Welcher Reifen f?r meine Gsx-R 600 K1 ????

Diskutiere Welcher Reifen f?r meine Gsx-R 600 K1 ???? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich fahre eine Gsx-r 600 k1 und habe aktuell den Metzeler Rennsport drauf.Da ich aber keine Rennstrecke fahre und der Reifen erneuert...
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo!
Ich fahre eine Gsx-r 600 k1 und habe aktuell den Metzeler Rennsport drauf.Da ich aber keine Rennstrecke fahre und der Reifen erneuert werden m?sste habe ich mich mal schlau gemacht und mich w?rde eure Meinung interessieren.
Der Michelin Pilot Power ist wohl beliebt,aber daf?r kriege ich keine Freigabe von Suzuki :(
Deshalbt schweben mir der Michelin Pilot Sport und der Metzeler Sportec M1 vor.
Was haltet ihr davon?
Ich bin jetzt kein Extrem-Heizer aber ab und zu dreh ich schon gerne auf,sei es auf der Bahn oder in Kurven!
Mich interessiert eure Meinung,Danke im Vorraus :)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
der michelin polot power hat sich bei fast allen usern als sehr empfehlenswert herrausgestellt.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
schau mal hier

FAQ

dann gehst du auf Reifen, Reifenfreigaben und dann auf Michelin. wenn du eine K1 WVGB f?hrst, steht der MPP und der MPP 2CT in der liste drin und du darfst ihn fahren.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich danke euch.worin besteht denn der unterschied zwischen den MPP und den 2CT (Bedeutung??)
Welchen von beiden k?nnt ihr empfehlen?
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ich selber fahre den 2 CT. der ist an den flanken weicher (soll besser haften) und in der mitte h?rter als der normale MPP.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
ich selber fahre den 2 CT. der ist an den flanken weicher (soll besser haften) und in der mitte h?rter als der normale MPP.
Das ist nur bedingt richtig!!!! Laut Michelin hat der MPP 2CT die gleiche Mischung in der Mitte. Nur an den Flanken ist der Reifen anders, er soll dort nun noch mehr Gripp bieten!

Wenn du aber auf der Strasse bleibst, dann kannst du den normalen MPP kaufen! Den Unterschied zwischen MPP und MPP2CT ist auf der Strasse nicht zu bemerken! ;)
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Das ist nur bedingt richtig!!!! Laut Michelin hat der MPP 2CT die gleiche Mischung in der Mitte. Nur an den Flanken ist der Reifen anders, er soll dort nun noch mehr Gripp bieten!

Wenn du aber auf der Strasse bleibst, dann kannst du den normalen MPP kaufen! Den Unterschied zwischen MPP und MPP2CT ist auf der Strasse nicht zu bemerken! ;)

Jup! Um genau zu sein sind es 11% jeweils links und rechts die weicher sind.
Hab dieses Jahr vom MPP auf den MPP 2CT gewechselt.

Also beim Fahren sp?re ich keinen Unterschied.
Nur wenn ich mir den Reifen nach der Fahrt anschaue, ist er links und rechts mehr aufgeriffelt wie der normale.:D

Ich denke effektiv wird der 2CT wirklich etwas mehr Gripp haben Aussen. Ich sp?re es nicht.

Aber auf jeden Fall sind beide MPP?s TOP Reifen!



mfg Torben
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Danke f?r eure Tips!:)
Werde mir dann wohl demn?chst den MPP zulegen,mit Versand 235€ bei Ebay aus der aktuellen Produktion...Ist doch gut oder?!
Mal sehen was dann der Einbau,auswuchten usw bei meiner Mopedscheune hier in Bottrop Grafenwald kostet...
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich fahre MPP 2 CT, einfach nur geil der Reifen !!!!
Haftung ohne Ende
 
casber85

casber85

Gixxer
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
Hi du,

ich kann dir nur den Bridstone BT 21 anraten. innen etwas h?rtere mischung und zu den kanten wirds weicher... hab den drauf,,,,,,,,der hammer....spitzen gef?hl und guter reifen


mdf casber
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich sag jetzt mal ... jeder Tip ist ein falscher Tip ...

Du musst selbst herausfinden welcher Reifen f?r Dich der Beste ist.

Weil:
* Jeder einen anderen Fahrstil hat
* Jeder eine andere Reifencontour bevorzugt
* Jeder einen anderen Reifendruck f?hrt
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
also mit den reifen, des muss man selbst merken was gut oder schlecht f?r einen selbst ist! Ich wei? das viele auf den MPP schw?ren, aber habe auch schon von vielen geh?rt das sie nicht so zufrieden sind, da der grenzbereich nicht so zu sp?ren ist! Ich kenne noch jemand, der einen Metzeler Sportec M3 drauf hat und der sehr zufrieden damit ist! Der Reifen hat ja auch immer in den Tests gut abgeschnitten!
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
die bereifung spielt eine sehr gro?e rolle. hab ich schon selbst feststellen d?rfen. hatte am anfang irgendso ein schei? dunlop reifen drauf. der war echt beschissen. mir isch st?ndig der hintern weggerutscht. aber dann hab ich auch den MPP draufmachen lassen. das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. kann ich echt nur weiterempfehlen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Die Umstellung soll noch bei mir kommen, ich habe zurzeit den M1 (sehr alt und total abgefahren) und will jetzt im Fr?hjahr auf die 2ct umsteigen, mal sehen wie es ist.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich sag jetzt mal ... jeder Tip ist ein falscher Tip ...

Du musst selbst herausfinden welcher Reifen f?r Dich der Beste ist.

Weil:
* Jeder einen anderen Fahrstil hat
* Jeder eine andere Reifencontour bevorzugt
* Jeder einen anderen Reifendruck f?hrt
Da kann man nichts dagegen sagen man mu? das wirklich selbst raus finden.
 
Thema:

Welcher Reifen f?r meine Gsx-R 600 K1 ????

Welcher Reifen f?r meine Gsx-R 600 K1 ???? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben