Tagfahrlicht Blinker.

Diskutiere Tagfahrlicht Blinker. im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, vor kurzem bin ich mit dem auto nach hause gefahren da hab ich ne 1000er Fireblade gesehen die an den Blinkern Lichter hatte. Das sah echt...
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Hi,

vor kurzem bin ich mit dem auto nach hause gefahren da hab ich ne 1000er Fireblade gesehen die an den Blinkern Lichter hatte.

Das sah echt geil aus. Hat jemand sowas schonma gesehen bzw. weiss ob das erlaubt ist etc. ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Habs auch schon an nem Biketreff an ner R1 gesehn... Keine Ahnung obs erlaubt is...
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
nein nein, normal weisslich wie dein normales Licht das leuchtet. Also haben die zwei blincker weiss geleuchtet und dein normales licht. Sieht echt fett aus... hätts am liebsten fotografiert ^^
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Sollte kein Thema sein, solange du lediglich weisse LED´s verbaust.

Heutzutage baut sich doch jeder 2. Tagfahrleisten von ATU und Co. ans Auto.
Die sind ja auch erlaubt.

Von daher kein Thema solange du keine anderen Farben wählst.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Und wie blinkt er dann, schau von der beleuchtung her ist es sicher erlaubt, denn du kannst soviel wie du willst an Zusatzleuchtmittel anbringen, da gibt es keien gesetzliche Grenze, die Farben müssen eingehalten werden, weiss vorne hinten rot und die Blinker gelb.

wie funktioniert der Blinker dann wenn das Ding leuchtet?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
die Blinkerbirne bleibt drin.
Du baust lediglich zusätzlich LED´s ein und verbindest sie mit dem normalen Licht.

Mit etwas Fummelei ist das kein Thema.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Gibt doch sicher schon fertige Lichter!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
die maschinen die ihr gesehen habt sind amerikanische modelle;)

mein kumpel hat ne neue cbr1000rr aus den staaten die auch solche blinker hat aber die leuchten ständig gelb und wenn er blinkt,blinkts halt ;)

aber ob´s hier erlaubt ist weiß ich nicht....
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
die maschinen die ihr gesehen habt sind amerikanische modelle;)

mein kumpel hat ne neue cbr1000rr aus den staaten die auch solche blinker hat aber die leuchten ständig gelb und wenn er blinkt,blinkts halt ;)

aber ob´s hier erlaubt ist weiß ich nicht....
Ist es Definitiv NICHT!
Die Ammis haben auch hinten keine Blinker, das blinkt einfach das Bremslicht(Bei Bikes die hälfte vom Bremslicht, dass ist quasi 2 geteilt) ...muss aber beides in D umgebaut werden!

Man kan auch nicht einfach irgendwelche zusätzlichen Birnchen ans Bike bauen...leute wir leben in BEHÖRDENLAND! Braucht für jede TECHNISCHE/ELEKTRISCHE ÄNDERUNG entweder etwas mit E-Nr. oder eine Einzelabnahme! Und ihr werdet beides nicht bekommen :rolleyes:

schaut mal hier unter R87
http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht#Nachr.C3.BCstung_nach_R87_.2F_R48

Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).

Und da bei Bikes eine Abblendlicht-Pflicht besteht sind die alle RAUS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fanatic_sevenfifty

fanatic_sevenfifty

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
63
Ort
oranienburg
Motorrad
gsx r 750 k1
gibts auch ohne fummeln, nur etwas teurer...

Micro1000 PL

sicher das es nich erlaubt ist?! so als begrenzungsleuchte oder so?!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
wir reden hier von den vorderen spiegelblinkern;)

ob das bei anderen karren anders ist is weiß ich nicht,mein kumpel hat ein ami teil gekauft und hat die blinker so dran,punkt aus;)

die originalen,sprich deutschen modelle haben das laut seiner aussage nicht dran...

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:06 geschrieben, der vorherige um 13:04. ------------​

gibts auch ohne fummeln, nur etwas teurer...

Micro1000 PL

sicher das es nich erlaubt ist?! so als begrenzungsleuchte oder so?!

und voll häßlich....außer man fährt ne fighter;)
 
fanatic_sevenfifty

fanatic_sevenfifty

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
63
Ort
oranienburg
Motorrad
gsx r 750 k1
hmpf..... najut hätt ja sein können xD
 
T

Timmay

Gast
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
zusatz:
sie dürfen jedoch GEDIMMT weiterleuchten - ich halte es trotzdem für hohlsinn...es sind TAGFAHRLEUCHTEN ... und, zmd bei meiner gixxe, kann ich das abblendlicht gar nicht ausschalten im fahrbetrieb, oder wollt ihr eine ganze lichtorgel oder ein kirmesmotorrad fahren ?
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
schaut mal hier unter R87
Tagfahrlicht ? Wikipedia

Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).

Und da bei Bikes eine Abblendlicht-Pflicht besteht sind die alle RAUS ;)
Es sei denn das TFL dimmt sich... Klappt ja auch bei Audi etc.

Das is aber viel zu viel Aufwand! Dann lieber einfach LED rein mit Schalter und dann für Showzwecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hmmm! Wie mache es dann Audi, Opel usw.??

Da bleibt das TFL auch an zusätzlich zum Abblendlicht etc.
weiterlesen...Adaptives Tagfahrlicht genannt! Lässt sich aber beim Bike nicht machen, weil das Ausschalten des Abblendlichts ja nicht erlaubt ist, soll heißen, es wäre dauerhaft "im gedimmten Zustand" und demnach ists ja nicht wirklich gedimmt...
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich finde ein tagfahrlicht gehört nicht an ein bike,sieht dann aus wie´n billiger weihnachtsbaum...;)

es gibt genug kinder die sich den müll an ihren coolen 3 golf basteln und denken die sind´s jetzt,einfach nur peinlich solche kunden.
wenn´s original dran ist gibts keine frage sieht geil aus und gehört auch dorthin aber die jenigen die sich so´n scheiß nachbauen sind einfach nur lächerlich:lol:
 
coesi68

coesi68

Minigixxer
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
26
Ort
Cxxxxxxx
Motorrad
BMW S 1000 RR
Begrenzungsleuchten

Die kleinen LED´s in den Spiegeln sind die Begrenzungsleuchten an der Fireblade ;)

Mir gefallen sie eigentlich ganz gut - hat was.....


 
T

Timmay

Gast
ich finde ein tagfahrlicht gehört nicht an ein bike,sieht dann aus wie´n billiger weihnachtsbaum...;)

es gibt genug kinder die sich den müll an ihren coolen 3 golf basteln und denken die sind´s jetzt,einfach nur peinlich solche kunden.
wenn´s original dran ist gibts keine frage sieht geil aus und gehört auch dorthin aber die jenigen die sich so´n scheiß nachbauen sind einfach nur lächerlich:lol:

die lustigsten sind doch die, die bei ebay ihre kompletten tagfahrlichter integriert in den scheinwerfern kaufen, wobei die teile aber so billig sind, dass diese gerade mal so hell wie standlichter leuchten...zum totlachen :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tagfahrlicht Blinker.

Tagfahrlicht Blinker. - Ähnliche Themen

  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo zusammen :) Ich habe meine 600er K5 mal über den Winter ins warme geholt um gemütlich und ohne blaue Finger zu bekommen, ein wenig zu...
  • Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter

    Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter: Habe nochmal nachgerüstet und hinterdem RAM-Air Gitter jeweils 2 LED-Birnen als Tagfahrlicht eingebaut. - Tagsüber relativ hell und gut sichtbar...
  • hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht

    hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht: Hi GSX-RFreaks, hab mich vor Kurzen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Fahre eine GSX-R600, Bj 2001, mittlerweile 95000 km...
  • Tagfahrlicht für Motorräder (bald erlaubt)

    Tagfahrlicht für Motorräder (bald erlaubt): Seit einer Änderung der ECE-R 53 im Oktober 2009 war der Anbau von Tagfahrleuchten an Krafträdern zwar erlaubt, die Nutzung jedoch laut...
  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Da ja hier so viele Experten rumlaufen, mal eine Frage. Ich überlege ob ich folgendes Produkt kaufe. ich wollte nen stylisches Tagfahrlicht haben...
  • LED Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo zusammen :) Ich habe meine 600er K5 mal über den Winter ins warme geholt um gemütlich und ohne blaue Finger zu bekommen, ein wenig zu...
  • Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter

    Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter: Habe nochmal nachgerüstet und hinterdem RAM-Air Gitter jeweils 2 LED-Birnen als Tagfahrlicht eingebaut. - Tagsüber relativ hell und gut sichtbar...
  • hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht

    hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht: Hi GSX-RFreaks, hab mich vor Kurzen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Fahre eine GSX-R600, Bj 2001, mittlerweile 95000 km...
  • Tagfahrlicht für Motorräder (bald erlaubt)

    Tagfahrlicht für Motorräder (bald erlaubt): Seit einer Änderung der ECE-R 53 im Oktober 2009 war der Anbau von Tagfahrleuchten an Krafträdern zwar erlaubt, die Nutzung jedoch laut...
  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Da ja hier so viele Experten rumlaufen, mal eine Frage. Ich überlege ob ich folgendes Produkt kaufe. ich wollte nen stylisches Tagfahrlicht haben...
  • Oben