Übers Wochenende gibts leider nicht arg viel zu berichten. Das ersehnte Päckchen blieb aus und jetzt hoch ich am verlängerten Wochenende da und schwitz ein T-Shirt nach dem anderen voll. Die einzigste Kühle Zeit in der Garage hab ich eigentlich hauptsächlich mit lackieren verbracht aber selbst die lief nicht so gut... Kleine Tiefphase
Der Vorbesitzter hat die Maschine mal abgelegt und deshalb hat die schicke Dicke n paar Kratzerchen. Den Kupplungsdeckel hab ich ja schon wieder bisschen mit dem Lacksift gestreichelt aber die Verkleidung musste ich noch machen. Dazu hab ich n Verkleidungsteil ins Auto gepackt und bin zum KFZ Handel gefahrn. Dort dann verschiedene Lackstifte neber die Verkleidung gehalten und dversucht die ähnlichste Farbe zu finden. Ich brauchte blau und weiss. Nach dem ich ne halbe Stunde lang rumstand und mit keiner Farbe so richtig zu frieden war aber mich die Angestellten schon komisch anschauten, hab ich mich für zwei Farbtöne entschieden.
Hier mal paar voher naher Bilderchen:
Sieht auf den Bildern natürlich deutlich besser aus als in Echt. Liegt auch an den schlechten Lichtverhältnissen da die übliche Kamera ausgefallen ist und ich auf das Modell "GoPro mit Taschenlampenbelichtung" zurück greifen musste^^ Erst war ich dem weiss gegenüber skeptisch aber im Endeffekt wars genau anders herum. Das weiss passt recht gut zum Original aber das Blau ist etwas zu dunkel. Die Farbbezeichnungen schreib muss ich nochmal raussuchen zum hier posten.
Außerdem hab ich den Haltebügel für die Frontscheibe frisch lackiert. Hatte paar Gebrauchsspure. Zwar nix tragisches aber ein Unterhemd muss es immer genau machen
Zwei Schichten schwarz matt und der Bügel sieht aus wie neu!
Aber dann gings wieder los^^ Wollte mal schaun ob ich die Achsmuttern aufbekomme... Also Ratsche in die Hand genommen und "uuunnnnnnnggggghhhh..."

der fight war eröffnet! Hinterrad ging ganz gut aber vorne... -.- 2000 gerissene Muskelfasern und ner Verlängerung später war se dann aber auf!^^
Also erst das Hinterrad runter. Bremse lösen, Kette entspannen und Achse rausdängeln.
Dann wollte ich das Moped vorne aufbocken. Hab dazu so ne Aufnahme fürs Lenkkopflager. Aber die lies sich nicht recht positionieren weil die Frontverkleidung im Weg war. Also Bremssättel abgebaut und das Schutzblech gelockert um noc bisschen mehr Spiel zu bekommen... Am Ende hab ich alles deprimiert wieder zusammen geschraubt. Die Frontverkleidung will ich nicht noch extra abbauen. Eigentlich wollte ich die Gabelrohre ausbauen und Gabelöl wechseln weil sie Geräusche macht aber das wird wohl nichts. Evlt sind die Geräusche auch normal. Bei meiner XJ600 hört sich das beim Einfedern nicht so an, aber hab keine andere SRAD zum vergleichen. Wenn ich Einfeder macht es ein Quaken aus der Gabel. Hab die Befürchtung, dass Luft drinne ist. Wie hört sich dass denn bei euch an?? Macht die Gabel bei euch überhaupt irgendwelche Geräusche?
Das nächste Vorhaben das ich hatte war eine Heckhöherlegung einzubauen. Hab dann die zwei entsprechenden Holme mal mit dem Original verglichen und war verblüfft. Die "Tuning"- Holme sind gerade mal 3-5mm kürzer vom Lochabstand? Denke mal über die Länge bis zum Hinterrad wird sich das im Endeffekt schon noch bis auf 3cm auswirken. Aber Prob"Bier"en geht über studieren sagt der alte Hase und so wollte ich dem folge tun.
Und dann gings wieder los... Kreislaufbelastung von 100%, Einsatz aller Muskeln und ein beängstigendes Kampfgewicht von 70Kg gegen eine M10 Kontermutter. Challenge accepted!

Die untere Schraube gab sich so hartnäckig, dass ich fast schon aufgegeben habe... Die obere Schraube ging wunderbar auf aber die untere hat auf Zickig gemacht. Letzten Endes habe ich die Mutter zwar zum Drehen gebracht aber das bringt mir reichlich wenig wenn sich dann die ganze Schraube mitdreht. Gegenhalten bringt nicht viel da man auf der anderen Seite, bedingt durch den Auspuff, nur mit einem Gabelschlüssel ran kann und der rutsch bei den Kräfen durch.
D.h. Ich leih mir noch von nem Kumpel nen Schlagbohrer aus und versuch erneut mein Glück... Für das Vorderrad muss ich mir evtl noch Aufsätze für den Montageständer besorgen. Wird dann aber zu teuer für diesen Monat...
Das freudige an dem Wochenende war aber, dass so gut wie alle direkten Nachbarn (auch die eigentlich generell unbeliebten) vorbei geschaut haben und ganz interessiert und begeistert gefragt haben wies so läuft und was ich mach^^ Denen wird die Freude schon noch vergehen wenn die Huddel mal läuft und ich Lärm mach beim gaser einstellen

Nein Spaß, ich will mir ja nicht versauen

Wobei son Leovince ohne db Killer ja schon ganz schick klingt...
Heut Putz ich mal noch bissl da, wo ich mit montiertem Hinterreifen nicht hingekommen bin.
Aber ich freu mich schon auf Dienstag wenn die teilekiste kommt! Endlich Ventilspiel kontrollieren und diverse Teile Dran basteln
Also bis denne