Phil-GSXR
Pocketbiker
Themenstarter
Wollte mal kurz in die Runde frage welche Reifen und Reufendrücke ihr so fährt. Habe meine gsx-r 750 k8 seit März und bin jetzt 1800km gefahren. Meine BT016 sind sozusagen durchgeritten! Vorne bin ich auf der Markierung, hinten reichts noch für 1000km max. Der von mir gefahrene Luftdruck ist vo 2.2/ hi 2.4! Bin mit 2.5/ 2.9 nicht klargekommen, der Reifen gab mir zuwenig Feedback. Jetzt wird der Reifen schnell warm und klebt ordentlich. Vielleicht ein zacken zuwenig Luft drin. Weder hinten noch vorne sind bei mir "Angststeifen" zu sehen. Ich werde entweder wieder die BT016 aufziehen lassen und mit 2.4/2.5 fahren oder wechseln. Feunde von mir fahren MPP (nicht 2CT) mit 2.5/2.5 und dieser hält deutlich länger. War die letzen drei Jahre mit MV Agusta Brutale 910R unterwegs und mit MPP 3500km gefahren. In der Schweiz haben wir die Alpen, und von dem her reichlich Kurven aber entscheidender denke ich sind die Berg und Talfahrten. Denke jemand von West-Österreich oder Süddeutschland wird seine Reifen gleichermassen beanspruchen. (Ohne zu Klassifizieren)
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit:
Pirelli Diablo Rosso?
Pirelli Diablo Corsa III?
Pirelli DIABLO SUPERCORSA SP?
Oder besser gesagt was fährt ihr auf eure 750er?
Danke für eure Beiträge
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit:
Pirelli Diablo Rosso?
Pirelli Diablo Corsa III?
Pirelli DIABLO SUPERCORSA SP?
Oder besser gesagt was fährt ihr auf eure 750er?
Danke für eure Beiträge