Tourensportreifen auf Supersportler??

Diskutiere Tourensportreifen auf Supersportler?? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht demnächst mal einen Tourensportreifen draufziehen lassen soll. Die sollen ja genauso Grip haben wie...
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo.
Ich bin am überlegen ob ich mir nicht demnächst mal einen Tourensportreifen draufziehen lassen soll.
Die sollen ja genauso Grip haben wie die gängigen Supersportreifen aber dafür bedeutend länger halten.
Wer hat Erfahrungen mit Tourenreifen auf Supersportler?
Ein Kollege von mir fährt den Bt021 auf seiner Srad und ist begeistert.
Knieschleifen,kein Problem.Laufleistung,langlebig;)
Welche Tourensportreifen könnt ihr so empfehlen?
MFG
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
es gibt knieschleifen und knieschleifen ;)

nur weil man schleift, heißt es lange noch nicht, dass man schnell oder sehr tief ist, ganz nach fahrwerk und körpergröße des fahrers.

ich würde wenn eher auf den conti sport attack setzen, wobei ich aber in keinsterweise sagen kann ob der bt oder conti was taugt.
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
es gibt knieschleifen und knieschleifen ;)

nur weil man schleift, heißt es lange noch nicht, dass man schnell oder sehr tief ist, ganz nach fahrwerk und körpergröße des fahrers.

ich würde wenn eher auf den conti sport attack setzen, wobei ich aber in keinsterweise sagen kann ob der bt oder conti was taugt.
CSA ist ein mehr als geiler Reifen und der klebt wie teufel.;)

Tourenreifen auf leistungsstarke Supersportler:

Ich hatte irgendwo mal was von gelesen das gerade auf leistungsstarke Supersportler keinen Laufleistungsvorteile bei ein Tourenreifen vorhanden sein sollen, es sei den man schwuchtelt nur rum mit sein Supersportler:rolleyes:. Im gegenteil es kann durchaus passieren das ein Tourenreifen sogar weniger hält. Ich glaube das es irgendwas mit dem Teperaturfenster und Reifenmaterial zutun hat.

Sollte ich das nochmal finden stelle ich den Link hier ein.
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
meiner meinung nach hat es schon einen grund, warum der eine reifen tourenreifen heisst und der andere supersportler...

und mal ganz ehrlich....mir geht sicherheit vor langlebigkeit....

greetz,,,,,
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Ne Hayabusa ist ja kein Supersportler, sondern ein gemütlicher Tourer! Viele von uns fahren den Z6 von Metzeler. Laufleistung zwischen 6000 km und 10000 km. Selbstverständlich alles im Schwuchtelmodus :lol::lol::lol:

Wer auf der Renne im Grenzbereich unterwegs ist, sollte bei entsprechender Reifenauswahl bleiben. Alle anderen könnten auch gut Tourensportreifen fahren, wenn sie die Eier haben damit beim Treff aufzulaufen. :smilie_f:
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Traue es mich fast garnicht zu sagen, aber ich fahre auf ner 600er k3 Conti Road Attack. Ich kann aber noch nichts zur Laufleistung sagen.

Ist aber bis auf den Rand abgefahren, also daher scheint er für meine Zwecke hinzureichen, vilt schwuchtel ich auch nur rum, keine Ahnung;) kann ja demnächst mal was zu sagen, wie lange er gehalten hat.

MfG
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Ne Hayabusa ist ja kein Supersportler, sondern ein gemütlicher Tourer! Viele von uns fahren den Z6 von Metzeler. Laufleistung zwischen 6000 km und 10000 km. Selbstverständlich alles im Schwuchtelmodus :lol::lol::lol:

Wer auf der Renne im Grenzbereich unterwegs ist, sollte bei entsprechender Reifenauswahl bleiben. Alle anderen könnten auch gut Tourensportreifen fahren, wenn sie die Eier haben damit beim Treff aufzulaufen. :smilie_f:


Es spricht hier ja auch keiner vom Rentnermoped aller Hayabusa und 6000 - 10000km mit ein Reifensatz never!!!, außer das moped wird geschoben:lol::lol::lol::p
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich fahre auf meiner 750er K6 den Pilot Road 2CT. Super Feedback und Grip aller erster Güte. Der Hinterreifen ist nun mittlerweile 13000km drauf und es sieht noch nicht danach aus alsob er runter müsste. Ich bin mit dem Reifen mehr als zufrieden.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
13000km

sag mal gibts bei dir kein vollgas oder was da los
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Der ist auch bei der aktellen Motorrad auf Platz 1 mit Dunlop Roadsmart.
Nur soll der Michelin besser im Nassen sein.
 
U

-udatt-

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
29
Ort
Bad Breisig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bin 5 Jahre BT020/BT021 gefahren, selbst Rastenschleifen ist damit möglich gewesen auf meiner 750 K6. Bin jetzt allerdings auf den Z6 Interact umgestiegen weil mir die Laufleistung von ca 6000km am Vorderrad zu wenig war und ich mal was neues probieren wollte. Der Hintere bt021 hätte ca 8500 gehalten, hab ihn aber mit gewechselt.
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
jepp,ich fahr hinten den bt021.vorn hab ich mich allerdings für nen bt016
entschieden,ist aber einfach nur ne kopfsache wenn man weiß das man vorn doch
bissel mehr grip hat.
aber den bt021 hab ich jetzt 5500km drauf,fast bis zur kante gefahren und ohne einen rutscher.wirklich top!selbst wenns mal lange geradeaus geht siehst das dem reifen nicht an.:thumbs:

und wenn hier welche meinen mit solchen reifen könnte
man nicht schnell sein-:lol::lol:
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
13000km

sag mal gibts bei dir kein vollgas oder was da los
Klaaaar kenn ich Vollgas;), aber bei uns kennt hier jeder jeden. Und wenn du dich zuuu auffällig benimmst beim "rumfahren" haste hier schnell, bei jeder Runde die man spontan fährt, ne Kontrolle. :(
Und hier gibt es nur besch***** Landstrassen wo man nicht wirklich die Lebensdauer der Reifen verringern kann.:(
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wieviel hast du denn für deinen Satz Pilot Road 2ct bezahlt?
Der,der MPP und der CSA sind zur Zeit meine Favoriten.
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
war gestern bei nem CBR Treffen am Edersee ( jaaa CBR ;) ), dort hatte auch jemand nen Touren"sport"reifen auf ner 1000er RR und er ist völlig zufrieden ( vorheriger Reifen M3 )
die Km zahlen hatte er mir auch gesagt gehabt, aber hab sie leider nicht im Kopf, bevor ich hier etwas falsches erzähl...

ich würde ihn einfach mal ausprobieren, gibt ja viele Leute die sagen, dass kann nicht gut sein, aber kommt auch immer auf den Fahrstil drauf an, und so wie der 1000er RR gefahren ist, ist er auch recht flott unterwegs.

habe leider noch keinen Tourenreifen getestet, nach dem 2ct kommt erstma nen CSA drauf ;)

letzte Woche bei Mopedreifen.de:
CSA für 206€ der Satz geschossen - bin mal gespannt wie der so ist ;)

edit: ich verweiß immer gern hierrauf: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/testberichte-zubehoer/4367-erfahrungsthreat-reifen.html ;)

Gruß Chris
 
Thema:

Tourensportreifen auf Supersportler??

Tourensportreifen auf Supersportler?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Mein erster Supersportler...

    Mein erster Supersportler...: Hallo zusammen, ich heiße Patrick und komme aus dem Raum Aachen. Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K8 Bj. 2009. :) Vorher bin...
  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • 600ccm Supersportler bald ausgestorben?

    600ccm Supersportler bald ausgestorben?: Hallo, mir ist gerade (ja erst jetzt) aufgefallen, dass Honda gar keine 600ccm Supersportler mehr anbietet. Ist das der erste Schritt zum...
  • Fahrt ihr Renn-, Sport- oder Tourensportreifen?

    Fahrt ihr Renn-, Sport- oder Tourensportreifen?: Interessiert mich einfach mal! Wäre auch interessant wie bzw wo ihr den Reifen so fahrt! Da ich noch Anfänger bin und bei uns im Norden eher...
  • Fahrt ihr Renn-, Sport- oder Tourensportreifen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Mein erster Supersportler...

    Mein erster Supersportler...: Hallo zusammen, ich heiße Patrick und komme aus dem Raum Aachen. Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K8 Bj. 2009. :) Vorher bin...
  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • 600ccm Supersportler bald ausgestorben?

    600ccm Supersportler bald ausgestorben?: Hallo, mir ist gerade (ja erst jetzt) aufgefallen, dass Honda gar keine 600ccm Supersportler mehr anbietet. Ist das der erste Schritt zum...
  • Fahrt ihr Renn-, Sport- oder Tourensportreifen?

    Fahrt ihr Renn-, Sport- oder Tourensportreifen?: Interessiert mich einfach mal! Wäre auch interessant wie bzw wo ihr den Reifen so fahrt! Da ich noch Anfänger bin und bei uns im Norden eher...
  • Oben