Tankabdeckung abbauen

Diskutiere Tankabdeckung abbauen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Kann mir mal jemand beschreiben welche Schrauben ich lösen muss, damit ich die Tankabdeckung, also das Plastikteil das vorne am Tank übern...
F

Flo_600

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Kann mir mal jemand beschreiben welche Schrauben ich lösen muss,
damit ich die Tankabdeckung, also das Plastikteil das vorne am Tank übern Luftfilterkasten sitzt herunternehmen kann?

Sind Kratzer drin, anscheinend vom Schlüsselbund vom Vorbesitzer und möchte es daher lackieren/folieren lassen...

Ist ne 600er k7

Zuletzt bearbeitet:
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
also bei der k8 750 ist das so... inbusschraube lösen... tank anheben, den hitzeschutz aushängen und wegklappen und dann noch 3 kreuzschlitzschrauben von der befestigung lösen. die abdeckung dann nach vorn vorsichtig abziehen.

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja bis auf das es bei der K7 keine Hitzeschutz gibt und es nur 2 Schrauben sind müßte es genauso sein.

Tank hoch kreuzschlitzschrauben raus und vorsichtig anheben, der da wirkende Wiederstand kommt von den 2 Klettbändern die die Abdeckung dann noch halten.

F

Flo_600

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Also da sind drei große schwarze schrauben die hab ich hunten gehabt die Klettverschlüsse hab ich schon bemerkt
Die links und rechts hatte ich schon gelöst nur in der Mitte war noch n großer widerstand und da bin och mir ncht sicher ob das nur Klettverschluss ist.

Und kreuzschlitz war keine einzige waren alle imbus Schrauben

Zuletzt bearbeitet:
E

effi

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich weiß der Post ist schon etwas älter aber hat sich da noch was ergeben oder sind es wirklich nur die beiden schrauben?

Thema:

Tankabdeckung abbauen

Tankabdeckung abbauen - Ähnliche Themen

• Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...

Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Kanzel abbauen Gsxr 600 L0

Kanzel abbauen Gsxr 600 L0: Hi ich habe folgendes Problem, wenn man die Kanzel abbauen will muss man laut dem Werkstatthandbuch von Haynes auf der linken Seite am Ram...
  • Tankabdeckung entfernen (K8)

Tankabdeckung entfernen (K8): Hallo zusammen, ich habe vor die originale Tankabdeckung durch eine aus Carbon aus zu tauschen. Hab gesehen das die Abdeckung durch mehrere...
  • Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch)

Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch): So ich hab heute mal angefangen eine Tankabdeckung f?r meine Gixxe zu basteln. Ich wei? nun kommt wiedre gibbet schon fertig f?r paar ?. JA UND...
  • Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch) - Ähnliche Themen

Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...

Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • Kanzel abbauen Gsxr 600 L0

Kanzel abbauen Gsxr 600 L0: Hi ich habe folgendes Problem, wenn man die Kanzel abbauen will muss man laut dem Werkstatthandbuch von Haynes auf der linken Seite am Ram...
  • Tankabdeckung entfernen (K8)

Tankabdeckung entfernen (K8): Hallo zusammen, ich habe vor die originale Tankabdeckung durch eine aus Carbon aus zu tauschen. Hab gesehen das die Abdeckung durch mehrere...
  • Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch)

Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch): So ich hab heute mal angefangen eine Tankabdeckung f?r meine Gixxe zu basteln. Ich wei? nun kommt wiedre gibbet schon fertig f?r paar ?. JA UND...
  • Oben