Tacho mehrfarbige led Beleuchtung

Diskutiere Tacho mehrfarbige led Beleuchtung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Oh ich glaub das geht nur per Individualvereinbarung mit seiner Frau. :D :D :D Oder wir versprechen ihm hier ne sch?ne Tour und sperren ihn dann...
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Oh ich glaub das geht nur per Individualvereinbarung mit seiner Frau. :D :D :D

Oder wir versprechen ihm hier ne sch?ne Tour und sperren ihn dann ?bers Wochenende bei mir in den Keller, Tacholampenuml?ten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ne iss klar :smilie_f:
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich meinte keine Bilder vom Tacho im eigebauten Zustand ;)
Habt ihr keine wo man sieht wo genau die LED`s sitzen oder sind die nur mit den alten Lampen ausgetauscht worden?
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Ne das sagte ich ja net.


So hab gerade mal die Anleitung durchgesehen. Ist zwar bissel Arbeit aber nicht so wer wei? wie schwer.

Naja erstmal abwarten bis die garantie im juli vorbei ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also mit dem Display ausl?ten (bzw. zum ausl?ten bedrahteter Bauteile im allgemeinen) gehe ich so vor, dass ich diese erstmal etwas nachl?te mit einem flussmittelhaltigen Elektronik Lot.
Dann sch?n Pin f?r Pin mit der Saugpumpe frei machen und dann noch etwas beten, hebeln und hoffen und dann gehts raus. War ja nahe dran das Display danach zu Sockeln!

Also die Gefahr, das am "combination-meter" was kaputt geht halte ich f?r relativ gering.

@ Jonnyduck, ich suche gerade die richtige Farbe f?r uns:D :D blau passt ja nicht... Aber ich glaub ich hab ein sch?nes Gelb gefunden!
 
J

JONNYDUCK

Gast
@ Jonnyduck, ich suche gerade die richtige Farbe f?r uns blau passt ja nicht... Aber ich glaub ich hab ein sch?nes Gelb gefunden!
@cinch
NO PROBLEM !

Meine GARANTIE ist genau heute abgelaufen, der Mission Tachobeleuchtung steht nichts mehr im Wege ! :D :D :D
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
@ cheffe

habe hier gelesen du baust die tachos auf blau um sind das unter dem display auch smd?s? was w?re denn der obelus den ich an dich abdr?cken m??te wenn du lust hast mir dies zu machen. nat?rlich erst im winter:D

vielleicht kann mir ja hier auch noch jemand sagen wo ich ein wei?es tachoblatt f?r eine k5 herbekomme
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das unterm Display sind auch smd?s.

Weisses Tachoblatt musste GixxerDanny mal fragen ;)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Die ersten 3 auf der seite sollten gehen.Nur ich bestelle meine woanders:D
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Warum denn nur die ersten drei danach die 2 versteh ich ja die schaun was komisch aus aba danach die sind doch wieda identisch von der Bauform! *nich durchblick*

Wo bestellsten deine? :D
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
Tachobeleuchtung

Hallo,

bin auch gerde am ?berlegen ob ich meine tachobeleuchtung blau machen soll, siehr echt geil aus, aber eine frage h?tte ich vorab noch kann mir jemand sagen wie die ablesbarkeit bei tageslicht ist????
gru?
ostalbgixxer
 
zerocool750

zerocool750

Gixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
157
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
@ gixxertreiber
bei ebay das ist aber nicht die selbe scheibe wie du hast
oder hast du diese dort bestellt und dann kam die wo 750 mit drauf steht
weil bei ebay ist nur gsxr auf der linken seite ohne die 750
und ich sag mir bei 54? wenn schon denn schon :)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@ostalbgixxer
Wenn du die Leds tauscht, ist die lesbarkeit nach wie vor top. bei richtigem Tageslicht sieht man ja von der hinterleuchtung eh so gut wie nix.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich hab ja meine leds von cinch tauschen lassen. bei tageslicht siehst du nix von den leds. aber sobalds dunkel oder dunkler wird ist die ablesbarkeit zumindest bei mir besser als original
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@Sam,
weil ich ja auch die Widerst?nde auf die neuen Leds angepasst hab.
Oder einfach gesagt, es ist nicht soooo einfach, die blauen Leds haeb halt eine andere Schwellenspannung wie die originalen und dazu sollte man das ohmsche Gesetz beherschen.
 
Thema:

Tacho mehrfarbige led Beleuchtung

Tacho mehrfarbige led Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Oben