Volle Montur bis 1000€ ?

Diskutiere Volle Montur bis 1000€ ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi, ich Stand vor kurzem vor dem selben Problem. Brauchte auch die volle ausrüstung für Max 1000€. Hab mir alles bei Louis gekauft teilweise...
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Motorrad
MV Agusta F4R
Hi, ich Stand vor kurzem vor dem selben Problem.
Brauchte auch die volle ausrüstung für Max 1000€.
Hab mir alles bei Louis gekauft teilweise Vorjahresmodelle und alles reduziert., Vanúcci 2-teiler für 299€ (vorher 599€) Stiefel Alpinestars 149€ (vorher 199€), helm shoei xr1100 339€ (vorher 419€) Handschuhe 100€, Rückenprotektor als Weste 39€ vorher 69€ und noch Unterwäsche, Socken, Sturmhaube und Halstuch.
bin knapp unter 1000€ geblieben und denke ich hab nicht unbedingt nur minderwertige Ware gekauft.
Über FC-Moto hatte ich auch nachgedacht, da ich aber alles wegen mangelnder Erfahrungswerte anprobieren wollte und nicht 200km one way fahren wollte bin ich zu Tante Louise gegangen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG

E

eisbaer1986

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K5
hatte auch erst nen Vanucci 2-teiler, nachdem ich aber gesehen habe das die Verbindung zwischen jacke und hose bei Dainese aus einem metall reisverschluss und fest im leder vernäht ist und die von Vanucci aus plastik an nem stück stoff, habe ich die Vanucci zurück gebracht und ne Dainese gekauft! War zwar 100€ teurer aber hat sich gelohnt.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Wenn ich eines gelernt habe, dann: "Billig kauft man IMMER zweimal!"

Nur mal angenommen, du bist mit durchschnittlicher Ausrüstung nicht dauerhaft zufrieden, würde ich an deiner Stelle aus nachhaltigen Gründen mein Budget aufstocken, da du sonst bei der nächsten Gelegenheit eh was Besseres kaufst. Ich hab mir damals preiswerten Krempel geholt und habe ohne Ausnahme ALLES gegen hochwertige Ausrüstung eingetauscht. Im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen, wenn ich damals schon das vernünftige Zeug geholt hätte, da die günstigen Sachen nun quasi für die Tonne und damit rausgeschmissenes Geld sind.
Eventuell von Eltern nen Vorschuss geben lassen und abbezahlen?
(Soll nicht heißen, dass man für 1000€ keine ordentliche Ausrüstung bekommt! Wenn du aber jetzt schon weißt, dass es später Alpinestars, Dainese, Shoei, etc. sein soll, dann kannst du dir über meinen Hinweis mal Gedanken machen).

Gruß, Max

Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750W
Ich bin Hobby-DJ, da ist es genauso, ich vertrete grundsätzlich auch den Satz: "Billig kaun man immer zeimal!"

Allerdings habe ich bei FC-Moto einige Sachen gefunden die teilweise bis zu 40% reduziert wurden, und dann kann man eine Arlen Ness 2 teilige Lederkombi für 400€ bekommen. Ein Helm der 400€ kostet redutziert auf 300€, da bist du bei 700€. Und Schuhe und Hanschuhe reduziert müssten auch drin ein.

Ohne, dass die Qualität leidet, denn die Sachen sind halt Vorjahrsmodelle oder einfach reduziert weil neue Ware reinkommt. :)

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wenn ich eines gelernt habe, dann: "Billig kauft man IMMER zweimal!"

(Soll nicht heißen, dass man für 1000€ keine ordentliche Ausrüstung bekommt! Wenn du aber jetzt schon weißt, dass es später Alpinestars, Dainese, Shoei, etc. sein soll, dann kannst du dir über meinen Hinweis mal Gedanken machen).

Gruß, Max
Hab nen Shoei XR-1000 im GSXR-Design für 150 € in der Bucht geschossen (Originalverpackt und Neu ;))
Ne Alpinestars Lederkombi für 449,95 € (Polo WSV)
FLM Stiefel 99,95 €
Sturmhaube für 1 € (Polo)
Rückenprotektor No-Name 35,90 €
Handschuhe FLM 33,90 (Polo)
Funktionsunterwäsche 20 € (Lidl)
Macht alles in allem 790,70 € und ich würd behaupten ich kaufe nix doppelt und da is noch gut Luft ;)

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Hab nen Shoei XR-1000 im GSXR-Design für 150 € in der Bucht geschossen (Originalverpackt und Neu ) OK.
Ne Alpinestars Lederkombi für 449,95 € (Polo WSV) Vermutlich die Monza? Ist ebenfalls OK, wenngleich auch das Preiswerteste, was AS zu bieten hat.
FLM Stiefel 99,95 € Also Stiefel für 100€ sind eben nur Mittelmaß. Klassischer Kandidat für "hmmm ich will doch lieber Dainese und Co. ;) )
Sturmhaube für 1 € (Polo) Da kann man vermutlich nicht viel falsch machen.
Rückenprotektor No-Name 35,90 € Hier hingegen schon. Also das Teil schreit förmlich: "Tausch mich aus!"
Handschuhe FLM 33,90 (Polo) Siehe Schuhe.
Funktionsunterwäsche 20 € (Lidl) Die soll ja gut sein. Ich denke mir trotzdem, dass es da Qualitätsunterschiede gibt, kann es allerdings nicht beurteilen.

Letztendlich muss es jeder selber wissen!

Gruß, Max

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich halte Markenware in keinem Fall für Qualitativ hochwertiger ;)
Genauso wie günstig nicht schlecht bedeutet...Denke du zahlst bei einem 150 € Deinese Stiefel die 50 extra € zu FLM hauptsächlich für den Namen
würde mir einfach 5 der tausenfach verfügbaren Testberichte im I-net reinziehen und sehen wie die Sachen bewertet wurden. Halte ich für die beste Entscheidungsgrundlage ;)

b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Motorrad
600er K5
ich seh das genauso wie carbonfreak aber muss ja jeder selber wissen:cool:

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Nur dass es für 150€ eben keine Racingstiefel von Dainese gibt. Wenn du bei 250€ die 50€ für die Marke abziehst, kommts vielleicht schon eher ran.
Aber das mit den Testberichten ist sicher richtig.

Z

Zerro

Gast
Dazu kommt ja auch dass du bei Dainese & Co nicht nur die höhere Sicherheit (die sicherlich den höheren Preis in keinster Weise rechtfertigt) bezahlst, sondern zusätzlich Sitz, Bequemlichkeit usw...
Ist halt Geschmackssache, hatte auch ne Kombi von Vanucci für 500 € an, die ist mit sicherheit von der sicherheit nich groß anders als die dainese die ich jetzt habe, allerdings saß die Dainese um einiges besser und war (meiner subjektiven Meinung nach) bequemer...

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Jeder Hersteller hat ja auch seine Stärken.
Bei den Kombis gibt es meiner Meinung nach nur noch wenig schlechte Sachen bei den üblichen Verdächtigen, da macht dann der Komfort den Unterschied aus.

Bei Handschuhen dagegen ist der Qualitätsunterschied enorm, da kommt mir nur Held ins Haus.
Bei Stiefeln sind auch enorme Unterschiede zu spüren, da geht wohl kaum etwas über Daytona, haben aber auch einen stolzen Preis.

Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
hatte auch erst nen Vanucci 2-teiler, nachdem ich aber gesehen habe das die Verbindung zwischen jacke und hose bei Dainese aus einem metall reisverschluss und fest im leder vernäht ist und die von Vanucci aus plastik an nem stück stoff, habe ich die Vanucci zurück gebracht und ne Dainese gekauft! War zwar 100€ teurer aber hat sich gelohnt.

Inwiefern hat sich das gelohnt? Das du jetzt einfach mal angenommen hast das die Dainese besser ist weil der Reissverschluss aus Plastik ist und nur an ein "Stück Stoff genäht" wurde? Nix gegen dich aber das ist ja mal totaler Quatsch......:nono:

Ich habe mir vor 3,5 Jahren die Vanucci Racing 2 und die Vanucci Competizione 2 geholt und ich habe die Sachen LOCKER 800 -1000 mal an und ausgezogen(so oft da ich für jeden Quatsch die Kombi anziehe, ob zum Kiosk, zum Kumpel 3 strassen weiter oder schnell zur Tanke) und da ist fast nichts dran !!

Klar von aussen sieht sie schon ziemlich gefickt aus da ich auch einen Unfall damit hatte und die deshalb schon etwas aufgerissen ist aber die Reissverschlüsse sowie die Nähte halten einwandfrei. Es ist ein wenig ausgeleiert hält aber noch super und nach so vielen Kilometern und An-und ausziehen ist das normal.

Man kann nicht fix sagen das Vanucci immer schlechter ist, man muss natürlich dazu sagen das die von den Kombis natürlich viel mehr verkaufen als "teurere" Hersteller die meistens in viel kleineren Stückzahlen produziert sowie geordert werden d.h. die sind natürlich günstiger.

man sollte sich die Sachen angucken, wie Carbonfreak etc. schon sagte: einfach mal testberichte angucken oder auch hier im Forum mal nach den Sachen suchen.

Ich würde mir wieder Vanucci kaufen wenn die Qualität stimmt, ich kann natürlich jetzt nicht die anderen Produkte bewerten da ich sie noch nicht besessen habe.

Das ist sie:

gruss Ben

Z

Zerro

Gast
Daytona auf jedenfall (hab noch nen paar alte von denen hier rumstehen, halten bis Heute wunderbar) aber auch SIDI ist für mich eine sehr gute Marke für Stiefel...

Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Jeder Hersteller hat ja auch seine Stärken.
Bei den Kombis gibt es meiner Meinung nach nur noch wenig schlechte Sachen bei den üblichen Verdächtigen, da macht dann der Komfort den Unterschied aus.

Bei Handschuhen dagegen ist der Qualitätsunterschied enorm, da kommt mir nur Held ins Haus.
Bei Stiefeln sind auch enorme Unterschiede zu spüren, da geht wohl kaum etwas über Daytona, haben aber auch einen stolzen Preis.

Bei Handschuhen setze ich auch auf Held da man mit den Händen einfach sehr viel arbeitet und es dauernd bewegt wird, da merkt man schnell wie sich die günstigen varianten aufrollen, reißen, brechen, "bröckeln" hehe, verbleichen und was nicht sonst noch alles.

Zu den Stiefeln muss ich sagen das Daytona, Sidi und Alpinestars, aber gerade Daytona, extrem sichere und haltbare Exemplare herstellt die absolut zu empfehlen sind und wenn man Glück hat auch für 150 Euronen bei einem Ausverkauf etc. bekommt.(ausser die Daytona Evo :p)

gruss Ben

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:52 geschrieben, der vorherige um 12:49. ------------​

aber auch SIDI ist für mich eine sehr gute Marke für Stiefel...
Ist mir leider letztes Jahr der Reissverschluss kaputtgegangen an den Sidi Vertigo's :kiffer:

funktionieren aber noch sehr gut, hab das provisorisch gelöst, habe aber schon neue im Auge. Vielleicht auch wieder Sidi, weiss noch nicht :k66:

gruss Ben

E

eisbaer1986

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K5
@ Benjoe1980:

Das habe ich nicht angenommen, das war bei dem 2-teiler den ich von Vanucci hatte eben so. Ich will damit überhaupt nich sagen das Vanucci generell schlecht ist! Nur war die Dainese im direktem Vergleich von Produkt zu Produkt in diesem Fall einfach besser in sachen Sicherheit und bequemlichkeit. Da waren für mich die unsichere Verbindung zwischen Jacke und Hose sowie wesentlich kleinere Protektoren und die Bequemlichkeit der Kombi eben ein Grund die Dainese mit zu nehmen und die Vanucci wieder zurück zu bringen. War durch Zufall eh in Hamburg und hab dann mal im Dainese Shop angehalten. Louis gibts ja überall.

Ich möchte halt bei allem was mich durch äußerliche Gewalteinwirkung Schützt, keinerlei kompromisse eingehen. Also Helm, Handschuhe, Kombi, Schuhe, Protektoren etc.

Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750W
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
bei den SChuhen würde ich mir auch die Alpinestar Supertech R anschauen :)

sehr geile teile, und solche kauft man sicherlich nur einmal

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Gute Wahl getroffen und dafür recht preiswert eingekauft! :)

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
hast alles richtig gemacht ;)

arlen ness ist super ,shoei auch wobei ch wohl gleich zum xr1000 gegriffen hätte oder falls der nicht merh da ist xlite.
auch gut dass du kein billigen rückenprotektor genommen hast sondern gleich einen guten.
stiefel sind völlig i.O. also alles gut ;-)

ich denke damit wirst du erstmal sehr zufireden sein.... viel günbstig3er kreigt man aber auch keine gute ausrüstung...wenn man unter 1000euro einkauft, kauft man meistens zwei mal...hatte ich auch -.-

Thema:

Volle Montur bis 1000€ ?

Volle Montur bis 1000€ ? - Ähnliche Themen

• GSX-R600 vollen Tank ausbauen

GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 1000 k4 krine volle Leistung hilfe !!!!!!!!!!!!

Gsxr 1000 k4 krine volle Leistung hilfe !!!!!!!!!!!!: Moin leute meune gsxr 1000 k4 hat keine volle leistung mehr wenn ich mahl vollgas fahren will also 299 geht es nicht sie kommt bis 9000 10500...
  • Kilo K9, L1 Tanklampe brennt bei vollem Tank

Kilo K9, L1 Tanklampe brennt bei vollem Tank: Hallo Leute, nun isses soweit, brauchte bitte Eure Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte. Bei meiner Dicken stand die 12.000er Inspektion an. Soweit...
  • GSX-R 750 K6 Läuft unruhig / ab 8000 U/min volle Leistung

GSX-R 750 K6 Läuft unruhig / ab 8000 U/min volle Leistung: Servus zusammen! Ich habe ein kleines anliegen. Ich möchte mir mein erstes Motorrad zulegen und habe mich für eine GSX-R 750 K6 entschieden...
  • GSX-R 750 K6 Läuft unruhig / ab 8000 U/min volle Leistung - Ähnliche Themen

• GSX-R600 vollen Tank ausbauen

GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 1000 k4 krine volle Leistung hilfe !!!!!!!!!!!!

Gsxr 1000 k4 krine volle Leistung hilfe !!!!!!!!!!!!: Moin leute meune gsxr 1000 k4 hat keine volle leistung mehr wenn ich mahl vollgas fahren will also 299 geht es nicht sie kommt bis 9000 10500...
  • Kilo K9, L1 Tanklampe brennt bei vollem Tank

Kilo K9, L1 Tanklampe brennt bei vollem Tank: Hallo Leute, nun isses soweit, brauchte bitte Eure Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte. Bei meiner Dicken stand die 12.000er Inspektion an. Soweit...
  • GSX-R 750 K6 Läuft unruhig / ab 8000 U/min volle Leistung

GSX-R 750 K6 Läuft unruhig / ab 8000 U/min volle Leistung: Servus zusammen! Ich habe ein kleines anliegen. Ich möchte mir mein erstes Motorrad zulegen und habe mich für eine GSX-R 750 K6 entschieden...
  • Oben