Wo Lasse Ich Mein Motorrad Abstimmen?

Diskutiere Wo Lasse Ich Mein Motorrad Abstimmen? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin Jungs, Ich komme aus dem Zollernalbkreis und wollte fragen, wo die nächstmögliche und relativ preiswerteste Möglichkeit ist, meine Susi...
K

kuh3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
37
Ort
Burladingen
Motorrad
GSX-R 600 K9
Moin Jungs,

Ich komme aus dem Zollernalbkreis und wollte fragen, wo die nächstmögliche und relativ preiswerteste Möglichkeit ist, meine Susi wegen einer Komplettanlage abstimmen zu lassen.
Also sie sollten evtl. einen PC5 einbauen und diesen dann einstellen :)
Ich habe nämlich keine Ahnung, wo und wie ich diesen anbringe geschweige denn einstelle.
Ich habe eine Firma schon gefunden, aber ich würde gerne viele versch. Angebote haben. Vielleicht habt Ihr ja mit bestimmten Betrieben schon erfahrung gemacht :)

Also diese Firma ist mir schon bekannt:
http://www.dzt-power.com/

Was kommt da preislich auch mich zu? Also PC + einbau etc. (schätze mal ca. 800€ .. kann das sein?)
Kennt Ihr noch andere Fimen in meiner Umgebung?
Wielange dauert so eine Abstimmung?

Danke Euch
Paddy
 
K

Keule85

Gast
Moin Patrick :)

Jetzt mal ganz abseits vom Thema:
Meinst du nicht, dass dein Vorhaben und die geplante finanzielle Investition nicht besser in einem Fzg-Wechsel getan wäre?
Ne 750er mit nem kleineren Ritzel oder gleich ne 1000er?

Was erhoffst du dir denn aus der Abstimmung? Willst du das jetzt vorgergründig wegen deinem neuen Krümmer durchführen?

Sieh´s mal so, du machst jetzt genau das von dir oben beschriebene und am Ende springen 2-3 PS mehr raus.
Würdest Du dann zurückblickend sagen, dass es die Mühe und das Geld wert war?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich empfehle da Motorrad-Rawe , und es sei dazu gesagt das meist mehr als 3 Ps gefunden werden zumindest wenn mehr als nur nen Pc reinkommt.

FzG Dreas
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Ein bekanntwr von mit fährt ne 600er k6 auf renne und hat diese abstimmen lassen mit komplettanlage etc. Herrausgekommen sind 131 ps am Rad. Er meint das wäre schon ein gewaltiger Unterschied zu vorher.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
T

tszwarc

Minigixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
28
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki SV1000s
Moin Jungs,

Ich komme aus dem Zollernalbkreis und wollte fragen, wo die nächstmögliche und relativ preiswerteste Möglichkeit ist, meine Susi wegen einer Komplettanlage abstimmen zu lassen.
Also sie sollten evtl. einen PC5 einbauen und diesen dann einstellen :)
Ich habe nämlich keine Ahnung, wo und wie ich diesen anbringe geschweige denn einstelle.
Ich habe eine Firma schon gefunden, aber ich würde gerne viele versch. Angebote haben. Vielleicht habt Ihr ja mit bestimmten Betrieben schon erfahrung gemacht :)

Also diese Firma ist mir schon bekannt:
http://www.dzt-power.com/

Was kommt da preislich auch mich zu? Also PC + einbau etc. (schätze mal ca. 800€ .. kann das sein?)
Kennt Ihr noch andere Fimen in meiner Umgebung?
Wielange dauert so eine Abstimmung?

Danke Euch
Paddy
Du kannst auch selbst dein Motorrad abstimmen - duetlich günstiger als mit PC und viel, viel besser!
Ausserdem mit Woolich Racing kannst du auch viel mehr an dein Motorrad anpassen als nur Einspritzmengen.

http://www.schwarz-motor-sport.de/shop/gsx-r-750/2008-2010-gsx-r750-logbox-komplett-set/
299€ fürs Logbox
+ ca. 190€ fürs Breitband-Lambda-Kontroller.

Alles selbst einbauen (ca. 30 min arbeit) und Motorrad fahren. Danach Log-Datei auslesen und Einspritz-maps mit AutoTune anpassen.
Ins Steuergerät speichern und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
@fiji

131PS am Rad?? Da war der Prüfstand aber super kalibriert.^^ Habe das ganze nun auch schon mehrmals mit ner 600er K6 hinter mir. Bei solchen Ergebnisen ist meist der Prüfstand etwas gutmütig kalibriert. :cool:
Merkt man meist daran das auch schon die Ausgangsmessung ziemlich hoch ist, in der Regel kann man bei der 600er K6 sagen das original nicht mehr als 110-115Ps am Rad rauskommen, dafür ist die K6 bekannt. Und ein Umbau von Komplettanlage, Luftfilter etc. bringt keine 16PS.
Aber ist auch egal finde es nur amüsant wie solche Werte zustande kommen, einige Tuner holen auf ihren Prüfständen immer wieder Fabelwerte raus und kaum steht der Bock auf einem anderen Prüfstand fehlen ihm auf einmal 8 - 10 PS. :D
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Das ist nur die Aussage des Kollegen. Und wenn's sie ihm solche Werte untergejubelt haben was soll's. Zumindest ist die mehr Leistung spürbar und das ist ja ein erforlg.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
131 für ne 600er am Rad das wär schon heftig... :D...

Habs auch beim RaWe machen lassen - auch auf Empfehlung vom Dreas - und würde nie nie wieder wo anders hingehen!

Super Arbeit, geiler Typ und mega kompetent, wirklich ne Ahnung von was er redet und zudem noch super Preise!

Bei mir ist mit der Abstimmung der Komplettanlage nicht wesentlich mehr Leistung rausgekommen, aber trotzdem haben sich die Motoreigenschaften grundlegend geändert.

Kein Konstantfahrruckeln mehr, Super Durchzug, und ich meine sogar weniger Spritverbrauch;)

Letzteres kann ich nicht zu 100% bestätigen, weils mir egentlich egal ist, da Hobby das halt mal Geld kostet!
 
Thema:

Wo Lasse Ich Mein Motorrad Abstimmen?

Wo Lasse Ich Mein Motorrad Abstimmen? - Ähnliche Themen

  • SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...

    SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...: Hey Leute * Mir ist gestern sowas bescheuertes passiert. Habe eine neue Kupplung verbaut und nicht darauf geachter das das Kupplungszahnrad...
  • rahmen vermessen lassen nach grabensturz?

    rahmen vermessen lassen nach grabensturz?: hi. muss mich auch mal hier einreihen. bin wegen wild aus der kurve raus, aufs gras, vorne weggerutscht und mit schwung in den graben gesegelt...
  • Gabelservice wo machen lassen?

    Gabelservice wo machen lassen?: Hallo, habt ihr gute Adressen wo man ein Gabelservice durchführen lassen kann? Komme aus dem Raum Heidelberg. lg
  • Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas

    Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas: Guten Abend Freunde. Ich muss für meine huddel den ein oder anderen original Aufkleber nachmachen lassen. Im netz ist es garnicht so einfach was...
  • Sitzbank Neu Beziehen lassen.

    Sitzbank Neu Beziehen lassen.: Hallo Gemeinde, ich würde ganz gerne meine Sitzbank Neu beziehen lassen und eine Gel Einlage verbauen lassen. Wollte mal fragen ob da jemand von...
  • Sitzbank Neu Beziehen lassen. - Ähnliche Themen

  • SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...

    SRAD 750 ohne Öl laufen lassen?...: Hey Leute * Mir ist gestern sowas bescheuertes passiert. Habe eine neue Kupplung verbaut und nicht darauf geachter das das Kupplungszahnrad...
  • rahmen vermessen lassen nach grabensturz?

    rahmen vermessen lassen nach grabensturz?: hi. muss mich auch mal hier einreihen. bin wegen wild aus der kurve raus, aufs gras, vorne weggerutscht und mit schwung in den graben gesegelt...
  • Gabelservice wo machen lassen?

    Gabelservice wo machen lassen?: Hallo, habt ihr gute Adressen wo man ein Gabelservice durchführen lassen kann? Komme aus dem Raum Heidelberg. lg
  • Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas

    Aufkleber nachmachen lassen!? Replicas: Guten Abend Freunde. Ich muss für meine huddel den ein oder anderen original Aufkleber nachmachen lassen. Im netz ist es garnicht so einfach was...
  • Sitzbank Neu Beziehen lassen.

    Sitzbank Neu Beziehen lassen.: Hallo Gemeinde, ich würde ganz gerne meine Sitzbank Neu beziehen lassen und eine Gel Einlage verbauen lassen. Wollte mal fragen ob da jemand von...
  • Oben