unfallmopped oda nicht

Diskutiere unfallmopped oda nicht im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; zur fußraste sagt der vorbesitzer die ist wegen materielschwäche gebrochen und das hat er schweißen lassen..... @infofrei schön und gut wenn...
Copstar

Copstar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
21
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Rizla
zur fußraste sagt der vorbesitzer die ist wegen materielschwäche gebrochen und das hat er schweißen lassen.....


@infofrei

schön und gut wenn ich das zahlen muss aber die kohle hole ich mir dann von meinem verkaufer wieder, richtig????
 
M

Mr.Speed

Gast
würde auch sagen das sie mal gerutscht ist. Und der Spiegel? Hee sorry aber wenn du dein Mopped so an der Garagenwand her schiebst und so sorglos mit deinem Hobel umgehst gehört dir eigenlich der Pippimann lang gezogen ;)

Mein Moped steh auch an ner Garagenwand und direkt daneben mein Auto. Also ziemlich eng alles, aber solche Macken hab ich nicht!!! Und deine Achsmutter?? Von der Garagenwand?? Nie im leben oder? Eher würdest du dir deine Verkleidung zerkratzen als das die Mutter an die Wand kommt..!!!
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Die Fahrerfußraste ist aus dem Zubehör, ich äußere mich zu den stärkeren Schäden nicht da ich die Geschichte des Fahrzeugs nicht kenne aber bei einigen Bildern frag ich mich ob dich der käufer Verarschen will.:D
Ich mein das ist maximal ne K3 was du da Verkauft hast und da kann man keine Fabrikneue, Staub und Fusselfreie Lagerware erwarten. Also man kann auch Erbsen zählen...
Außerdem kenn ich das bei eigenen Anschaffungen in dieser Preiskategorie nur so das man sich das Korpus Delikti auch Anschaut und mal genaustens unter die eigene Lupe nimmt bevor man dem Verkäufer die Bunten Zettel in die Hand drückt...:D

Und beim "an der Garagenwand entlangschleifen" krieg ich ja Pickel! :eek:
Trotzdem find ich das man auf sein Heiligstes doch mal etwas besser achten könnte, meine muss ich auch an der Garagenwand entlangquetschen aber ich bin noch nie mit irgendwas hängen Geblieben!
Also da würd ich nach Mr.Speed gleich nochmal dran ziehen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Copstar

Copstar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
21
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Rizla
das teil hatte ja noch n vorbesitzer ... das teil war mir heilig aber verhindern konnte ich es nicht...

naja aber trotzdem besten dank....mal gucken was aus der sache wird :)
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Also der Käufer hat sich das Mopped bei dir angeschaut die Schäden gesehen und es dann gekauft. Also entweder war er blind oder dachte es wär net so schlimm

Zu hause hat er die Maschine wahrscheinlich nem Kumpel gezeigt worauf ihm dieser sagte, dass das Teil doch nen Unfall hat und nu ist er gefrustet.

Wäre so der Hergang der für mich verständlich ist.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
für mich ist das hier kinderkacke. allein schon die überschrift "unfallmopped ODA nicht" dieses oda sieht man sonst bei kindern die sich groß und stark fühlen aber noch von taschengeld leben und heimlich zigaretten holen...

fußraste geschweißt wegen materialschwäche? äh hallo was denkst du was suzuki baut? rollende klappstühle von einem schwarzarbeiter im tiefsten niemalsland?
es ist eindeutig das die lang lag und dann hier zu fragen damit dich selbst irgendwie retten kannst naja ich weiß nicht.

für mich ist dieses thema lächerlich
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
sorry, aber nach meiner meinung sind dass für mich deutliche spuren eines sturzes.
es bricht nicht immer gleich ein brems-oder kupplungshebel ab:rolleyes:

allein die kratzspuren an der achse sind niemals an einer garagenwand entstanden.
korrekt!mir ist bei knappen 60 beim bremsen das vorderrad weggeklappt!
der linke blinker weist die gleichen kratzer auf wie oben auf den bildern,auch hab ich die gleichen kratzspuren an der achsmutter.
also meine meinung:unfall.

übrigens war bei mir weder kupplungs- noch schalthebel abgebrochen!!:)
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe das mal hierher verschoben, weil es für mich nichts mit Technik bzw. Technikproblemen zu tun hat.

Und übrigens ... ich versuche mir gerade vorzustellen, das du das Mopped gekauft hast und die Bilder hier einstellst.

Könnte mir dann so Beiträge vorstellen wie
- geht doch mal zum Gutachter
- komm wir fahren mal mit 5 Bikes dahin und tauschen das um
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
wie kann man mit der hinteren fussraste denn an die wand kommen? vor allem an der stelle? denke da geht eher das heck an die wand oder der lenker.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Denke auch dass die sich mal lang gemacht hat.
Ich hätte sie zurück genommen und dann nochmal verkauft mit der Angabe dass sie evtl. mal einen leichten Sturz mit dem Vorbesitzer hatte.
Ok, du bekommst dann wohl eher weniger Kohle, aber du gehst kein Risiko ein dass du noch die Gutachterkosten und, und und zahlen musst und sie dann doch zurücknehmen musst.

Aber eigentlich hättest auch du diese Spuren beim Kauf sehen müssen...
 
Copstar

Copstar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
21
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Rizla
ich habe die spuren beim kauf gesehn aber die bilder sind krasser als in echt, deswegn hab ich sie gekauft

mein käufer hat die schäden auch gesehn und macht jez aufstand
 
Thema:

unfallmopped oda nicht

Oben