Unwucht - Felge hinten

Diskutiere Unwucht - Felge hinten im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, hab heute den PiPo 3 draufziehen lassen, dabei wurde mir gesagt meine hintere Felge hätte 60g Unwucht und ich solle mir eine neue...
A

aaal

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo,

hab heute den PiPo 3 draufziehen lassen, dabei wurde mir gesagt meine hintere Felge hätte 60g Unwucht und ich solle mir eine neue besorgen.

Was meint ihr dazu? Unbedenklich? oder wirklich neue Felge?!


Danke im Voraus

PS: Mit reifen warens jetzt 85g Gewichte.
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
würd sie nochmal wo anders testen lassen.
vielleicht stimmt den ihr wuchtgerät nichtmehr.
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Den Reifen mal auf der Felge drehen und noch mal Wuchten;)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
wenn die felge 60gr unwucht hat und du jetzt 85gr klebegewichte, dann hat der reifen (mindestens) 25gr Unwucht, sprich bei richtiger ausrichtung hätte man die Klebegewichte auf 35gr reduzieren können...
saubere Arbeit!

Mal kurze Frage: hat die Felge riesige Macken oder ist sie lackiert/poliert worden? mir ist unklar wo die unwucht herkommen soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aaal

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
wenn die felge 60gr unwucht hat und du jetzt 85gr klebegewichte, dann hat der reifen (mindestens) 25gr Unwucht, sprich bei richtiger ausrichtung hätte man die Klebegewichte auf 35gr reduzieren können...
saubere Arbeit!

Mal kurze Frage: hat die Felge riesige Macken oder ist sie lackiert/poliert worden? mir ist unklar wo die unwucht herkommen soll..
Hab die Felge letztes Jahr in der Bucht geschossen. Hat ein paar Steinschläge mehr nicht.
Muss dazu sagen, dass ich das erste mal bei dem Reifen aufziehen lassen hab..
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
60 gramm sollten ganz extrem auffallen.
zum vergleich, ich hab noch nie auf der hinteren felge gewichte kleben lassen.
nen vernünftiger reifenhändler macht sich die mühe und dreht die pelle bis es passt.
 
A

aaal

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Werde mal ne Probefahrt machen ob's bemerkbar ist und wahrscheinlich Samstag nochmal zu nem anderen Händler.

Danke für eure Hilfe! :)
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
wenn sie das mit der menge an gewichten ausgeglichen haben sollte es wieder passen und nicht bemerkbar sein.
sollten sich vibrationen bemerkbar machen immer ruhig bleiben
 
S

scrappycoco

Kleingixxer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Motorrad
750 K4
wurde von Hand gewuchtet oder dynamisch?
Mir hat man letztens neue MPP 3 draufgezogen und handgewuchtet- bei 180kmh pendeln am Vorderrad, starke Vibrationen
Habe jetzt nochmal dyn. Wuchten lassen- no Problem...
 
Thema:

Unwucht - Felge hinten

Unwucht - Felge hinten - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge

    Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge: Moin, ich habe seit letztes Jahr ne 1000er K1 und dort ist mir nach dem Kauf aufgefallen, dass die 90g Gewichte hinten drin hat. Das war...
  • Reifen wuchten notwendig?!

    Reifen wuchten notwendig?!: Hey, hab in der such funktion nicht wirklich dazu was gefunden deswegen frag ich mal nach und zwar: Hab mir heute neue reifen draufgezogen, die...
  • Felgenbettaufkleber Unwucht?

    Felgenbettaufkleber Unwucht?: Hallo Freaks, hoffe ich bin im richtige Forum! Habe da mal eine (blöde?) Frage, vllt kann mir der eine oder andere was dazu sagen. Ich habe mir...
  • Unwucht in Bremscheiben

    Unwucht in Bremscheiben: Hey ho, mir ist gestern aufgefallen das anf?ngt vorne etwas zu schleifen. Habe nach der Tour nachgeschaut aber nix auff?lliges gefunden. Habe...
  • Unwucht in Bremscheiben - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge

    Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge: Moin, ich habe seit letztes Jahr ne 1000er K1 und dort ist mir nach dem Kauf aufgefallen, dass die 90g Gewichte hinten drin hat. Das war...
  • Reifen wuchten notwendig?!

    Reifen wuchten notwendig?!: Hey, hab in der such funktion nicht wirklich dazu was gefunden deswegen frag ich mal nach und zwar: Hab mir heute neue reifen draufgezogen, die...
  • Felgenbettaufkleber Unwucht?

    Felgenbettaufkleber Unwucht?: Hallo Freaks, hoffe ich bin im richtige Forum! Habe da mal eine (blöde?) Frage, vllt kann mir der eine oder andere was dazu sagen. Ich habe mir...
  • Unwucht in Bremscheiben

    Unwucht in Bremscheiben: Hey ho, mir ist gestern aufgefallen das anf?ngt vorne etwas zu schleifen. Habe nach der Tour nachgeschaut aber nix auff?lliges gefunden. Habe...
  • Oben