Wechsel Blinkergläser und Rücklicht - wie?

Diskutiere Wechsel Blinkergläser und Rücklicht - wie? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ist es eigentlich aufwendig die Blinkergläser (vorne und hinten) sowie das Rücklicht zu wechseln? Ist das für einen Laien...
I

it04-chris

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo zusammen,

ist es eigentlich aufwendig die Blinkergläser (vorne und hinten) sowie das Rücklicht zu wechseln? Ist das für einen Laien machbar?

Wie sieht es mit Felgenbändern aus? Braucht man dazu eine sehr ruhihe Hand oder muss man die Felgen ausbauen oder geht das so?

Danke euch, viele Grüße
Chris

I

it04-chris

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Echt perfekte Anleitung...lässt mich nur erschaudern wenn ich sehe was da doch alles zu demontieren ist :(

Gibt es im Bereich Felgenaufkleber was zu beachten, Hinweis, Felgendemontage notwendig, etc.?

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Blinker etc. geht einfach.

Felgenränder eigendlich auch!

I

it04-chris

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
merci!

G

Gvnd

Gixxer
Motorrad
GSX R 600 K7
Hab jetzt im Forum über die SuFu nichts gefunden, aber vielleicht ist es hier auch ganz gut aufgehoben...

Ich wollte an meine 600er K7 auch getönte Blinkergläser einbauen, allerdings finde ich in ebay etc. immer nur die Möglichkeit einen Satz komplette Blinker mit getönten Gläsern zu kaufen, mir würden allerdings nur die Gläser reichen, kennt da jemand nen Shop bei dem man nur die getönten Gläser bestellen kann, oder gibt's die einfach nicht einzeln zu kaufen?

Gvnd

tuncer39

tuncer39

Kleingixxer
Motorrad
gsx r600 k2
vielleicht wenn du nur die blinkergläser lackierst ?? ich hab z.b. meine alten miniblinker ausgebaut und weiss lackiert und nur die gläser von innen mit tönüngsfarbe auslackiert funktioniert ganz gut nur die dosierung muss stimmen ( eher weniger sprühen) und hatte auch nie probleme mit der pozilei da man das e prüfzeichen erkennen kann :D

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Hab jetzt im Forum über die SuFu nichts gefunden, aber vielleicht ist es hier auch ganz gut aufgehoben...

Ich wollte an meine 600er K7 auch getönte Blinkergläser einbauen, allerdings finde ich in ebay etc. immer nur die Möglichkeit einen Satz komplette Blinker mit getönten Gläsern zu kaufen, mir würden allerdings nur die Gläser reichen, kennt da jemand nen Shop bei dem man nur die getönten Gläser bestellen kann, oder gibt's die einfach nicht einzeln zu kaufen?

Gvnd
nur gläser hab ich noch nicht gesehn, kannst aber die teile von ebay kaufen, das ganze elektro gedöns von den gläsern trennen und nur die gläser auf den originalblinkern anbringen ;) passt sowieso besser, grade beim heck.

zum anbau: blinker vorne ist in 2 mins erledigt, blinker hinten mussten die seiten teile des heck runter (wenn man die elektronik mit verbauen will), gläserwechels funktioniert glaub ich auch ohne ausbau der seitenteile.

fürs bremslicht muss das ganze heck runter und auseinander gefummelt werden..verflucht sei der klettstreifen der die leuchte hält, vergess ihn jedes mal und wunder mich warum das teil nicht raus will :D

G

Gvnd

Gixxer
Motorrad
GSX R 600 K7
Heyho,

danke für die Antwort, jetzt weis ich auch dass es wirklich gehen würde nur die Gläser zu tauschen, weil eigentlich ist es ja Blödsinn alles zu tauschen! :D
Die Sache mit dem Heck kenn ich, hatte ich auch schon unten ... ich hass es! :D

Gvnd

Thema:

Wechsel Blinkergläser und Rücklicht - wie?

Wechsel Blinkergläser und Rücklicht - wie? - Ähnliche Themen

• Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3 - Ähnliche Themen

• Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3

Wechsel des zündschlosses bei einer suzuki gsxr 1000 k3: Hallo zusammen, Ich habe ein problem dass ich meine Schlüssel meiner k3 verloren hab und jetzt wollt ich die Schlösser wechseln, Sitzbank und Tank...
  • Oben