Was nun K5/K6 oder K7/K8 1000 GSX-R !!!!

Diskutiere Was nun K5/K6 oder K7/K8 1000 GSX-R !!!! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; dann geh zur bank ist doch der selbe scheiss...
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Joa, das lohnt sich schon die mal anzuschauen.

stonka

stonka

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Na nix für mich der Brotkasten ist ja auch raus :( und für 6100€ ob es was gutes ist ??

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
der wird den brotkasten bstimmt in der garage haben
ansonsten kaufste dir bei ebay einen für 50 euro
aber war nur ein bespiel sind genug mopeds die in frage kommen würden

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
warum so eine angst privat zu kaufen ?
beim händler kannst du auch pech haben
gibt auch genug beiträge hier wo es nur ärger gab ;)
und finanzieren kannst du auch bei der bank

G

Gast10319

Gast
habe meine auch von privat gekauft ..... bis jetzt keine macken das ding ^^

ansi

ansi

Kleingixxer
Motorrad
-
Hab bist jetzt auch nur bei Privat eingekauft. Hatte bezüglich Motorrad immer Glück...
Vorallem kann man die privaten manchmal super Schnäppchen machen... Und finanzieren geht ja über die Bank!

stonka

stonka

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hab meine letzten 3x Maschinen auch von Priv.... gekauft und nie welche probs gehabt wenn ein Angebot beim Händler gut wird werde ich zuschlagen sonst Priv kauf.

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
denke auch eine gesunde menschenkenntnis kombiniert mit ein wenig fachwissen kann einem sehr helfen
und wenn man selber kein fachwissen hat dann schnappt man sich jemanden
zur not gibt es hier bestimmt leute die zufällig in der nähe wohnen und dir gerne helfen würden

beim händler wirst du nie ein super schnäppchen finden oder sehr sehr selten bevor mich hier wieder einige steinigen wollen ;)

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Motorrad
BMW S1000RR
und schon entschieden für nen modell?
ich steh quasi grad vor der selben entscheiden... ;)
aber ich hab mich ehlich gesagt ganz schön in die kilo k5 verliebt ;)
wie Gutierrez schon gesagt hat, gab es bei den k5er modellen ne rückrufaktion wegen dem rahmen! problem war das kilo k5 wohl soviel power haben soll das sie oft mit dem vorderrad abhebt. das hat sich negativ auf den vorderen bereich des rahmens ausgewirkt, worauf hin eine querverstrebung im bereich unter dem tank eingeklebt wird.
trotz alledem, mag ich die optik total von der k5 und von nem kumpel, der bei suzuki gearbeitet hat, hab ich erfahren das die kilo k5 wohl die beste sein soll was die fahrdynamik angeht. gutes handling, viel leistung und noch gut schraubar, da noch nicht "so viel" elektronik verbaut ist!
durch ihren beliebtheitsgrad erklärt sich auch der preis im verhältnis zu neueren modellen...

das ist das was mir bekannt ist zur k5, sollte ich irgendwo falsch liegen korrigiert mich bitte!

ich bin beide modelle, sowohl k5 und auch k7 noch nich gefahren! gibt es hier jemanden der beide schon gefahren ist und seine erfahrungen mit uns/mir teilen kann??!?!?!

bandit

bandit

Gixxer
Motorrad
GsxR Kilo K7
ich gehöre zwar zu denen die der Meinung das Mopeds die rund 100 PS haben und nicht über 250 kg wiegen auf der LS völlig ausreichen bzw. man damit genau so flott unterwegs wie die Supersport-Fraktion,
da wir hier aber über genau die reden ist das hier für den einen oder anderen nicht ganz unwichtig....

http://www.1000ps.at/testbericht-2053415-Suzuki_GSXR_1000

vielleicht hilft euch der Test.

wenn dann noch ein paar serienmäßige Teile bei der K7 ver-geändert werden kommt noch eine große Schüppe obendrauf und 10-14 kg verliert sie auch noch dabei

Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also ich würde auch Privat kaufen solange das Scheckheft vorhanden ist und die Regelmäßigen Wartungen gemacht wurden!
Falls du dich für die K5/K6 entscheiden solltest achte drauf das die Rahmenbearbeitung gemacht wurde das ist ebenfalls im Scheckheft eingetragen!
Ansonsten viel Spaß beim Probefahren :)

L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Motorrad
MV Agusta F4R
Ich stand vor 2 Jahren vor der gleichen Frage.

Letztendlich habe ich mich für die K7 entschieden. Die lag damals preislich in den gleichen Regionen wie eine K5 und ich war nicht bereit für ein älteres Motorrad den gleichen Preis zu zahlen.

Alles in allem habe ich für meine K7 damals unter 6500€ bezahlt. Sie war aus erster Hand, mit ein paar netten Gimmicks hatte 18tausend gelaufen, was mich aber nciht im geringsten gestört hat. Der Vorbesitzer hat einen guten Gesamteindruck gemacht. Da musste ich nicht lange überlegen...

Hab den Kauf bis heute und nach 13tkm nicht bereut. Als ich die Maschine zur großen 24er Inspektion gegeben hat, meinte der Mechaniker auch das die Maschine in einem 1A Zustand ist.

Zuzm Vergleich zwischen K6 und K7 kann ich sagen das es von der Sitzposition für mich keinen Unterschied macht. Mein Freund hat eine mit der ich schon gefahren bin. Das einzig ungewohnte ist die Lenkung. Aufgrund des elektronischen Lenkungsdämpfers fährt sich die K7 in meinen Augen schon geschmeidiger...

Ich muss dazu sagen das ich nur 1,76m habe. Mein Kumpel mit seinen 1,86m hat aber auch auf beiden Moppeds keine Probleme.

Den Klang kannst mit guten Zubehöranlagen auch im Rahmen der STVZO positiv beeinflussen. Ich habe mir gebrauchte Micronendtöpfe geholt. Jetzt ist sie vom Klang her in meinen Augen Top. Mein Kumpel fährt auf seiner K6 allerdings einen Pott der sowas von höllisch laut ist, das es auf die Dauer zu laut wäre.

Meine Empfehlung geht in jedem Fall zur K7, da du hier fürs gleiche Geld einfach ein neueres Mopped bekommst. Die Leistungsunterschiede, möchte ich behaupten, sind so gering, dass man dies höchstens auf der Rennstrecke merkt.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also ich empfehle k5 k6. Ganz klar.

D

daniii87

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
gibt es in deutschland keine ankaufstest wie es hier bei uns in österreich gibt? bei unseren automobil club öamtc kannst dir ausmachen das er das bike rüber bringt (falls er weiter weg wohnt) und du zahlst die kosten in deiner stadt für den ankaufstest, so hast du kein stress mit rumfahrerei und so (wenns weiter weg ist) und kannst da dir einiges spar im vergleich zum händler

Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Kauf dir ne K1 ist ein geiles Moped und kommst mit deinen 4 Scheinen aus!

vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Motorrad
KTM RC8
Ich bin auch für die legendäre K5/K6 :D

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
K7 was sonst. Würde nicht tauschen. K7 und BOS harmonieren perfekt. popcorn

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn Du eh einen Teil der Summe finanzieren willst, dann leg 500,- drauf und kauf Dir ne Kilo K9. ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-1000-k9-r%C3%B6derland/176406046.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx+r+1000+k9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Thema:

Was nun K5/K6 oder K7/K8 1000 GSX-R !!!!

Oben