Vergaser oder Einspritzer????

Diskutiere Vergaser oder Einspritzer???? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo muss für meine SRAD ne neue 34PS Drossel bestellen... Sie ist Erstzulassung 21.Januar 98... jetzt weiß ich nicht ob ich noch Vergaser oder...
RichJr2

RichJr2

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
14
Ort
Pracht
Motorrad
GSX-R 750 SRAD BJ 98
Hallo muss für meine SRAD ne neue 34PS Drossel bestellen... Sie ist Erstzulassung 21.Januar 98... jetzt weiß ich nicht ob ich noch Vergaser oder Einspritzer hab... im Brief ist Sie auch noch auf 98PS gedrosselt, also kann ich nicht anhand der Leistung feststellen.

Jemand von euch nen Tipp wie ich es feststellen kann ohne halbe Verkleidung abbauen zu müssen

Gruß Basti
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Zähl die Floater deiner Vorderratbremse.

Das sind diese runden Kreise, die die Bremsscheibe mit dem Teil, das fest am Rad ist, verbindet.

Hast du 8, dann ist die Maschine Baujahr 98, also Einspritzer. Hast 10, dann ist es ein Vergaser, BJ '97.
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
alles nach 97" ist einspritzer (glaube ich :gruebel:)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
alles nach 97" ist einspritzer (glaube ich :gruebel:)
Das stimmt, aber da gibbet ein Problem:

z.B. wie bei mir: EZ 30.06.98 Super dacht ich, ich kauf mir ein Einspritzer. (Das dacht auch der Verkäufer, oder er hat mich einfach verarscht... :P)

Dei Einsicht kam dann jedoch, als ich das erste mal den Tank abgebaut hatte...

EZ war zwar 98, BJ. is jedoch 97, wie man am Motor gesehen hatte.


Ah das was ich über die Floater gesagt habt gilt für die 750er, ich weiß nicht wie das für die 600er ist, falls du eine hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
@Sr750ad
hat deine evt. nen neuen motor bekommen ?
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Nein. Aber is doch gut möglich, dass ne Maschine mal en paar Monate beim Händler rumsteht, oder?

Außerdem is sein Zulassungsdatum ja auch ganz knapp 1998, kann also gut sein, dass er auch ne '97 Maschine hat. -> Vergaser
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
hmmmmmmmmmmmm
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Außerdem hab ich 10 Floater, also ist der Vergaser da drin schon richtig ;)
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
ähm ja...
aber baujahr 1997 aber modell 1998 sind noch mit vergaser ;)

die ab baujahr 1998 sind dann alle einspritzer!
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
ähm ja...
aber baujahr 1997 aber modell 1998 sind noch mit vergaser ;)

die ab baujahr 1998 sind dann alle einspritzer!
Nichts anderes haben wir behauptet.

Problem is eben, dass das BJ nirgends steht, nur immer das Datum der EZ.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Jup, denk ich auch.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
schau doch einfach mal sicherheitshalber unterm tank nach was dich da anlächelt ;)
 
C

Christopher

Gast
Ich würd mich mal mit der Fahrzeug-Ident.Nummer beschäftigen!
Alle Motorräder ab Nr. GR7DB 505081 haben ne Einspritzanlage ;) alles davor hat Vergaser! Vorrausgesetzt du hast noch den Originalmotor!!!!
Übrigens meine is EZ 11/97 aber Modell ´98 da wird nix mehr vergast,da wird eingespritzt :D
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
dachte ab k1 is einspritzer.... und srad is generell vergaser...

wieder was gelernt
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ich würd mich mal mit der Fahrzeug-Ident.Nummer beschäftigen!
Alle Motorräder ab Nr. GR7DB 505081 haben ne Einspritzanlage ;) alles davor hat Vergaser! Vorrausgesetzt du hast noch den Originalmotor!!!!
Übrigens meine is EZ 11/97 aber Modell ´98 da wird nix mehr vergast,da wird eingespritzt :D
Das find ich echt mal seltsam. Zurück in die Zukunft! ^^
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die 600er SRAD war dachte ich immer Vergaser.
 
RichJr2

RichJr2

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
14
Ort
Pracht
Motorrad
GSX-R 750 SRAD BJ 98
Danke für alle Antworten... hab glücklicher weise ne Einspritzer ;) erstens nur 8 von den runden Dingern an der Bremsscheibe... zweitens fall nochmal jemand wissen will was er hat, direkt vorne unter dem GSX-R Aufkleber steht electronic fuel injektion :) also ziemlich einfach eigentlich.

Gruß Sebastian
 
Thema:

Vergaser oder Einspritzer????

Vergaser oder Einspritzer???? - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Vergaser Einspritzer

    Srad 750 Vergaser Einspritzer: Hallo, ich habe mir letztes JAhr eine Srad 750 Vergaser von 1996 gekauft. Nun möchte ich sie umbauen auf Einspritzung, dafür habe ich ein...
  • Vergaser / Einspritzung reinigen mit Procycle Kraftstoffreiniger

    Vergaser / Einspritzung reinigen mit Procycle Kraftstoffreiniger: Hallo, ist es ratsam mal ab und zu seinen Vergaser bzw. die Einspritzung mit diesem Procycle Kraftstoffreiniger zu "reinigen"? Hat jemand von...
  • SRAD 750 Vergaser Einspritzer Unterschiede!? (wegen Umbau)

    SRAD 750 Vergaser Einspritzer Unterschiede!? (wegen Umbau): Malhzeit zusammen, ich habe mir eine Unfall GR7DB 98 erworben (Abflug in Acker). Alle Kunsstoffteile weg. Ich besitze eine 97er Vergaser mit...
  • Umbau Srad 96`Vergaser auf 98`Einspritzer möglich?

    Umbau Srad 96`Vergaser auf 98`Einspritzer möglich?: Hallo Gemeinde Da ich dieses Jahr mein Motor durch unsachgemäße Handhabung beschädigt habe, bin ich am überlegen ein gebrauchten Motor von einem...
  • SRAD Tacho (Vergaser & Einspritzer) Unterschied

    SRAD Tacho (Vergaser & Einspritzer) Unterschied: servus, meinen Tacho hats zerschossen von meiner Vergaser. Ich könnte nun für schlappe 50€ nen Einspritzer-Tacho ergattern, allerdings weiss ich...
  • SRAD Tacho (Vergaser & Einspritzer) Unterschied - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Vergaser Einspritzer

    Srad 750 Vergaser Einspritzer: Hallo, ich habe mir letztes JAhr eine Srad 750 Vergaser von 1996 gekauft. Nun möchte ich sie umbauen auf Einspritzung, dafür habe ich ein...
  • Vergaser / Einspritzung reinigen mit Procycle Kraftstoffreiniger

    Vergaser / Einspritzung reinigen mit Procycle Kraftstoffreiniger: Hallo, ist es ratsam mal ab und zu seinen Vergaser bzw. die Einspritzung mit diesem Procycle Kraftstoffreiniger zu "reinigen"? Hat jemand von...
  • SRAD 750 Vergaser Einspritzer Unterschiede!? (wegen Umbau)

    SRAD 750 Vergaser Einspritzer Unterschiede!? (wegen Umbau): Malhzeit zusammen, ich habe mir eine Unfall GR7DB 98 erworben (Abflug in Acker). Alle Kunsstoffteile weg. Ich besitze eine 97er Vergaser mit...
  • Umbau Srad 96`Vergaser auf 98`Einspritzer möglich?

    Umbau Srad 96`Vergaser auf 98`Einspritzer möglich?: Hallo Gemeinde Da ich dieses Jahr mein Motor durch unsachgemäße Handhabung beschädigt habe, bin ich am überlegen ein gebrauchten Motor von einem...
  • SRAD Tacho (Vergaser & Einspritzer) Unterschied

    SRAD Tacho (Vergaser & Einspritzer) Unterschied: servus, meinen Tacho hats zerschossen von meiner Vergaser. Ich könnte nun für schlappe 50€ nen Einspritzer-Tacho ergattern, allerdings weiss ich...
  • Oben