SRAD ... und dann kam Berta - Aufbaustorie über den Winter

Diskutiere ... und dann kam Berta - Aufbaustorie über den Winter im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Habe die "Schwefelgelben" GSX-R GP Style Aufkleber ausm Shop hier, finde sie einfach genial! Und steh total drauf :)
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Eigentlich wollte ich die Felgen pulverbeschichten, das ist mir im Endeffekt aber zuviel Aufwand und das lohnt sich einfach nicht mehr preislich. Was würdet ihr von neongelben dicken Felgenrandaufklebern halten?

Anhang anzeigen 64843
Habe die "Schwefelgelben" GSX-R GP Style Aufkleber ausm Shop hier, finde sie einfach genial! Und steh total drauf :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ja naja, habe mich jetzt erstmal entschieden das Bike weiter zu fahren... vll bis Ende der Saison oder aber bis zur Nächsten
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hm, wenn du schon so stark Richtung Schwarz Rot gehst, würde ich persönlich das auch weiter durchziehen. Da wirkt das Gelb an den Felgen für mich deplaziert.

Ich hätte eher gesagt, den Rahmen auch irgendwie schwarz machen. Darf man den folieren?

Aber bin mit meiner Meinung hier ja öfter mal gegen den Strom unterwegs.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin!
Tank ist endlich fertig. Auspuffhalter gebaut und angepasst zur HUV. Dekor bereits designed - muss nur noch das alte Zeug runter und das neue drauf. Mal sehen wann ich dazu komme.

Tank fertig.jpg
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe heute mein Fahrwerk beim Renndienst in Oschersleben einstellen lassen und nach einer ausgiebigen Testfahrt beschlossen: Ich behalte die Gute! Jetzt macht die SRAD wieder richtig Laune und aufgrund der Höherlegung ist auch das Fahrzeugniveau wieder auf neustem Stand. Ich merke keinen Unterschied zur Alten K1, wobei die SRAD untenrum etwas spritziger ist mMn.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
So, ordentliche Fotos - also fordere ich nun auch ordentlich Kommentare =)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
G

Gixx600

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
19
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 K9
schickes Bike,
gute arbeit hast du gemacht, dann freu ich mich mal auf ne spritztour mit dir in Berlin ;-)
gute Fahrt
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
weil ichs gerade gelesen habe. Heck höherlegen ist bei der SRAD auf alle Fälle ne gute Idee. Kann ich nur weiterempfehlen.
Noch besser natürlich gleich das Federbein zu tauschen, das ist nicht so pralle. Und nach 14-18 Jahre, je nach Baujahr, sind die eh ziemlich ausgelutscht. Stickstoff ist ziemlich sicher keiner mehr drinnen. Und das Öl könnte man auch wechseln. Lohnt sich aber nicht großartig das originale zu überholen. Lieber gleich was anderes rein.
Mit der Gabel kann man eigentlich ganz gut arbeiten. Nur halt passende Federn und allg. Setting.


Da du sie jetzt wohl eh behalten willst, kann ich dir nur ne Akrapovic empfehlen. Ich glaube so holt man bei der SRAD am einfachsten und günstigsten nochmal n paar Pferde raus.
Nur für die Straße dann einen ESD mit E-Nummer ran. Ares hier ausm Forum hat sich letztes Jahr meine alte Akrapovic gekauft und auch einen ESD mit E-Nummer für die SRAD gefunden, der auf die Akra gepasst hat.
Sound ändert sich schon nur allein durch den Krümmer.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die Arrowanlagen sind leistungstechnisch den Akras recht ähnlich aber verarbeitet sind die Akras besser.

@Chefkoch kennste zufällig nen ähnlich langes Federbein wie das von ner Srad von nem aktuellen Supersportler?

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
der Fahrwerksspezialist sagte, die Höherlegung ist genau der Richtige Weg bei der SRAD das Fahrzeugniveau zu optimieren, da sie ansonsten viel zu tief hinten hängt. Die Gabel soll ich ab Dichtkante nochmal um 5mm durchstecken sagte er. Ich kann auch gerne mal die Einstellung posten - habe ja alles protokolliert bekommen.

Das Federbein arbeitet noch recht gut, ansonsten hast du natürlich Recht. Ein neues Federbein wäre was schönes, aber da fehlt mir grad die Kohle zu bzw. die Lust soviel Kohle auszugeben. Vll. kommt sie ja schon nächste Saison weg, wer weiss. Ich würde mir auch kein einfaches Wilbers Ecoline kaufen, sondern direkt was ordentlich mit Fernversteller und mehr Einstellmöglichkeiten á la TTX.

Falls ich mal günstig einen Pott bzw. den Krümmer schießen würde, wäre ich natürlich dabei.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Die Arrowanlagen sind leistungstechnisch den Akras recht ähnlich aber verarbeitet sind die Akras besser.

@Chefkoch kennste zufällig nen ähnlich langes Federbein wie das von ner Srad von nem aktuellen Supersportler?

FzG Dreas
Wüsste jetzt keines was eine ähnliche Länge hat. Habe mich aber damit auch noch nicht wirklich beschäft, da ich in dem Bereich quasi schon ausgesorgt habe.
Ich weiß nur, dass die von den neueren Gixxern alle kürzer sind. Passen würde sie aber wohl. In den USA hat zumindest mal einer n K4 Federbein eingebaut. Nur dann eben mit entsprechender Höherlegung.

Das SRAD Federbein ist schon ziemlich lang
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja am Fighter hab ich auch keinen Bedarf aber da in den Caferacer jetzt ne laaaange Schwinge kommt befürchte ich das das Originale nicht mehr ausreicht.

FzG Dreas
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Das K4 Federbein ist für mich aber nicht besser als das der SRAD - also wofür?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Im Gegenteil ist eher schlechter aufgrund der Kürze allein durch Höherlegung bekommt man das denk ich auch nur schwer in den Griff da müsste man denk ich die ganze Umlenkung überarbeiten...

FzG Dreas
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
30mm Heckhöherlegung, original Federbein vom Profi eingestellt ist nen Traum. Dazu werde ich wiegesagt noch die 5mm Holme durchstecken ab Dichtkante und für meine Zwecke reicht es dann voll aus. Für Original nicht schlecht.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Jetzt hast du mich darauf heiß gemacht! :D Hab noch ne Höherlegung da liegen. Gleich mal einbauen :D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Unbedingt Fahrwerk einstellen! Nach der Höherlegung passt gar nichts mehr, außer das Fahrzeugniveau.
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Wieso hast du eigentlich den rot-grauen Streifen an der Front wieder entfernt? Hat mir gut gefallen ;)
 
Thema:

... und dann kam Berta - Aufbaustorie über den Winter

... und dann kam Berta - Aufbaustorie über den Winter - Ähnliche Themen

  • Da kam wohl ein Schotterweg...

    Da kam wohl ein Schotterweg...: Servus Leute, ich muss euch leider mitteilen, dass es mich...gsd. ohne große Blessuren...gestern gelegt hat. Ich wollte nur die letzten...
  • Weiß nicht ob der schon mal kam....

    Weiß nicht ob der schon mal kam....: Ein Motorradfahrer wird von 2 Polizeibeamten angehalten.... Der eine Beamte fragt den Fahrer " Sie wissen schon warum wir Sie anhalten oder?"...
  • Wie ich überhaupt auf Suzi / Gixxer kam....

    Wie ich überhaupt auf Suzi / Gixxer kam....: Hi. ich wollte nun mal berichten wie ich auf Gixxer gekommen bin. Eigentlich eine recht traurige Story... Bisher bin ich nur Honda gefahren, und...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm

    Ein Knall und dann kam blauer Qualm: Naabend Leute, habe heute eine kleine Tour mit meinem Mopped (GSXR 600 K1) gedreht und da ist was ganz komisches passiert. Ich fuhr gemütlich im...
  • Ich kam 500 Meter weit

    Ich kam 500 Meter weit: Hallo Leute, ich dachte bis heute morgen noch,dass ich nicht so schnell hier was posten muss. Es hat mich jedoch heute morgen erwischt,leider ...
  • Ich kam 500 Meter weit - Ähnliche Themen

  • Da kam wohl ein Schotterweg...

    Da kam wohl ein Schotterweg...: Servus Leute, ich muss euch leider mitteilen, dass es mich...gsd. ohne große Blessuren...gestern gelegt hat. Ich wollte nur die letzten...
  • Weiß nicht ob der schon mal kam....

    Weiß nicht ob der schon mal kam....: Ein Motorradfahrer wird von 2 Polizeibeamten angehalten.... Der eine Beamte fragt den Fahrer " Sie wissen schon warum wir Sie anhalten oder?"...
  • Wie ich überhaupt auf Suzi / Gixxer kam....

    Wie ich überhaupt auf Suzi / Gixxer kam....: Hi. ich wollte nun mal berichten wie ich auf Gixxer gekommen bin. Eigentlich eine recht traurige Story... Bisher bin ich nur Honda gefahren, und...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm

    Ein Knall und dann kam blauer Qualm: Naabend Leute, habe heute eine kleine Tour mit meinem Mopped (GSXR 600 K1) gedreht und da ist was ganz komisches passiert. Ich fuhr gemütlich im...
  • Ich kam 500 Meter weit

    Ich kam 500 Meter weit: Hallo Leute, ich dachte bis heute morgen noch,dass ich nicht so schnell hier was posten muss. Es hat mich jedoch heute morgen erwischt,leider ...
  • Oben