Wassertransferdruck

Diskutiere Wassertransferdruck im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Habe vor ein paar Wochen was über Wassertransferdruck gelesen, da mich das verfahren interessiert dachte ich mir, das kann ich auch selber machen...
Mike555

Mike555

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Habe vor ein paar Wochen was über Wassertransferdruck gelesen, da mich das verfahren interessiert dachte ich mir, das kann ich auch selber machen. Hier nun die ergebnisse meiner versuche.













Die Folien gibt es in fast 1000 Design, ich fande die Carbonoptik super, beim Schutzblech vorne war die Folie fast alle deshalb ist das nicht so super. Theoretisch kann mann fast alle Moppetteile damit machen.
 
M

MeisterJoda

Gast
Sieht sehr edel aus, muss ich schon sagen...und sehr profesionell;)
Was gibts denn da alles für sachen??
Hast da ein paar Beispiele oder einen link dazu???
Wie funktioniert das denn...kann das ein Laie auch machen:confused:
 
Mike555

Mike555

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Ich bin ein Laie, habe mir das selbst angeeignet mit ein wenig geschick kann es eigendlich jeder.
Das gute am WTD ist das man dreidimensionale teile Perfect mit Folie "bekleben" kann.
Hier kannst du dir ein paar Beispiele reinziehen ich finde es genial. Und hier Kaufe ich meine Materialien. Wenn die Folie drauf ist werden die Teile mit 2k Klarlack verziegelt und fertig.
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
sieht ja schon sehr geil aus, gute arbeit !
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Sieht geil aus! Wollte zuerst fragen wie kratzfest denn das ganze ist, aber wenn man es wie beschrieben mit klarlack überzieht dann hält das ja schon was aus.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
joah da könnt ich nun mein bike als TIger verkleiden oder so :D
...aber hast du echt suoper hinbekommen dein look ....
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Verdammt hast des gut hinbekommen!!

Ich wollte eig meine Spiegeldreiecke noch machen, glaubst dafür eignet sich das auch? Sind halt paar Löcher drin für Spiegelverstellung und Hochtöner, glaubst des geht?

Muss man unbedingt lackieren oder würde das auch so halten?

DANKE

Gruß
Christoph
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Zu deiner arbeit sag ich nur spitze.;)

Nur mir gefällt echt Carbon etwas besser. Wie gesagt, deine Arbeit ist gut und gefallen muss es dir.
 
Mike555

Mike555

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Also machen kannst du es gerade wenn löcher drinn sind und ja du mußt es Lackieren vorher und danach mit Lack sonst bekommt man keine vernümptige oberfläche und der Wetterschutz ist auch nicht gewährleistet. Klar echtes Carbon sieht besser aus aber wer kann sich das leisten.
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
sieht gut aus.... wie hast das alles selbst machen können?

muss man da nich große wannen haben?
 
S

steira

Pocketbiker
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
1
Ort
Mürztal - Steiermark
Motorrad
GSX-R 600 K3
carbon vom feinsten

ich hab selbst auch schon mein Bike mit Wassertransferdruck veredeln lassen, ich finde es unglaublich!
es gibt ja eine wahnsinns auswahl, ich habe carbon gewählt!!
sieht echt spitze aus und kostet fast 1/10 im vergleich zum echten teil!!

habe es bei http://www.bikedesign.at machen lassen und war vollends zufrieden.
habe für eine zündschlossabdeckung 23 Euro gezahlt welche im original 200 kosten würde.

bei mir siehts täuschend echt aus! schätze es kommt aber auch auf den verarbeiter an, wie professionell er ist und welche qualität er nimmt!

lg der steira
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schade, ich kann die Bilder von Mike555 nicht sehen???????????????????
Ich wollte so etwas auch schon machen, hab mich aber noch nicht rangetraut.
 
Z

zonenfuchs

Gast
So Saison vorbei .
Habe heute angefangen meine Susi auseinander zu bauen .
Heckteile sind schon alle ab .
Nächste Woche bringe ich die Teile zum WTD zu
WTD-NRW in Dinslaken
Wenn Teile zurück sind geht es vorn weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_Gixxer_

Blue_Gixxer_

Kleingixxer
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
89
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 600 L1
also ich habe ja meine Felgen machen echt erste sahne
 
Thema:

Wassertransferdruck

Wassertransferdruck - Ähnliche Themen

  • erste versuche mit wassertransferdruck

    erste versuche mit wassertransferdruck: da die bandit meines sohnes von einem Auto umgefahren wurde, muss man einiges machen .... daher hab ich gleich mal ein paar teile mit...
  • Wassertransferdruck

    Wassertransferdruck: Hi kennt ihr jemanden der dieses WTD-Verfahren anwenden kann. Wollte mir ein paar Teile für meine Panigale verhübschen lassen. Gruß Patrick
  • Teile fertig mit Wassertransferdruck

    Teile fertig mit Wassertransferdruck: So Leute, wie ja einige wissen hab ich mir ein Starterset vom WTD geholt. Nach anfänglichen schwierigkeiten muss ich sagen das es jetzt schon...
  • Optik-Tuning leicht gemacht

    Optik-Tuning leicht gemacht: Hat schon jemand Erfahrung mit Wassertransferdruck? Finde Idee einfach und genial...bin am überlegen ob ich es auch einfach mal ausprobiere (aber...
  • Allerlei

    Allerlei: Ich biete meine Dienste als Sattler an desweiteren Poliere ich Felgen auf chrome (Felgenbett) und betreibe hobby mässig noch wassertransferdrucke...
  • Allerlei - Ähnliche Themen

  • erste versuche mit wassertransferdruck

    erste versuche mit wassertransferdruck: da die bandit meines sohnes von einem Auto umgefahren wurde, muss man einiges machen .... daher hab ich gleich mal ein paar teile mit...
  • Wassertransferdruck

    Wassertransferdruck: Hi kennt ihr jemanden der dieses WTD-Verfahren anwenden kann. Wollte mir ein paar Teile für meine Panigale verhübschen lassen. Gruß Patrick
  • Teile fertig mit Wassertransferdruck

    Teile fertig mit Wassertransferdruck: So Leute, wie ja einige wissen hab ich mir ein Starterset vom WTD geholt. Nach anfänglichen schwierigkeiten muss ich sagen das es jetzt schon...
  • Optik-Tuning leicht gemacht

    Optik-Tuning leicht gemacht: Hat schon jemand Erfahrung mit Wassertransferdruck? Finde Idee einfach und genial...bin am überlegen ob ich es auch einfach mal ausprobiere (aber...
  • Allerlei

    Allerlei: Ich biete meine Dienste als Sattler an desweiteren Poliere ich Felgen auf chrome (Felgenbett) und betreibe hobby mässig noch wassertransferdrucke...
  • Oben