Warum Pazzo Hebel?

Diskutiere Warum Pazzo Hebel? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, hab mal hier im Forum recherchiert weil ich herausfinden wollte warum sich alle Pazzo´s oder andere Hebel kaufen?!?! Würde gerne...
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Hi zusammen,

hab mal hier im Forum recherchiert weil ich herausfinden wollte warum sich alle Pazzo´s oder andere Hebel kaufen?!?!

Würde gerne wissen was für Vorteile diese 218€ teuren dinger haben.

Ist es rein wegen der Optik/prestigegründen oder kann man nennenswerte Vorteile erzielen? :eek:

Habe mir überlegt meine Originalen Pulvern zu lassen, wollte aber doch mal wissen was es mit den Dingern auf sich hat :D

Freu mich auf eure Antworten!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
bei mir war es einfach wegen der optik...wenn dir die langen dinger gefallen, steht doch dem pulvern nichts im weg ;)
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Man muss keine 218€ für hebel ausgeben, gibt genug gebraucht angebote oder china hebel die ebenfalls sehr gut und vergleichbar sind!;)

ik selber fahre abm syntho...sind gold, verstellbar und mehr können die auch nich...aber ik find die geil:d
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Gewichtsersparnis! :D


Spaß beiseite: Ich denk es ist nur die Optik, vielleicht kommt der ein oder andere aber auch besser mit den kurzen Griffen zurecht. Die Verstellmöglichkeit während der Fahrt wäre auch noch ein Argument, auch wenn ich das noch nie gebraucht habe...

PS: Hatte meine originalen auch mal gepulvert. Sah ebenfalls nicht schlecht aus. Dann ist mir aber der Kupplungshebel bei nem Rutscher abgebrochen und ich hab mir dann gleich die Pazzos gekauft. Andere Marken (die Synto etc.) sind ja auch nicht viel billiger.
PPS: 218 Euro braucht man nicht ausgeben. Schreib einfach mal die Forenhändler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
bei mir war es einfach wegen der optik...wenn dir die langen dinger gefallen, steht doch dem pulvern nichts im weg ;)
Gefallen ist relativ... ist eben auch ne Kostensache für mich, würde mir wenn dann die schwarzen holen. Habe letzt erst meine Rasten Pulvern lassen und finde die gehen bei dem schwarzen Rahmen schon unter, wenns bei den Pazzo´s auch so ist hab ich da geld ausgegeben für hebel die man kaum sieht :D

hier mal ein Foto von den "unsichtbaren" Rasten :D

IMG_0382.JPG
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also ich find die Optik der Pazzo's bzw vergleichbaren schon sehr nice. Aber ob das den Preis rechtfertigt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
@Schnuder: Gibs doch zu, auf dem Foto hast du die Rasten abmontiert gehabt :P!

Grüße
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Gefallen ist relativ... ist eben auch ne Kostensache für mich, würde mir wenn dann die schwarzen holen. Habe letzt erst meine Rasten Pulvern lassen und finde die gehen bei dem schwarzen Rahmen schon unter, wenns bei den Pazzo´s auch so ist hab ich da geld ausgegeben für hebel die man kaum sieht :D

hier mal ein Foto von den "unsichtbaren" Rasten :D

Anhang anzeigen 41005
Das mit dem "kaum sehen" war aber doch irgendwie auch beabsichtigt oder?
In der Originalfarbe stechen Rastenanlage und Hebel eben aus dem Gesamtbild heraus und wirken als Störfaktor. In schwarz fügen sie sich ins Design ein und stechen eben nicht mehr raus. Wenn du willst das die Komponenten trotzdem auffallen bleibt dir nur der original Gelbton oder der Rotton des GSX-R Schriftzuges...

Aber alles ist besser als die Originalfarbe, die einfach nicht rein passt.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich habe mir Titax Hebel geholt. Grund einfache und schnelle Verstellung. Fahre gern mit Hebel ziemlich nah am Griff. Optik ist auch besser als von den Originalen.
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Das mit dem "kaum sehen" war aber doch irgendwie auch beabsichtigt oder?
Natürlich war´s auch beabsichtigt aber das Pulvern hat auch nur 26€ gekostet ;-) Die Rasten waren ein Störfaktor der ja jetzt behoben wurde.

Was mich noch stört sind ja die Hebel die ich schwarz Pulvern lassen würde, würde mich 10 euro kosten! In Relation zu Pazzo´s ein rießiger preislicher Unterschied!

Deswegen habe ich ja den Thread geöffnet um heraus zu finden ob ich mir die 10€ sparen sollte und lieber in Pazzo´s inverstiere die mir 50 mehr PS geben :D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kauf dir schöne gefräste Rasten aus Alu die siehst du auch in schwarz ;o)

Man muss da schon nen Knall für haben, das mit den Hebeleien ist aber Mode im Moment. Genau wie Felgenrandaufkleber und weiße Bikes.

Hab sie selber drann weil ich gefrästes Alu gern sehe, außerdem leichter und besser einzustellen während der fahrt. Sind auch Titax, Pazzo gefallen mir persöhnlich nicht so.


Mal ehrlich es mögen viele anders sehen, aber das mit dem Pulvern ist nix anderes wie das was früher mit der Spraydose aus dem Baumarkt erledigt wurde. Ich hab schon soviele mit Pulver zugekleisterte Fußrastenanlagen gesehen, das find ich nicht wirklich schön. Aber ist ja alles Geschmackssache. Ich hätte die Rasten Selber auchnicht gepulvert sondern nur Trägerplatte und Hebel, Rasten und Fersenschoner silber gelasser das sieht dann besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Was mich noch stört sind ja die Hebel die ich schwarz Pulvern lassen würde, würde mich 10 euro kosten! In Relation zu Pazzo´s ein rießiger preislicher Unterschied!
Lass Sie pulvern und schau ob es Dir gefällt. Mir hat es damals auch ausgereicht.
Wenn es Dir dann doch nicht zusagt kannst du sie immernoch gegen Pazzo, Titax, Synto tauschen. 10 Euro sind ja nun nicht die Welt, da kann man ruhig Try&Error machen...
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Lass Sie pulvern und schau ob es Dir gefällt. Mir hat es damals auch ausgereicht.
Wenn es Dir dann doch nicht zusagt kannst du sie immernoch gegen Pazzo, Titax, Synto tauschen. 10 Euro sind ja nun nicht die Welt, da kann man ruhig Try&Error machen...
So hab ichs mir auch gerade gedacht :D
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mal ehrlich es mögen viele anders sehen, aber das mit dem Pulvern ist nix anderes wie das was früher mit der Spraydose aus dem Baumarkt erledigt wurde. Ich hab schon soviele mit Pulver zugekleisterte Fußrastenanlagen gesehen, das find ich nicht wirklich schön. Aber ist ja alles Geschmackssache. Ich hätte die Rasten Selber auchnicht gepulvert sondern nur Trägerplatte und Hebel, Rasten und Fersenschoner silber gelasser das sieht dann besser aus.
Da mag durchaus was dran sein, aber ich z.B. investiere die 200-300 Euro für ne schwarze Rastenanlage lieber in einen Satz schwarzes Gummi, da ich mit der Funktion (Ergonomie) der originalen Rasten durchaus zufrieden bin und die Optik (Form, nicht Farbe) ja nun auch nicht so schlecht ist. Wenn sie mir jemand für 20-30 Euro schwarz macht (sogar mit Struktur, sodass sie genauso aussehen wie mein Rahmen) dann find ich das besser wie silber...
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Du kannst dir aber auch pazzo kaufen, dich an der optki erfreuen und den verstellmöglichkeiten und später wenn du dein bike wieder verkaufst fast für den selben preis wieder bei ebay verkaufen. Vorallem mit ABE gehen die noch ziemlich teuer weg. Also kaum verlust.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Da mag durchaus was dran sein, aber ich z.B. investiere die 200-300 Euro für ne schwarze Rastenanlage lieber in einen Satz schwarzes Gummi, da ich mit der Funktion (Ergonomie) der originalen Rasten durchaus zufrieden bin und die Optik (Form, nicht Farbe) ja nun auch nicht so schlecht ist. Wenn sie mir jemand für 20-30 Euro schwarz macht (sogar mit Struktur, sodass sie genauso aussehen wie mein Rahmen) dann find ich das besser wie silber...
Klar da hat jeder seine Eigene Meinung. nur funktionieren tun sie auch in silber.
Das mit Pulver zugekleistert ist eher anders gemeint, viele Pulvern die so halb wie sie sind. Hatte letztens eine in der Hand da war die Hebelei überhaupt nichtmehr freigängig weil auf den Ecken überall Pulverlack drauf war. Oder die Inbusschrauben Mitgepulvert auch immerwieder ein Highlight.
Ich bezweifel dann immer irgendwo diese 30€ für zwei Rasten. Wenn man die ordentlich abklebt dauer das schon ne halbe Stunde allein, also entweder sind diese Kurse halb geschenkt oder es ist nicht gescheit gemacht.
Nicht falsch verstehen, es hat da jeder andere Ansichten was "gute Arbeit" betrifft. Bei Hebeln ists das gleiche, die an den Haken zu hängen und zu Pulvern ist kein Aufwand, aber die Planflächen abzukleben etc. schon.

Sprich ich zahl für ne Felge gerne 100€ fürs Pulvern, da packt sich der ein oder andere jetzt an kopp aber dafür bekommst du Lagersitzte und Planflächen ebend 100% sauber abgeklebt und wenn die Kanten nicht sauber sind wird nachgeplant.
Das ist ne ganz andere Quali wie 40€ Felgenbeschichten und meiner meinung nach auch wie 30€ für Fußrasten.
 
schnuder

schnuder

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
103
Ort
Bretten, Germany
Motorrad
GSXR-600 K4
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich die Rasten KOMPLETT auseinander hatte und selbst abgeklebt habe, deswegen auch ein Preis von 26 euro, die mussten die Teile nur noch Kurz entfetten und an den Haken hängen.

Eine Rastenanlage als ganzes zum Pulvern geben ist schwachsinn, eine gescheite Firma wird dir das aber auch sagen.

Die nette Dame bei meinem Pulverbeschichter hat das auch nochmal explizit betont dass alle Teile einzeln gebracht werden müssen.

Bin mit der Qualität sehr zufrieden.


PS: 26 Euro für 2 mal Fußanlage und 2 mal Sozius (siehe Bild) ;-) Hier mal die Website von denen Falls jemand bestellen will( Glaube die wurde von Meister Joda schonmal gepostet), find schon dass es ein Kampfpreis ist: http://www.ziegler-kunststoffbeschichtung.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Klar da hat jeder seine Eigene Meinung. nur funktionieren tun sie auch in silber.
Das mit Pulver zugekleistert ist eher anders gemeint, viele Pulvern die so halb wie sie sind. Hatte letztens eine in der Hand da war die Hebelei überhaupt nichtmehr freigängig weil auf den Ecken überall Pulverlack drauf war. Oder die Inbusschrauben Mitgepulvert auch immerwieder ein Highlight.
Ich bezweifel dann immer irgendwo diese 30€ für zwei Rasten. Wenn man die ordentlich abklebt dauer das schon ne halbe Stunde allein, also entweder sind diese Kurse halb geschenkt oder es ist nicht gescheit gemacht.
Nicht falsch verstehen, es hat da jeder andere Ansichten was "gute Arbeit" betrifft. Bei Hebeln ists das gleiche, die an den Haken zu hängen und zu Pulvern ist kein Aufwand, aber die Planflächen abzukleben etc. schon.

Sprich ich zahl für ne Felge gerne 100€ fürs Pulvern, da packt sich der ein oder andere jetzt an kopp aber dafür bekommst du Lagersitzte und Planflächen ebend 100% sauber abgeklebt und wenn die Kanten nicht sauber sind wird nachgeplant.
Das ist ne ganz andere Quali wie 40€ Felgenbeschichten und meiner meinung nach auch wie 30€ für Fußrasten.
Ok, wenn wir über so nen Murks sprechen dann sind wir uns einig. Ganz klar!
Ich hab meine Rastenanlage und die Hebel bei der selben Firma wie schnuder pulvern lassen und natürlich auch vorher selbst alles auseinandergebaut etc.
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Habe kurze LSL-Hebel verbaut. Grund ist der, weil ich generell nur mit 1-2 Fingern Bremse und der lange Hebel dafür einfach schlecht war, da ich ihn bis auf meine anderen Finger drücken konnte.
Von China Hebeln rate ich ab, wenn Unfall und dann ohne ABE - lieber nicht!
Meine LSL haben 2x 89€ gekostet bei Louis, -15% Rabatt waren dann rund 160€. Denke das ist ein fairer Preis und die Hebel sind echt Klasse.
 
Thema:

Warum Pazzo Hebel?

Warum Pazzo Hebel? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben