Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

Diskutiere Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen. Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus...
BlackSheep320

BlackSheep320

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
5
Ort
Heide
Motorrad
GSX-R100-K9
Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen.
Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus Auspuff nur 4auf1 ist, bekommt man für die linke Seite einen "Verschlussdeckel" mitgeliefert.
Nun meine Frage: Wenn ich einen Ausgang des Auspuffverteilers einfach dicht mache, mit solch einem Deckel, ändert sich ja der komplette Abgasdruck oder nicht ?
Sprich man müsste die Maschine komplett neu Abstimmen lassen? Sofern man die Öffnung einfach so dicht machen kann.
Da ich die 4auf1 Optik persönlich schöner finde, wäre das der einfachste Weg diese zu erreichen, ohne eine komplette Anlage der L2 in die K9 zu bauen.
Allerdings möchte ich nicht, das ich später einen Motorschaden bekomme, da die Maschine zu Mager/Fett läuft.
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Falls jemand noch eine andere Lösung der 4auf1 Umrüstung hat, kann er mir diese natürlich auch gerne mitteilen.
Gruß, Maximilian.
 

Anhänge

mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hab den Bodis GPX-2 dran, legal und geil vom Sound, trotz Kat.
 
BlackSheep320

BlackSheep320

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2021
Beiträge
5
Ort
Heide
Motorrad
GSX-R100-K9
Finde ich auch schön, allerdings tendiere ich da trotzdem eher zu nur einem Endschalldämpfer auf der rechten Seite :)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Schade. Die 2 Rohr anlagen sieht man viel zu wenig
 
Thema:

Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Oben