Was empfehlt ihr 600cm oder 750ccm

Diskutiere Was empfehlt ihr 600cm oder 750ccm im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi, war bis vor einem Monat an der selben entscheideung wie du. da ich jetzt endlich offen fahren darf hatte ich auch diese (schwere) entscheidung...
N

NewGixxer

Minigixxer
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
19
Ort
M?nchen
Motorrad
gsxr 750 k7
Hi,
war bis vor einem Monat an der selben entscheideung wie du.
da ich jetzt endlich offen fahren darf hatte ich auch diese (schwere) entscheidung wie du. hab mich letztlich zur 750 k7 entschieden und ich muss sagen sie ist der absolute warnsinn. da ich sie noch einfahren musste bin ich bis vor einer woche nicht ?ber die 8000 umdrehungen gekommen und muss sagen bis da hin l?sst sie sich warnsinnig gut kontrollieren. komme trotz der umstellung von 34ps kawa und nun jetzt 150ps suzi klasse klar. man kann sie ohne probleme aus dem kurfenausgang auffeisen ohne gleich das hinterteil zu verlieren. ab 10000 geht die post ab (hatte ich das erstemal letztes wochenende). vom handling her gingantisch. kann dir daher auf jeden fall die 750ger empfelen. bin ja mal gespannt was dir hohlst.

gruss martin
 
Jimi_Delacour

Jimi_Delacour

Minigixxer
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
29
Ort
NRW SIEGEN
Motorrad
?99 Gsx600R
also ich mit meinen fast 30 jahren kann nur sagen das ne 600er einfach mehr drehzahlen braucht... kommt also drauf an wie du fahren willst... ich steh halt drauf dem motor keine ruhe zu g?nnen und immer zwischen 10 und 13 ?ber die landstrassen zu donnern.... wenn du das gleiche mit ner 3/4 oder kilo machst bewegste dich halt in anderen km/h dimensionen die schonmal zu grob sein k?nnten.... kommt immer bissel drauf an wie du f?hrst... wenn du gerne ganz legal auf der BAB on tour bist kann man dir nur ne kilo empfehlen.... aber um mich meienen vorrednern anzuschliessen... Probefahren... selbstentscheiden...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die 750er kann man auch so sch?n w?rgen...

Der 2er geht bei mir bei 189 in den Begrenzer, der 3er bei 229
was braucht man mehr :D
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Fahr selber ne 600 K4.
Finde die leistung auf Drehzahl ist ausreichen und aus den Kurver heraus auch.
Lediglich wenns gradeaus geht oder du grad nicht ?berhalb von 9000
bist fehlt da was...
weiss leider nicht wie es bei ner 750 ist.
Aber bei ner 600 musst dich dran gew?hnen das alles ?ber Drehzahl geht.
Schnell kann man allemal Trotzdem sein!
Die meisten Bigbikes sind nur bis zu ersten Kurve vor mir ;-)
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
hi also wenn du die tausender auf der landstrasse und auf der renne ?rgern willst dann kauf dir ne 750ccm. dann hast du das handling von ner 600er und hast obendrein noch mehr bums. kleiner tipp: solltest du dir eine kaufen dann mach sofort die reifen runter, verkauf die bei ebay und hol dir gescheite. also ich denke da an michelin pilot power oder noch besser pirelli supercorsa oder metzeler racetec k3!
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Das gr??te Problem bei ner 600er ist das man eigentlich st?ndig am Heizen ist weil unter 10000 U/min nit viel geht in den oberen G?ngen, aber mir geht das gut ab!!!! Fahre eh nur zwischen 12- und 15500 U/min;-);-)
 
gsx-r_k7

gsx-r_k7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
67
Ort
P?rnbach
Motorrad
GSX-R 600
Danke Jungs!

Also wird eine 750! Entscheidung ist gefallen! Dann gleich noch einen Sch?nen BOS D?mpfer hin und ab geht die Post!
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Gute Entscheidung! :D

Hast ein Bild oder Link von dem BOS?

mfg Torben
 
marK6

marK6

Gixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich als 600er fahrer w?rde jedem die 600er empfelen.
Habe selber die 750er Probe gefahren.

Es ist ein hei?es Teil. Fande es schon fast etwas krass.
Mu? aber auch sagen das ich vorher eine Suzuki SV 650 S gefahren habe. :D
Ist dann nat?rlich ein gro?er Unterschied.

Trotzdem verstehe ich nicht das viele von der 600er abhalten.

Viel PS verleiten auch zum Rasen... :81:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@VEC-GSX600

ich fand, dass mich die 600er mehr zum rasen verleitete als die kilo, da man die 600er immer etwas mehr pr?geln muss und dann auch schneller unterwegs ist um nur schon mal im optimalen leistungsbereich zu liegen.

bei der 1000er ist es sowas von egal bei welcher drehzahl ich fahre...man kommt immer voran. deswegen kann ich mit der kilo auch mal gem?tlich cruisen. was ich mit der 600er ned fertig brachte :D

daf?r wenn man dann mal am gas der kilo dreht dann gehts ganz sch?n heftig zur sache.
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
also wer die aktuelle PS hat wei? das die kilo n tacken schneller ist als der rest!!!

also die paar sec. machn den braten auch net fett.. also mir w?re ne kilo lieber(deswegn hab ich auch eine) ...nicht soviel drezahl...usw.....

HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN AUSSER NOCH MEHR HUBRAUM!!!!
 
Icenight

Icenight

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
31
Ort
Ruhrpott
Motorrad
noch keins
So ich hol das Thema auch mal wieder hoch, ich stehe vor der gleichen Entscheidung.Muss aber erst mit 34PS anfangen. Wie verh?lt sich die 600 gegen die 750 im Unterhalt? Versicherung und Steuer? habt ihr mal Schl?sselnummern der beiden?
soll die neue K7 werden.
Achso ne Kilo will ich erst garnicht,ist zu schwer und sieht bescheiden aus.
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Steuer spartst mein ich 10-15 Euro im jahr oder so bei der 600er.
Und mit der Versicherung ist es egal ob 600 oder 750ccm da kommts auf die Leistung an.
Bei 34 PS ist die eh sau billig.



mfg Torben
 
Icenight

Icenight

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
31
Ort
Ruhrpott
Motorrad
noch keins
Hab mich zur goldenen Mitte entschieden 750er mit :smilie_f:34 PS:lol:..

f?rn anfang ganz ok, aber 2 Jahre lang... denk mal ich mach n?chstes Jahr nochmal die Pr?fung und dann darf ich offen fahren...

mfg
 
mmailman

mmailman

Kleingixxer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
41
Ort
Baesweiler bei Aachen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Habe eine 600er bin super zufreiden ja, aber manchmal vermisse ich mehr Dampf. Die n?chste wird jedenfalls 750er oder h?her sein
 
Thema:

Was empfehlt ihr 600cm oder 750ccm

Was empfehlt ihr 600cm oder 750ccm - Ähnliche Themen

  • Standlicht - Welche Birne empfehlt ihr?

    Standlicht - Welche Birne empfehlt ihr?: Hey Leute, habe bei meiner kleinen eine MTEC Super White Birne für das Abblendlicht eingebaut. Sehen echt super aus. Da mein Standlicht noch...
  • 750 GSXR Srad Bj.96 welchen endtopf empfehlt ihr mir

    750 GSXR Srad Bj.96 welchen endtopf empfehlt ihr mir: moie erste mal. und zwar wie oben schon geschreiben will ich einen neuen endtopf haben ich weis nur nicht was für einen. will hauptsächlich nur...
  • 750 GSXR Srad Bj.96 welchen endtopf empfehlt ihr mir - Ähnliche Themen

  • Standlicht - Welche Birne empfehlt ihr?

    Standlicht - Welche Birne empfehlt ihr?: Hey Leute, habe bei meiner kleinen eine MTEC Super White Birne für das Abblendlicht eingebaut. Sehen echt super aus. Da mein Standlicht noch...
  • 750 GSXR Srad Bj.96 welchen endtopf empfehlt ihr mir

    750 GSXR Srad Bj.96 welchen endtopf empfehlt ihr mir: moie erste mal. und zwar wie oben schon geschreiben will ich einen neuen endtopf haben ich weis nur nicht was für einen. will hauptsächlich nur...
  • Oben