Tank

Diskutiere Tank im Probleme Forum im Bereich Technik; Bin heute wieder unterwegs gewesen. Mit meinen neuen 98 PS bin ich ja jetzt was flotter unterwegs und kann die G?nge ja auch weiter ziehen. Aber...
K

Kralle

Gast
Bin heute wieder unterwegs gewesen.
Mit meinen neuen 98 PS bin ich ja jetzt was flotter unterwegs und kann die G?nge ja auch weiter ziehen. Aber ich h?tt nicht gedacht, dass da ein Verbrauch von 9 l/100km raus kommt. Auf jeden Fall hab ich vor dem Umbau locker meine 180-200 km hingekriegt.

Heute ist bei 140 km Schluss gewesen. Mitten auf der Landstra?e.
Bei etwa 130 km hat meine Maschine keine Gas mehr angenommen. Wurde dann einfach langsamer. das hatte ich schonmal, konnte danach aber direkt tanken fahren Also ausrollen lassen. Nach 1km rollen gings dann mit dem Gas wieder.
Schaltet der da irgendwie in den Reservetank um??

Die gelbe Warnleuchte war nicht an!!!

Dann hab ich versucht wenigstens noch zur n?chsten Stadt zu kommen. Also mit 100 km/h weitergefahren. Kannte mich in der Ecke nicht sonderlich aus und waren eher kleinere K?ffer in der N?he.
Ja 10-20 km sp?ter gleiches Problem. Also den letzten Schwung genutzt und ausgerollt. Dann ging sie auch nicht mehr an. Dann Zuhause angerufen und meine Br?der sind mit 5 l Benzin vorbeigekommen.

Damit dann zur Tanke. Da hab ich aber komischerweise nur etwa 8 l reingekriegt. Sprich es waren nur 13 l im Tank, angenommen er war komplett leer, was er eigentlich gewesen sein musste. Obwohl eigentlich 18 l reinpassen m?ssten.


Das find ich irgendwie seltsam. Vielleicht hat ja einer ne Idee.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
is das bei der s rad auch so wie bei der den k modellen das diese automatisch auf reserve umschalten? ich denk mal ja. evtl irgent nen kabelvergessen beim zusammenbauen f?r die lampe irgent nen stecker der nicht richtig sitzt und "klack" gemacht hat? oder schwimmer h?ngt?
 
K

Kralle

Gast
die Warnleuchte geht aber beim Starten kurz an. Also wenn die ganze Elektrik an geht. :(
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kralle schrieb:
die Warnleuchte geht aber beim Starten kurz an. Also wenn die ganze Elektrik an geht. :(

die frage ist jetzt nur ob der selve check der instrumente ?berhaupt was mit der funktionalit?t zu tun hat, denn meine fi leuchtet auch auf sobald die z?ndung an ist.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Die Srad-Leuchte sollte erst ?ne Weile blinken, und erst wenn sie dauerhaft leuchtet wei?te das du mit den letzten Tropfen f?hrst !

Umschalten tut sie automatisch, sobal die letzten 3 ltr. im Tank drinne sind .... das Du nicht soweit kommst ist seltsam, kann aber sein das das Motorrad erstmal richtig abgestimmt werden mu? !!!

Also nicht nur Drossel ausbauen und fahren, sondern synchronisieren lassen, Luftfilter reinigen usw.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Erstmal zur Erkl?rung:
Umschalten auf Reserve tut da seit den Srad's nix mehr, das gibt es einfach nimmer. Der Sprit wird immer unten abgelassen, solange bis halt leer ist. Den "psychologischen Effekt" des Umschaltens auf Reserve ?bernimmt die Elektronik, die bei der Srad zuerst blinkend, dann leuchtend zum tanken auffordert. Damit das funktioniert sind 2 Sensoren auf unterschiedlicher h?he im Tank, die den Sprit-level an das Kombi-Instrument leiten. Die Benzin-Versorgung des Motors wird v?llig unabh?ngig von der Anzeige! ?ber das Benzinpumpen-Relais, und die daran angeschlossene Benzinpumpe gew?hrleistet. Damit der Motor im Stand nicht ?berl?uft, ist noch ein Unterdruck-Benzinhahn verbaut.

Nun meine Fragen zum Fehlerbild:
-Als sie nicht mehr angelaufen ist, hast du da im Stand beim einschalten der Z?ndung (Leerlauf!) die Benzinpumpe (niiiiiiiiii.......) geh?rt?
-Du schreibst, du bist noch langsamer weitergefahren, hast du dabei nur wenig Gas gegeben?
- Wenn du mal den Tank hochklappst, sind da unten an der Benzinpumpe 2 Schl?uche, die Spritleitung und die Unterdruckleitung, mache beide ab. L?uft jetzt Benzin aus? Wenn nein, dann gut. Nimm ein Gef?ss (Yoguhrtbecher) halte den unter den Anschluss des Benzinschlauchs und erzeuge ein Vakuum am Anschluss des Unterdruckschlauchs (einfach dran saugen). L?uft jetzt Benzin??

Beantworte mal die Fragen, vielleicht hat dir ja auch die Theorie etwas geholfen, dann gibts weitere Tips. Habe einen Verdacht....
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Und Kralle, Problem gel?st?
 
K

Kralle

Gast
nun ja. Hab jetzt einmal vorsichtshalber bei 120 km getankt. Da haben knappe 10 Liter reingepasst. Untypisch f?r das beschriebene Problem. Ein Verbrauch von bisschen ?ber 8 Liter ist zwar - naja - hoch. Aber ich denke ist noch im gr?nen Bereich, im Gegensatz zu dem Scheiss vorher. Stecke zur Zeit in der Klausurphase. Kann da deswegen nicht gro? werkeln. Aber die Schl?uche vom Tank haben wir alle gecheckt. Sa?en alle fest.
Ich werde mich mit dem Tank auf jeden Fall ab 130 km in Tanke-N?he aufhalten. Und mal testen ob ich jetzt wieder die knappen 200 km auf die Uhr krieg.

Hoffentlich ist wieder alles in Ordnung. Werde dich auf dem laufenden halten ;) und gegebenenfalls auf dich zur?ckkommen :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Du wirst keinen zu hohen Verbrauch haben, daran liegts IMHO sicher nicht. Eher am Filter, Pumpe, Unterdruckventil.
 
K

Kralle

Gast
so heute ist sie mir wieder nach 95 km ausgegangen. Habe dann den ADAC angerufen. Der hat sich das kurz angeguckt und dann abgeschleppt. Jetzt steht sie bei Suzuki vor der T?r. Hoffentlich finden die raus worans liegt. Und hoffentlich schnell und billig. :)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
ho, h?rt sich nicht so gut an!!! dr?ck dir die daumen!!! ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Dann lese dir jetzt mal meinen post vom 4.07. durch und versuche mal mit den gegebenen Infos bzw. mit den Fragen, di ich darin gestellt hab das Problem einzukreisen. Sorry, mehr kann ich nun wirklich nicht machen, du musst schon etwas kooperieren wenn du Problemhilfe auf die Ferne willst.
 
Thema:

Tank

Tank - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben