Wie sinvoll sind Gabelprotektoren

Diskutiere Wie sinvoll sind Gabelprotektoren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie sinvoll sind Gabelprotektoren...
R

Ryder

Gixxer
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Guden,

also ich finde sowas gut. Wenn Dein Motorrad auf die Seite fällt kann es auch auf die Enden der Gabel knallen und dort Beschädigungen verursachen. Wenn die Dinger von der Qualität her gut sind fangen Sie die Energie des Sturzes oder hoffentlich, wenn überhaupt, nur Umfaller optimal auf.
Gruß
Ryder

T

tobi88o

Gixxer
Motorrad
GSX R 750 L1
Prinzipiell keine schlechte sache, aber das Motorrad fällt doch zunächst auf die breiteste Stelle und das ist ja nicht das vorderrad sondern die Verkleidung.
Sinn machen die Umfallpads seitlich viel mehr aber am Vorderrad?

R

Ryder

Gixxer
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Naja,

der Lenker wird früher oder später, auch am Boden liegend, nach links oder rechts schlagen. Dann ist das Ende der Gabel weiter draußen als die Verkleidung. Natürlich machen seitliche Pads auch Sinn

T

tobi88o

Gixxer
Motorrad
GSX R 750 L1
Ja hast du recht, dann wäre es doch am besten beides einzusetzen.

lator

lator

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hatte auch grad vorgestern mit nem Kollegen drüber geschnackt der auch überwiegend eigtl. Rennstrecke fährt.
Bei meinem letzten Crash auf der LS sind die Gabelschoner bei mir vorne unberührt gewesen. Der Rest des Mopeds war dafür hinüber^^
Crashpads (Top Block) hatten ihren Sinn erfüllt, Rahmen und Motor waren komplett unversehrt geblieben.
Mein Kollege meinte jedenfalls auf der RS kann es durchaus zum Nachteil werden wegen den Curbs. Allerdings hatte es ihm bei nem Crash mal die Mutter an der Schwinge auch schön runtergesebelt.
Ich denke an der Schwinge macht sowas Sinn wenn man net grad 2 Töpfe auf jeder Seite hat. Bei der Gabel kann man sicher drüber streiten:P

Zuletzt bearbeitet:
S

Slo.sebi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K8
Das denke ich auch, dass die eigentlich nicht viel bringen können, da wenn das Bike flach liegt, der Abstand vom Boden zur Gabel einfach zu groß ist.
An der Schwinge ist es logisch, aber was hat das mit 2 Töpfen zu tun? fungieren dann die 2 Töpfe als schwingenschoner ;) ?

Thema:

Wie sinvoll sind Gabelprotektoren

Wie sinvoll sind Gabelprotektoren - Ähnliche Themen

• 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll? - Ähnliche Themen

• 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Oben