Sonstige Wiederaufbau ZZR 1400 Marcoby

Diskutiere Wiederaufbau ZZR 1400 Marcoby im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, so wie einige schon mitbekommen haben, baue ich momentan eine ZZR 1400 wieder auf. Der Wildtöter weiß warum :o Werde hier nach und...
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Hallo Leute,


so wie einige schon mitbekommen haben, baue ich momentan eine ZZR 1400 wieder auf. Der Wildtöter weiß warum :o

Werde hier nach und nach in Bilder berrichten wie der Aktuelle Fortschritt ist.

Also viel Spaß beim angucken, gruß Marc


So hier die ehemals heile "optisch getunte" version der Kawasaki ZZR 1400 von Pro-Bike-Motor

Gemacht wurde:
Verkleidungsscheibe Spiegelnd
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter
Rizoma Kupplungsbehälter
Sonder Lackierung im MC Laren Desing
Rizoma? Griffe
Crash-Pads
Kennzeichenhalter

Hmm sicher noch das eine oder andere. Aber momentan kein Plan... :lol:

EDIT::: BILD 1

So nach dem Training, letzte Runde einen kleinen Ausflug ins Kiesbett

EDIT::: BILD 2 bis 6

Also nächstes sollte das Motorrad zum Vermessen. Irgendwie steht das Hinterrad nicht mehr ganz in der Mitte.

EDIT::: BILD 7

So die Verkleidung und alle anderen unnötign Bauteile wurden entfernt, oder Fehlten komischer weise.

Schaden bis her:
Verkleifung Komplett (Jedes Teil ist irgendwo gebrochen)
Tank
Spiegel
Blinker
Heckrahmen
Brems/Kupplungsflüssigkeitsbehälter
Tacho
Frontgeweih
Ramair Einlass
Auspuff
Scheinwerfer
Bremsschlauch
Bremshebel
Kupplungshebel
GARMIN Zumo 550 Europ
Navi Halterung
Lenkergewichte



Was eventuell noch dazu kommt, aber Optisch ganz gut aussieht:
Felgen
Schwinge (nur eine Delle)
Gabel
Rahmen


Die anderen Bauteile sind nur mit schrammen davon gekommen


So hier die Bilder:

EDIT::: BILD 8 bis 11

So und das Letze Bild. Hat zwar nichts mit dem Motorrad zutun, aber das bin mal ich:

EDIT::: BILD 12

So Aktueller Status: Neue Bremsflüssigkeitsbehälter und Kupplungsbehälter von Rizoma bei Polo gekauft. Das Motorrad zum Vermessen Weggebracht. Neue Spiegel und einen K&N Luftfilter von Louis geholt.


Ich werde hier natürlich schön weiter berrichten. Viele Grüße Marc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christopher

Gast
na denn mal gutes gelingen;)hast ja im wahrsten sinne des wortes nen "haufen arbeit" vor dir:D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Sieht nach jeder Menge Arbeit aus.
Aber schön wenn man so ein Projekt hat.
Viel Spaß! :)
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Danke euch beiden, ja ist auch sehr lustig. Ich muss sagen, dafür das ich kein Mechaniker bin, ist es trotzdem sehr leicht. Hat soweit alles ohne Probleme geklappt.

Nur noch die neuen Teile müssen soweit ran. Naja und Hoffen das der Rahmen und die Schwinge in Ordung ist. Aber das Bike startet soweit.


Ich habe zwar keine ahung was mittlerweile alles im Fehlerspeicher drin steht, aber egal... xd.. Gruß Marc
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ohoh da hast du ne Menge arbeit vor dir, viel spaß und gutes gelingen.
habs mal bissl übersichtlicher gestaltet :rolleyes:

gruß Chris
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Na, ohne Verkleidung siehts ja halb so wild aus :D Finde ich gut, dass du sie wieder aufbaust!

Dein Dad hatte Glück, das ihm nichts passiert ist. Aber auch der mit der GSXR baut sie gerade wieder auf.

Und ich fahre morgen nochmal hin, weil ich dort ein Sicherheitstraining mache.. :) Also wenn du noch Teile vermisst, kann ich ja mal schauen :p

Frank
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Na, ohne Verkleidung siehts ja halb so wild aus :D Finde ich gut, dass du sie wieder aufbaust!

Dein Dad hatte Glück, das ihm nichts passiert ist. Aber auch der mit der GSXR baut sie gerade wieder auf.

Und ich fahre morgen nochmal hin, weil ich dort ein Sicherheitstraining mache.. :) Also wenn du noch Teile vermisst, kann ich ja mal schauen :p

Frank

Ja extrem viel Glück hatte er. Aber trotzdem leidet er noch unter den folgen der Gehrinerschütterung. Sobald er den Kopf schnell bewegt, wird ihm noch schwindelig. Die Blauen Flecken sind schon fast soweit weg. Gestern hat er sich erstmal wieder den gleichen Helm geholt.

Aber ist ja trotzdem extrem gut ausgegangen. (Das Bike hatte sich 3 mal überschlagen, er sich 2 mal und dannach ca 150-180 weit durch den kiess und übern asphalt gerutscht)

Naja gut, der mit der GSXR hat ja bzüglich seiner Maschine leichtes Spiel. Das Bike sah ja nicht so furchtbar schlimm aus, dafür ging es ihm halt nicht so gut...:(


Aber mal sehen was es wird. Ich habe schon bei Pro-Bike-Motor ne neue Verkleidung geordert. Die haben ihren Lackierer angesprochen. Sie werden so eine Ähnliche fertig machen, sobald ich das Okay gebe.


Gruß Marc
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Ui , für eine Gehirnerschütterung hat er sich aber auch nach dem Training noch gut gehalten, alle Achtung! Dann wünsch ihm nochmal gute Besserung und dass er so einen Stunt nicht wiederholen soll!

Frank
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Ui , für eine Gehirnerschütterung hat er sich aber auch nach dem Training noch gut gehalten, alle Achtung! Dann wünsch ihm nochmal gute Besserung und dass er so einen Stunt nicht wiederholen soll!

Frank
Jop Danke, werde ich ihm nochmal ausrichten. Er war hier ca 3 Tage dannach noch beim Arzt. Der meinte auch, der Helm hat ihn das Leben gerettet. Und der Helm sieht ja sogar noch ziehmlich gut aus. Aber wiegesagt er hat sich Freitag wieder den XR1000 geholt.

Mal sehen wie es mit dem Bike weiter geht...


Gruß Marc
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
So Neuigkeiten gibts!!!


Der Hauptrahmen ist Okay, die Gabel verzogen kann aber gerrichtet werden. Nur der Heckrahmen ist im Ar... ;)


Aber werde nachher die Teile bestellen und sie wieder aufbauen... Gruß Marc
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
So heute nachmittag kam ein herber Rückschlag... 1250 € der Tacho, 480€ pro scheinwerfer Seite.... Wow, das ist echt viel.... aber okay muss wohl gemacht werden...


gruß Marc
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
gibts das zeuch nich gebraucht das is ja teurer als das ganze mopped:mad:
 
M

Maximleser

Gast
Meinst Du die Crashpads haben Schlimmeres verhindert? Haben die wenigstens den Rahmen gerettet oder waren die bei dem Sturz völlig sinnfrei? Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass so zwei kleine Nippel was bringen......
 
M

Marcoby

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
gibts das zeuch nich gebraucht das is ja teurer als das ganze mopped:mad:
Natürlich gibt es Gebrauchte oder von Fremdherstllern Teile. Nur leider der Tacho mit allen instrumenten nicht, die Scheinwerfer auch nicht. Die Verkleidung bekomme ich sogar neu und Original für ca die Hälfte des Neupreises von Kawa. Der Heckrahmen ist ein neuer Original bei Ebay auch für mehr als die hälfte.

Rücklicht habe ich ein anderes genommen. Die Bremsflüssigkeitsbehälter sind von Rizoma, okay die waren mal teurer als die Originalen.


Nur die Scheinwerfer und der Tacho gibt es so nicht. War schon am Überlegen universalteile zu nehmen... will aber nicht mit dem fuschen anfangen.


Haltegriff und Fussrasten kaufe ich gebraucht. Lenkergewichte diesmal auch wieder von Polo-Louis ect. Die Gasgriffe werde ich mal schauen. Ich habe noch keine ahung was ich damit mache, werde sie aber warscheinlich behalten.


Die von den Felgen werde ich die Reifen abziehen und neue drauf machen lassen. Ich denke die sollten neu gewuchtet werden.


So die Gabel vorne ist Verspannt. Was heist das für mich, der Händler wo ich war wollte das ausrichten, konnte mir aber keinen konkreten preiß nenen.


Weiß einer was das ist? was da gemacht werden soll?


Gruß Marc

---------- Dieser Beitrag wurde um 01:07 geschrieben. Der vorherige um 01:05 ----------​

Meinst Du die Crashpads haben Schlimmeres verhindert? Haben die wenigstens den Rahmen gerettet oder waren die bei dem Sturz völlig sinnfrei? Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass so zwei kleine Nippel was bringen......
Ich denke nicht das die was gebracht haben, weil das Motorrad ja durch das Kiesbett geflogen ist und nicht auf einer glatten fläche geschlittert ist. Nur das eine Pad hat KRATZER. Weiter nichts. Ich denke wenn das Bike auf der Straße geschlittert wäre, hätts mehr gebracht.


Gruß Marc
 
Thema:

Wiederaufbau ZZR 1400 Marcoby

Wiederaufbau ZZR 1400 Marcoby - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 L0 Wiederaufbau

    Suzuki GSXR 600 L0 Wiederaufbau: Hey Leute:) Ich weiß jetzt leider nicht, ob das hier rein gehört, aber ich schreibe es jetzt mal hier rein:D Da es mich ja vor ca. 4 Wochen...
  • Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.

    Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.: Hallo GSX-R Freaks, Ich bin zwar schon ein paar Tage im Forum, bisher allerdings nur als stiller Mitleser dabei ;) Vorab möchte ich mich noch...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • GSXR-K6 Wiederaufbau (95%)

    GSXR-K6 Wiederaufbau (95%): So, seit 3 Tagen steht meine Maschine wieder da, für alle die die nicht drüber Bescheid wissen, einfach mal die Unfallberichte durchforsten...
  • Suche GSXR K1 wiederaufbau

    Suche GSXR K1 wiederaufbau: Moin hab mir vor kurzen eine Unfall GSXR K1 gekauft und suche jetzt ein paar teile um die kleine wieder aufzubauen. Verkleidungs halter den ich...
  • GSXR K1 wiederaufbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 600 L0 Wiederaufbau

    Suzuki GSXR 600 L0 Wiederaufbau: Hey Leute:) Ich weiß jetzt leider nicht, ob das hier rein gehört, aber ich schreibe es jetzt mal hier rein:D Da es mich ja vor ca. 4 Wochen...
  • Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.

    Wiederaufbau GSX-R 750 und Vorbereitung auf die Saison.: Hallo GSX-R Freaks, Ich bin zwar schon ein paar Tage im Forum, bisher allerdings nur als stiller Mitleser dabei ;) Vorab möchte ich mich noch...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • GSXR-K6 Wiederaufbau (95%)

    GSXR-K6 Wiederaufbau (95%): So, seit 3 Tagen steht meine Maschine wieder da, für alle die die nicht drüber Bescheid wissen, einfach mal die Unfallberichte durchforsten...
  • Suche GSXR K1 wiederaufbau

    Suche GSXR K1 wiederaufbau: Moin hab mir vor kurzen eine Unfall GSXR K1 gekauft und suche jetzt ein paar teile um die kleine wieder aufzubauen. Verkleidungs halter den ich...
  • Oben