Und wieder ein neues Prob

Diskutiere Und wieder ein neues Prob im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks Gemeinde! Habe nach 3 Monaten!!!! Wartezeit auf meine Gixxe bei meinem tollen Mechaniker :p nun nach 2 Ausfahrten wieder ein neues...
ef1204

ef1204

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Hallo Freaks Gemeinde!

Habe nach 3 Monaten!!!! Wartezeit auf meine Gixxe bei meinem tollen Mechaniker :p nun nach 2 Ausfahrten wieder ein neues Prob!

Leider ist es mir bei meiner 600er Srad 97er nicht möglich "Vollgas" zu geben... Fängt dann zu ruckeln, zuckeln und schließlich zum absterben an...

Er (mein Mechaniker) meinte er hätte die Benzinpumpe, das Steuergerät und alle Relais getauscht; ja klar :smilie_f:

Jetzt meine Frage; wer von euch eine Ahnung was das sein kann?

Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen geht mir das Ding schon richtig auf den Keks... macht keinen Spaß und das Vertrauen is auch futsch....

Würdet Ihr heuer noch bei etwas neuem zuschlagen (600, 750er) oder warten?

Danke euch!

Schönes Wochenende

lg :cool:
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
das sind genau die üblichen Fehlerquellen, Benzinpumpe und Steuergerät...
Warum hat er das denn getauscht???

Sonst->

Vergaser raus und reinigen
Pumpe raus und testen
Leitung prüfen

Ist der Tank rostfrei bzw. in den Schwimmerkammern Rost im Kraftstoff zu sehen???
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
eventuell ist der Benzinschlauch geknickt oder eingeklemmt, einfach mal prüfen :D
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
das sind genau die üblichen Fehlerquellen, Benzinpumpe und Steuergerät...
Warum hat er das denn getauscht???

Sonst->

Vergaser raus und reinigen
Pumpe raus und testen
Leitung prüfen

Ist der Tank rostfrei bzw. in den Schwimmerkammern Rost im Kraftstoff zu sehen???
Keine Ahnung, glaube Ihm aber sowieso nicht das er das gemacht hat...

Vergaser reinigen, Pumpe testen usw. glaube ich sehrwohl das er gemacht hat...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die benzinpumpe läuft aber normal an wenn du die zündung einschaltest?
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
ja läuft alles soweit normal...

wie gesagt fahre den ganzen tank leer, nur vollgas darf ich nicht geben!
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Hattest du das direkt nach den rep. bei unserer ausfahrt, bei welcher ich den netten polizisten getroffen habe auch schon??
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hatte ähnlich Probleme und nach Wochenlangen suchen war es bei mir der Drosselklappenpotenzometer oder wie dat Dingens heist...weß nur nicht ob deine sowat hat.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hatte ähnlich Probleme und nach Wochenlangen suchen war es bei mir der Drosselklappenpotenzometer oder wie dat Dingens heist...weß nur nicht ob deine sowat hat.
eher nicht, braucht ne Gasermaschine nicht.

Klingt eher als ob sich der Motor verschluckt, also zuviel Sprit bekommt. Da hilft echt nur Gaser zerlegen und reinigen. Ansonsten kanns fast nur ein Zündungsproblem sein. Würde dir aber raten das Bike zu behalten. Wegen so einem Problemchen würde ich es nicht gleich verscheuern. Schon gar nicht für eins dieser neuen fahrenden Computer! Bei der ganzen Elektronik kannst du bei einem Problem vollends auf deinen Mechaniker vertrauen, ohne Diagnosegeräte geht doch an den Karrn nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beasty

Beasty

Pocketbiker
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
0
Ort
Hannover
Motorrad
gsx r 1000 k2
Hatte mal ne 94´er YZF, mit der hatte ich das gleiche Problem... lief einwandfrei, nur Vollgas durftest de nich geben. Da habe ich auch irre lange gesucht u geschraubt, und nix wollte helfen.
Am Ende waren es die Vergaserflansche, die porös geworden waren. Also die Verbindungsstücke zwischen Vergaserbank und Zylinderkof. Kurze Gummischläuche/-rohre die einfach altersbedingt und durch den ständigen Temperaturwechsel mit der Zeit rissig werden.
Die Risse waren so klein, daß man sie kaum gesehen hat... muß aber unter Volllast gereicht haben, das der motor Nebenluft gezogen hat. Deshalb auch dieses typische "Verschlucken"!
Im Zweifel einfach ma neu machen, die Dinger... kosten nicht viel und ist kein großer Aufwand. Bei mir lief der Bock danach wie nie zuvor.
 
S

shgfa

Minigixxer
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
23
Ort
Landkreis SHG
Motorrad
GSX750F (GR78A)
Mit den Vergaserflanschen, bzw. Nebenluft kannste Testen in dem Du mit Bremsenreiniger auf die Vergaserflansche srühst während das Mopped läuft.
Wenn die Drehzahl hoch geht, zieht die Nebenluft.
 
Thema:

Und wieder ein neues Prob

Oben