Welche GSX-R

Diskutiere Welche GSX-R im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch und gerade dabei den Führerschein zu machen. Ich denke ich werde rechtzeitig zur neuen Saison fertig...
N

Nerhadar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
3
Ort
Ob
Motorrad
Suzuki
Hallo zusammen,

ich bin neu hier bei euch und gerade dabei den Führerschein zu machen.
Ich denke ich werde rechtzeitig zur neuen Saison fertig sein.
Selbstverständlich möchte ich mir dann eine GSX-R zulegen.
Was könnt ihr mir als Anfänger da empfehlen?
Welches Bj? Welchen Motor? Usw. usw.

Macht es Sinn sich direkt eine 1000er zu kaufen und die estmal drosseln zu lassen? Geht es überhaupt?
Theoretisch dürfte ich schon offen fahen da über 25Jahre würde sie dann auch nur auf 98 PS drosseln.
Oder doch lieber ne kleiner Maschine?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Gruss
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hallo erstmal

ich würde zur 600/750er raten, 1000er ist zu fett für den anfang meiner meinung nach und ab bj 06 aufwärts drunter machts in meinen augen keinen sinn
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
hab mit einer 600er angefangen.... unterschätz die leistung nicht... mit einer 1000er anzufangen, könnte es schnell zu überforderungen kommen.

hab jetzt die 750er ... die hat halt untenherum mehr druck... ansonsten nimmt sie sich nicht soooo viel zur 600er..
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Kann dir auch nur zu ner 600er raten. Ist zum anfangen echt Top..
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
ich kann euch nur recht geben, habe vor meiner 1000er 7jahre ne GSX 600 F gefahren und die umstellung war übelste sorte.
deswegen würde ich langsam anfangen und dann steigern.
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
...naja vernunft spielt schon ne große rolle. auch ne 1000er is fahrbar wenn man sich langsam rantastet....wer natürlich ohne hirn nach paar abgespulten km meint mal den affen machen zu müssen als fahranfänger ...da machts vllt. schnell aua. falls 1000er dann aber net drosseln das is schwachsinn hoch10.

...schließ mich trotzdem eher der meinung der anderen an und auf niedrigeres erstmal zu steigen.

viel spaß in der neuen saison!
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Schätz Dich als Typ selbst ein und frag mal in Deinem Umfeld nach, wie die Dich einschätzen. Außerdem solltest Du Dich als Anfänger fragen, warum es natürlich eine Gixxe sein soll!?

Was hast Du für Ziele, was für Interessen? Willst Du auf der Renne fahren?

Ich finde unter Umständen spricht nix gegen eine Tausender. Vielleicht reicht aber auch schon eine 600er um die Hufe in der ersten Saison hoch zu machen.
Wer weiss das schon? :rolleyes:
 
T

Toto78

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
41
Ort
Saarlouis
Motorrad
GSXR 600 K1
Hi,

habe auch letztes Jahr mit einer GSXR 600 angefangen und fahre sie immer noch. Für den Anfang auf jedenfall vollkommen ausreichend. Es spricht aber auch nichts gegen ne 750er oder 1000er, wenn du unbedingt willst und solange du die rechte Hand im Griff hast sollte es kein Problem darstellen. Das gilt auch bei ner 600er.
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Kann dir nur raten als Fahranfänger kleine Brötchen zu backen und eine Saison Fahrerfahrung mit einem eher schwächeren Motorrad ( und dabei wird selbst die kleine GSX-R nicht schwach sein ^^ ) zu sammeln.

Deine Fahrerfahrung wird sich ja vermutlich jetzt nur auf Fahrschulmotorräder beschränken und die haben i.d.R. um die 50 PS ( GS 500 , CB 500 o.ä. )

Du erwähnst ja auch die Drosselung auf 98PS. Da würde ich eh zu der leichteren und handlicheren 600er oder 750er greifen. Möglich ist es sogar die 1000er auf 34 PS zu drosseln technisch wäre daher eine Drosselung auf 98 PS auf jeden Fall machbar ;).

Die Frage nach dem Baujahr kannst eigentlich nur du beantworten. Wenn das Budget gegeben ist je neuer umso besser ( Fahrwerk, Bremsen etc. haben sich ja über die Jahre weiterentwickelt und verbessert ).

Möglicherweise würde ich sogar überlegen ob direkt ein Supersportler nötig ist. Ich hab z.B. auf einem Sporttourer ( Yamaha FZS 600 ) meine ersten Fahrerfahrungen gemacht.

Desweiteren würde ich auch kleinere Reparaturen im ersten Jahr einkalkulieren ;). Die Front ist im Nassen mal schnell überbremst und das Plastikgerümpel ist teuer :D. Soll nicht heißen das es jedem Fahranfänger passiert nur erinnere ich mich an meine wilde Mofa und 125er Zeit und an die Leute in meinem Bekanntenkreis und da sind kleine Ausrutscher als Fahranfänger eher die Regel gewesen :).

Also ich rate dir 600er/750er 98PS gedrosselt für den Anfang. Sobald du dich sicher fühlst Drosselung raus und dann im nächsten Schritt aufsteigen = ). Zudem wärst du mit einer 1000er versaut fürs Leben :D. Der Schritt zurück in eine kleinere ccm-Klasse ist fast unmöglich ^^.
 
N

Nerhadar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
3
Ort
Ob
Motorrad
Suzuki
Möchte mich erstmal bei euch allen bedanken für eure Meinung.
Denke ich werde mich dann mal nach ner 750er umsehen.
Da wird sich doch bestimmt was finden bis zum Sommer :D
 
Thema:

Welche GSX-R

Welche GSX-R - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben