DanielO
Pocketbiker
Themenstarter
Moin,
ich frage hier noch einmal nach, weil ich mir unsicher bin, was die Lösung des Problems angeht.
Ich war heute, das erste mal im Stadtverkehr... stand ca. 40 Minuten im Stau.
Draußen hatte es ca. 10°C.
Nach einer Längeren Strecke auf der Bundesstraße kam ich also in Stau und Stop an Go....
Sobald ich dann an einer Ampel Stand ist meine Wassertemperatur in die Höhe gestiegen.
Sie erreichte sehr schnell die 100°C und dann meist die 110°C wo dann der Lüfter einschaltet.
Dieser schaltet dann recht schnell, bei ca 100°C wieder ab.
Als dann die Kollegen sagten, bei ihren Maschinen schaltet der Lüfter schon bei ca. 85°C ein hab ich geschaut wie ein Auto, da ich die Maschine im Stadtverkehr dann auch nicht mehr auf die 80°C heruntergebracht habe, was sie normal hat... ca 75-85°C.
Kühlflüssigkeit ist voll.
Ich würde nun gerne wissen, ob das wirklich normal ist oder ob ich mal die Kühlflüssigkeit tauschen und/oder den Thermostat anschauen sollte...
Mfg
Daniel
ich frage hier noch einmal nach, weil ich mir unsicher bin, was die Lösung des Problems angeht.
Ich war heute, das erste mal im Stadtverkehr... stand ca. 40 Minuten im Stau.
Draußen hatte es ca. 10°C.
Nach einer Längeren Strecke auf der Bundesstraße kam ich also in Stau und Stop an Go....
Sobald ich dann an einer Ampel Stand ist meine Wassertemperatur in die Höhe gestiegen.
Sie erreichte sehr schnell die 100°C und dann meist die 110°C wo dann der Lüfter einschaltet.
Dieser schaltet dann recht schnell, bei ca 100°C wieder ab.
Als dann die Kollegen sagten, bei ihren Maschinen schaltet der Lüfter schon bei ca. 85°C ein hab ich geschaut wie ein Auto, da ich die Maschine im Stadtverkehr dann auch nicht mehr auf die 80°C heruntergebracht habe, was sie normal hat... ca 75-85°C.
Kühlflüssigkeit ist voll.
Ich würde nun gerne wissen, ob das wirklich normal ist oder ob ich mal die Kühlflüssigkeit tauschen und/oder den Thermostat anschauen sollte...
Mfg
Daniel