHNE NAHT: hi kurze Frage... suche schon seit längerem eine Sturmhaube aus Seide die nur 2 Aussparungen hat für die Augen und sie sollte keine Mittelnaht...
  • Neue Sturmhaube

    Neue Sturmhaube: Hallo, ich m?chte mir eine neue Sturmhaube (Eule) in Baumwolle kaufen. Das alte Modell von Louis hat mittlerweile zu gro?e Augenausschnitte und...
  • Sturmhauben

    Sturmhauben: Wollte mal fragen ob ihr mit einer Sturmhaube fahrt, vor allen diejenigen die mit der Haarpracht nicht mehr so gut ausgestattet sind :)!
  • Sturmhauben - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Sturmhaube Eule OHNE NAHT

    Sturmhaube Eule OHNE NAHT: hi kurze Frage... suche schon seit längerem eine Sturmhaube aus Seide die nur 2 Aussparungen hat für die Augen und sie sollte keine Mittelnaht...
  • Neue Sturmhaube

    Neue Sturmhaube: Hallo, ich m?chte mir eine neue Sturmhaube (Eule) in Baumwolle kaufen. Das alte Modell von Louis hat mittlerweile zu gro?e Augenausschnitte und...
  • Sturmhauben

    Sturmhauben: Wollte mal fragen ob ihr mit einer Sturmhaube fahrt, vor allen diejenigen die mit der Haarpracht nicht mehr so gut ausgestattet sind :)!
  • Oben