Tuning muss Angegeben werden...

Diskutiere Tuning muss Angegeben werden... im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; So, es ist zwar schon einige Zeit her das sich das Thema bei mir ereignete, aber ich wollte euch trotzdem mal an meiner Weisheit teilnehmen...
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
So, es ist zwar schon einige Zeit her das sich das Thema bei mir ereignete, aber ich wollte euch trotzdem mal an meiner Weisheit teilnehmen lassen.

http://autoteile-blog.daparto.de/chip-tuning-muss-beim-verkauf-mit-angegeben-werden/

Der hier vorliegende Artikel beschreibt das ganze mit Gerichtsurteil bis hin zur entstanden Täuschung.

Bei mir persönlich trat folgendes auf:

Mopped im Dez. 2012 gekauft, natürlich irgendwo unerfahren trotz vieler Verkaufsthreads etc.
Über die Monate hinweg tänzelt man ja wie Rumpelstielzchen um das Mopped und kuckt und kuckt und kuckt.
Da fand ich in den 3 Monaten 3 Sachen die mich arg in Fahrt brachten und mein Vertrauen zu meinem neuen Händler nicht bestärkten.

1. Eine schwarze Box unterm Tank "X-TRE / RACING ONLY"
2. Auspuffklappe deaktiviert -> Kabel am Steuergerät durchgeschnitten
3. Übersetzung von 17/45 auf 16/46

Wer jetzt meint: Machen viele, reg dich nicht auf. Es geht mir hier nicht um das was umgebaut wurde, sondern das es mir beim Kauf verschwiegen wurde. Da fragt man sich ja zu erst, was finde ich oder weiß ich noch nicht alles. Man hat schlagartig keinen Bock mehr, weder auf die Maschine noch auf den Händler.

Rein rechtlich gesehen, der Fund der Box und die stark geänderte Übersetzung von über 8% hätten mich vom Kaufvertrag zurücktretten lassen können. Ich wollte nun aber meine Süße dann doch nicht mehr hergeben, weil sie kann ja nix dafür^^. Also mit dem Händler ein vernüftiges Wort gesprochen und siehe da...
Box ohne murren entfernt, bei der Übersetzung hat er en bisschen geblubbert aber mir zum Schluss auch diese wieder auf Original abgeändert.

Die Auspuffklappe habe ich mir dann selber wieder eingelötet und mir mit anderstweitiger Hilfe wieder entfernt ;). Und ein netter Nebeneffekt, da die Übersetzung ohne Healer sehr weit Vorging habe ich gute 500 Kilometer bei der Laufleistung gespaart^^.

Was der Thread soll?

Sucht und schaut gründlich euch die Kisten nicht nur von Außen an! Das Recht ist hier auf eurer Seite und ich werde es bei jedem Verkaufsgespräch ansprechen das wenn da was ist, was da nicht sein soll, entsprechend gehandelt werden kann.

Allzeit gute Fahrt :)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Unglaub dann kannst du ja jetzt die übersetzung nach deinen Vorstellung ändern :D und das Xtra Pack durch ein G-Pack erstzen und ....ach stimmt ja die auspuffklappe hats du ja selber wieder deaktiviert :D

Jetzt mal im ernst wozu der aufwand,für das Roller tuning,was eigendlich nicht mal tuning ist,das ist das risiko wenn man was gebrauchtes kauft und nicht Vorher nachschaut.

Aber das ist nur meine meinung da wird es leute geben die dir zustimmen oder auch nicht.

Ne böse sein aber ich musste das einfach loswerden :D
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...Sucht und schaut gründlich euch die Kisten nicht nur von Außen an! Das Recht ist hier auf eurer Seite und ich werde es bei jedem Verkaufsgespräch ansprechen das wenn da was ist, was da nicht sein soll, entsprechend gehandelt werden kann.

...
Das Thema hatten wir vor kurzem schon einmal.

Natürlich ist das blöd für dich, aber dein Schlußsatz trifft es: Vor dem Kauf genau schauen und den Verkäufer/Händler mit Fragen löchern. Wenn einem irgend etwas komisch vorkommt, dann Finger weg!!!
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Unglaub dann kannst du ja jetzt die übersetzung nach deinen Vorstellung ändern :D und das Xtra Pack durch ein G-Pack erstzen und ....ach stimmt ja die auspuffklappe hats du ja selber wieder deaktiviert :D

Jetzt mal im ernst wozu der aufwand,für das Roller tuning,was eigendlich nicht mal tuning ist,das ist das risiko wenn man was gebrauchtes kauft und nicht Vorher nachschaut.

Aber das ist nur meine meinung da wird es leute geben die dir zustimmen oder auch nicht.

Ne böse sein aber ich musste das einfach loswerden :D
Ich glaube der Sinn des Textes kam nicht ganz rüber...
Es geht nicht darum das etwas geändert wurde, sondern das der Käufer das nicht wusst. Und das man, auch wenn man es erst im nach hinein mitbekommt, bestimmte Rechte hat.

Den Abschnitt mit "das ist das Risiko wenn man was gebrauchtes kauft und nicht vorher nachschaut" finde ich witzig. Wusste nicht das du als Ober-Pro geboren wurdest, dir wäre der Fehler sicher nicht passiert. Ich gehe nicht davon aus wenn ich ein Motorrad beim und auch noch vom Händler kaufe, Erstmal unter den Tank schaue, die Zähne des Antriebs zähle und alle möglichen Kabel auf ihren korrekten Sitz untersuche. Was sonst noch? Nockenwelle nachmessen ob die Steuerzeiten stimmen? Ansaugstutzen kontrollieren?

Jetzt im nach hinein einiges davon ja...

Ob das für die Rollertuning ist spielt keine Rolle. Weder die Box, noch die zu starke Änderung der Übersetzung ist zulässig. Du wirst unwissend mit einem Motorrad losgeschickt das keine BE besitzt und somit bist du nicht versichert. Es ist jedem seine Entscheidung was er im nach hinein macht, ob mit oder ohne Killer, PC5 und Kompressor in der Airbox (nicht Wörtlich nehmen) oder die Übersetzung so extrem kürzt das der Tacho im 1. -> 200 zeigt. Das geht auf die eigene Kappe und da kann sich keiner beschweren wenn sie ihm bei 115db die Karre still legen.

Aber so geht es nicht und da muss man selber nicht Geld und Zeit investieren und erstmal den Kettensatz für 150€ + Arbeitszeit wechseln lassen. Klar geht auch ein Speedohealer, aber mir persönlich gefällt dir originale Übersetzung am besten und so wurde sie ja "eigentlich" auch gekauft, nämlich Original. Darauf legte ich viel Wert, rur war es dann nicht der Fall...

Und wenn du heute an diesen Maschinen etwas änderst willst, machst du das so das man es nicht durch eine "unauffällig" schwarze Box einbaust wo groß und fett "Racing Only" drauf steht um die Gänge zu entdrosseln. Das selbe mit der Auspuffklappe, das Kabel muss man nicht durchtrennen um sie unschädlich zu machen. Es gibt elegantere Wege die noch mehr Vorteile mit sich bringen als es die G-Packs alleine könnten...

Und deshalb noch einmal: Sinn des Textes, die Unwissendheit und Täuschung des Käufers beim Kauf und das es einen Rechtsschutz dagegen gibt! Nicht das was man selber danach damit fabriziert...

Sorry ich musste es so loswerden. Klingt vllt so als wäre ich böse, das nicht, aber ich will den Text nicht ins "lächerliche" ziehen lassen. Ich bin bestimmt nicht der einzige der sich in dieser Situation geärgert hätte und bestimmt nicht der einzige der so gehandelt hätte oder gerne so gehandelt hätte wenn er informiert gewesen wäre. Ich hätte den Dreck auch vor Frust raus reißen können... Aber da hat ja mein Händler nix davon ;)

@Berik: Ich habe den Verkäufer (Suzuki-Vertragshändler) ja auch gelöchert... deutsche Karre, Rennstrecke, Umbauten, Vorbesitzer, deren Alter, Scheckheft. War alles i.O., dachte ich. Man kann einfach NIEMANDEN vertrauen, was echt traurig ist. Hätte ich nicht die ECU haben wollen, hätte ich das Kabel was unter den Tank zu der Box führt wahrscheinlich bis heute nicht gefunden. Oder das abgetrennte Kabel entdeckt. Hätte mich nicht ein Polo 6n bei 125km/h auf der Umgehungstraße "ganz locker" überholt als wäre es GARNIX, wäre meine Hausstrecke nicht plötzlich einige Kilometer zu Lang gewesen, hätte ich mich nie nach der Übersetzung umgekuckt. Wenn man es nicht anderst kennt, woher soll man da wissen das was nicht stimmt? Dann f**** dich die Grünen, kucken aus neugier unter den Tank (alles schon gelesen/gehört) und finden z.b. die Box. Der Blick ist dann Geschichtsreif... Die sprang dir bei meiner Karre voll ins Auge! Nix versteckt oder abgedeckt... 3 Kreuze ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Dann musst eben ne neue Karre kaufen..Gebrauchte sind doch alles Bastelkisten...das siehst doch hier im Forum schon .
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Nun hackt doch nich so auf ihm rum, im Grunde hat er doch recht, ganz einfach!

Es ist doch einfach nur das Prinzip was hier im Vordergrund steht!

Beispiele kann man hier unendlich nennen!

Im allgemeinen:

Ich kaufe etwas, im nachhinein stellt sich heraus, dass ich nicht das was haben wollte für mein Geld bekommen habe und das ist doch Grund genug da nochmal nachzuhaken!

Wie gesagt hier geht's ums Prinzip;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
ich wär froh gewesen wenn so von anfang an in meinen mopped sogewesen wäre :smilie_f:

denk dran gesetze sind zum brechen da ! und morgen fährste uber der landstr. mit 20km zuviel ist dann auch nicht besser !
 
S

sacramento

Gast
Ich persönlich kenne das leidige Thema nur allzu gut, ein Händler ist immer nur darauf aus den bestmöglichen Provit zu machen und die verschweigen dir einfach alles.
Was du nicht selber siehst wird er dir auch niemals erzählen. Das ganze geht sogar soweit das Unfälle verschwiegen werden und und und..Im Nachhinein kann man nur
das beste aus dem machen was man hat und alles so herrichten wie man es selber haben möchte. Im Endeffekt wird es wahrscheinlich immer an einem Gebrauchtfahrzeug
etwas finden womit man vorher nicht gerechnet hat.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wenn ein Händler ein Moped ohne BE verkauft und dazu noch auf Nachfrage was Umbauten betrifft schweigt ist er ein Betrüger, ganz einfach. Weil es stellt sich natürlich die Frage, warum er es verschweigt?! Wenn die "Umbauten" eine Wertsteigerung darstellen würden, hätte der Händler dies angesprochen und evtl. das Moped auf Grund dessen teurer verkaufen können. ABER der Händler weiß genau, dass sich "Bastel-Mopeten" schlechter verkaufen weil jeder misstrauisch wird.
Es stellt sich auch die Frage was im Falle eines Unfalls passiert? Die Karre wird von den Cops beschlagnahmt, kommt zu einem Gutachter und wird erstmal zerlegt und siehe da, mehrere Umbauten die vielleicht nicht STVZO konform sind. Ich will mein ungläubiges Gesicht nicht sehen wenn ein nett geschriebener Brief ins Haus flattert. Es wird einem keiner glauben wenn man behauptet nichts davon gewußt zu haben.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Kann Cheffes Aussage auch nicht nachvollziehen.

Wie schon gesagt wurde - Man kauft das Ding, fährt, legt sich ab und nimmt einen Radfahrer oder Fussgänger mit. Schon schlimm genug, dank der erloschenen BE (bei Personenschaden kommt IMMER ein Gutachter hinzu) nimmt einen die Haftpflicht in Regress. Rausreden von wegen war schon beim Kauf drin dürfte schwer werden.

Da würde ich gerne das ziemlich blöde Gesicht derjenigen sehen, die es trifft.

Fakt: Wenn ich beim Händler ein Motorrad kaufe, gehe ich davon aus, dass es soweit legal ist. Glaube kaum, dass hier jemand ein Auto kaufen würde, welches keine BE besitzt...
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das du meine aussage nicht nachvollziehen kannst kann ich mir vorstellen.

Ich habe doch auch geschrieben das das MEINE Meinung ist und habe nicht darum gebeten das MEINE Meinung in irgend einer weise bewertet wird.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
wo haste dein bike denn gekauft? kommst ja aus halle...hab mir dort anfang des jahres ne 750er K8 bei Suzuki in der Delitscher Str. angeschaut...

sein Verkaufsargument für den deutlich zu hohen Preis:

- Akrapovic "der kostet ein vermögen"
- Quickschifter / Schaltautomat "was geileres gibt es nicht, da kannst du mit vollgas aus der kurve raus"

ich stellte mir also die frage "ist der vorbesitzer dann auch immer MIT VOLLGAS AUS DER KURVE RAUS!?" - ne danke, konnte er behalten das Ding...
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Aha. Wenn ich nicht möchte, dass jemand meine Meinung diskutiert, brauche ich mich in einem Diskussionsforum auch nicht zu beteiligen. Aber nehme ich mit der der Situation angepassten Ernsthaftigkeit so zur Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Sorry, ein Schaltautomat wäre für mich kein Hinderungsgrund. Haben viele Mopeds heute ja als Serienausstattung und teilweise auch als Werkszubehör. In 4 Jahren wird kein Mensch mehr danach fragen, dann ist son Zeug hoffentlich Serie.

Und Akra ist nun wirklich was Edles. Zeigt eher, das das Moped qualitativ hochwertiger ist, als andere. Aber ist eben Meinungssache.

Das Zubehör welches im Eingangsthread verbaut war, kaufen sich Viele noch vor der Erstzulassung :D Allerdings bin ich auch der Meinung, das der Händler selbstverständlich auf die Änderungen hinweisen muss. Geht gar nicht anders. Müsste auch meines Erachtens im Vertrag mit aufgeführt werden, sollte der Händler sich auf die sichere Seite stellen wollen.

Aber in Panik versetzen mich die aufgeführten Änderungen nicht.
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Kann Cheffes Aussage auch nicht nachvollziehen.

Wie schon gesagt wurde - Man kauft das Ding, fährt, legt sich ab und nimmt einen Radfahrer oder Fussgänger mit. Schon schlimm genug, dank der erloschenen BE (bei Personenschaden kommt IMMER ein Gutachter hinzu) nimmt einen die Haftpflicht in Regress. Rausreden von wegen war schon beim Kauf drin dürfte schwer werden.

Da würde ich gerne das ziemlich blöde Gesicht derjenigen sehen, die es trifft.

Fakt: Wenn ich beim Händler ein Motorrad kaufe, gehe ich davon aus, dass es soweit legal ist. Glaube kaum, dass hier jemand ein Auto kaufen würde, welches keine BE besitzt...
Das stimmt so schon mal gar nicht...das ist nur Angstmache von den Versicherungen, dass sie nicht zahlen müssen ,oder wollen .
 
G

Gast10319

Gast
Was wäre denn zb ,wenn ich ein Motorrad privat kaufe und hinterher stellt sich heraus das es vllt schonmal auf der Renne war,wurde nichts von erwähnt ,weil einige Details darauf hinweisen ?
Kann man das auch noch geltend machen oder doch nur wenn man vom Händler was kauft?
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ich denke ich kann Cheffe in seiner Aussage mittlerweile verstehen, irgendwo...

Erst meckern das die Karre beim Kauf keine BE hat, beschwere und ändern lassen, und dann es doch nur zu 66% wieder ändern, nur anderst. Vllt hätte ich es dabei belassen sollen zu sagen, was nicht gestimmt hat und das der Händler es mir recht problemlos geändert hat. Nur darum ging es ja nicht...

Der Suzuki-Händler selber kommt aus Allstedt. Möchte dazu sagen, das ich der erste von vier Bekannten bin der mit ihm Probleme hat, die bisher alle gelöst wurden.
Zu meinem Bike kurz: 750er K6 mit 5500tkm und sonst unverbastelt für 6,5 Scheine mit 2 Jahren Gewährleistung, 1 Jahr Hol & Bring-Service, neuem S20 Hinten, TÜV und Durchsicht. War kein schlechtes Angebot...

Angeblich hatte er die BOX vergessen weil das Motorrad seit Jahren zu ihm kam und hat deswegen da keine Angabe gemacht. Wie Ralph schon sagte wird es ab der ersten Stunde mitgefahren sein. Die Übersetzung das gleiche. Bringt ja nur Vorteile ( so war die Aussage des Händlers )... Unseriös ist auch wieder irgendwo anderst bzw. habe ich auch noch schlimmer erlebt, aber da auch nichts gekauft.
Hätte er es von Anfang an erwähnt, wäre das überhaupt kein Thema gewesen und ich hätte sie trotzdem gekauft und es von vorn herein ausbauen lassen.

Panik wollte ich damit auch nicht verursachen... Ein verschwiegener Unfallschaden wäre "etwas" herber zu verkraften^^. Es geht nur ums Prinzip...

Darum: Fragen, Löchern, Informieren, Aufpassen und wenn es doch hinterher einen "Mangel" gibt der euch verschwiegen wurde und euch stört habt ihr Rechte, auch bei käufen von Privat. Das heißt wenn ihr etwas weiter verkauft, müsst ihr genau so alles angeben. Sonst seit ihr der unseriöse Händler^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
sein Verkaufsargument für den deutlich zu hohen Preis:

- Akrapovic "der kostet ein vermögen"
- Quickschifter / Schaltautomat "was geileres gibt es nicht, da kannst du mit vollgas aus der kurve raus"

ich stellte mir also die frage "ist der vorbesitzer dann auch immer MIT VOLLGAS AUS DER KURVE RAUS!?" - ne danke, konnte er behalten das Ding...
Die meisten bauen solche Zusatzteile wie Sportanlagen, ESD's Zusatzkästchen usw. vor dem verkauf aus ganz einfach deshalb weil es seppperat verkauft mehr kohle gibt. von daher siehst du es nicht ob das Motorrad 3 Jahre mit Akra getreten wurde oder mit Serienanlage über die Landstraße geschaukelt. Hinterher stehen beide wieder im Serienkleid zum verkauf;) Mal davon ab das das äh Quatsch ist von wegen mehr getreten.

Der springende Punkt ist das sich der Händler die Kiste aus dem Thread hier anscheinend garnicht angeschaut hat. Ich würde eher mal kontrollieren ob da Inspektion etc. überhaupt gemacht worden ist. Natürlich kann man auch auf sein Recht bestehen und den Händler so ne X-Tre Box wieder ausbauen lassen. Der hat sich gefreut und das Ding fürn Hunni in Ebay gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Nee, er wollte es nicht da es sich heute alle gleich ins Steuergerät programmieren lassen.

Ich habe es da auch ausbauen lassen weil die ja am Kabelbaum rumgespielt haben und ich da noch keine Erfahrung habe. Aber das kommt jetzt alles nach und nach... Weil was man nicht selber macht.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Nee, er wollte es nicht da es sich heute alle gleich ins Steuergerät programmieren lassen.

Ich habe es da auch ausbauen lassen weil die ja am Kabelbaum rumgespielt haben und ich da noch keine Erfahrung habe. Aber das kommt jetzt alles nach und nach... Weil was man nicht selber macht.
dein Postfach ist voll...

--->
Moin,
das kommt weil mal jmd. da zuviel Öl eingefüllt hat. In den Luftfilter geht hinten ein schlauch rein, das ist die Kurbelwellenentlüftung. Auf der andern seite ist so ein Durchsichtiger "Stopfen" zum Kontrollieren ob Öl im Luftfilter war.
Der Originale Luftilter ist ein "wegwerf" Filter, wenn der mit Motoröl verölt ist kannst ihn wahrscheinlich tauschen. Das setzt die Poren des Filters zu.

MfG
<---
 
Thema:

Tuning muss Angegeben werden...

Tuning muss Angegeben werden... - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator

    GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator: Hallo zusammen Ich bin gerade am Wiederaufbau einer Kilo k1. Der Vorbesitzer war damit auf der Rennstrecke unterwegs und hat ein paar Umbauten...
  • Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6

    Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6: Guten Tag Zusammen, gibt es jemanden der die folgenden Sachen über das Originalsteuergerät umprogrammieren kann (teileweise Sachen aus einem...
  • MZS Tuning

    MZS Tuning: Hat jemand Erfahrung mit diesen Hebeln: MZS Kurze Brems Kupplungshebel für Suzuki GSXR600 2006-2010,GSXR750 2006-2010,GSXR1000 2005-2006 Schwarz...
  • MZS Tuning - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Brisk Tuning Zündkerzen

    Brisk Tuning Zündkerzen: Hi zusammen, Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Brisk Tuning-Zündkerzen gemacht? Für meine Suzuki GSX-R 750 K6/ K7 schwebt mir da die BR12ZC...
  • GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator

    GSX-R 1000 k1 - Coil Simulator: Hallo zusammen Ich bin gerade am Wiederaufbau einer Kilo k1. Der Vorbesitzer war damit auf der Rennstrecke unterwegs und hat ein paar Umbauten...
  • Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6

    Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 750 K6: Guten Tag Zusammen, gibt es jemanden der die folgenden Sachen über das Originalsteuergerät umprogrammieren kann (teileweise Sachen aus einem...
  • MZS Tuning

    MZS Tuning: Hat jemand Erfahrung mit diesen Hebeln: MZS Kurze Brems Kupplungshebel für Suzuki GSXR600 2006-2010,GSXR750 2006-2010,GSXR1000 2005-2006 Schwarz...
  • Oben