Woher SKS beziehen?

Diskutiere Woher SKS beziehen? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute ich hab mein Problem auf den SKS eingegrenzt. Die Frage ist woher bekomm ich den, außer bei Suzuki und eBay und co.. Es handelt sich um...
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
39
Ort
Koblenz
Motorrad
GSXR K1
Hey Leute ich hab mein Problem auf den SKS eingegrenzt.

Die Frage ist woher bekomm ich den, außer bei Suzuki und eBay und co..
Es handelt sich um eine 600er K1. Ahja die Frage die ich mir stelle, muss man den SKS komplett wechseln oder reicht auch nur die Feder drin, wenn das bei der Moppede noch geht.

Danke schon mal
 
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
39
Ort
Koblenz
Motorrad
GSXR K1
Hat niemand einen Tipp für mich?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bike-Teile, würde allerdings zum neuen raten. Gebraucht ist immer die Gefahr das einer seinen Schrott loswerden will (bei solchen Teilen).

Ob es mit der Feder getan ist weiss ich nicht, wenn die Führung verschlissen ist nutzt dir die Feder auchnix. Müsstest du deinen zerlegen und schauen ob du nen Schaden erkennen kannst.
Meine Kette Rasselt neuerdings auch wenn kalt, werde auch kompl. tauschen den SKS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Was genau soll bitte ein SKS sein?? Schnellkettenspanner?
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
steuerkettenspanner =SKS
 
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
39
Ort
Koblenz
Motorrad
GSXR K1
Bike-Teile, würde allerdings zum neuen raten. Gebraucht ist immer die Gefahr das einer seinen Schrott loswerden will (bei solchen Teilen).

Ob es mit der Feder getan ist weiss ich nicht, wenn die Führung verschlissen ist nutzt dir die Feder auchnix. Müsstest du deinen zerlegen und schauen ob du nen Schaden erkennen kannst.
Meine Kette Rasselt neuerdings auch wenn kalt, werde auch kompl. tauschen den SKS.
Ok, also komplett. Wechselt man da auch noch was anderes direkt mit? Oder ist das mit dem SKS getan. Ist die Führung auch am SKS oder was seperates. Ahja und ich fahr damit schon locker 3000km durch die Gegen. Kann dadurch was anderes in mitleidenschaft gezogen werden?

Ich weiß viele Fragen, wills aber genau wissen:D:D

LG
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn die Steuerkette wirklich überspringt, der Spanner also komplett ohne Funktion ist, dann hast du einen einwandfreien Motorschaden.

Von daher den Motor aufmachen, Steuerkettenspanner und Schienen überprüfen und je nachdem Teile austauschen.
Musst mal schauen was die Schienen kosten, wenns net arg zu teuer ist dann würde ich die sofort mittauschen.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hat jemand eine einbauanleitung oder was mit bildern wie man das ganze tauscht ohne den motor dann kaputt zu machen? Bei mir klackert und rasselts auch leicht vom SKS her. Ist zwar nur im kalten Zustand aber nerven tuts trotzdem. Mein Bike muss halt perfekt sein. Hab günstige gebrauchte wenig gelaufene Teile (max 1500 km) zum verbauen die ich kaufen könnte (zusammen 60-70€) komplett mit SKS, schienen usw.
 
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
39
Ort
Koblenz
Motorrad
GSXR K1
Wenn die Steuerkette wirklich überspringt, der Spanner also komplett ohne Funktion ist, dann hast du einen einwandfreien Motorschaden.

Von daher den Motor aufmachen, Steuerkettenspanner und Schienen überprüfen und je nachdem Teile austauschen.
Musst mal schauen was die Schienen kosten, wenns net arg zu teuer ist dann würde ich die sofort mittauschen.
Das mit den Schienen lese ich oft. Was sind das für Schienen? Und wie viele gibt es davon. Mache Nägel mit Köpfen und wechsel die direkt mit.

Wenn man jetzt längere Zeit mit den klackern gefahren ist. Kann das iwie folgeschäden haben, zb durch erhöhten Verschleiß an der Kette. Bis zum wechsel fahre ich jetzt nicht mehr, keine Lust dass die dann wirklich nen Zahn verrutscht:D

LG
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das mit den Schienen lese ich oft. Was sind das für Schienen? Und wie viele gibt es davon. Mache Nägel mit Köpfen und wechsel die direkt mit.

Wenn man jetzt längere Zeit mit den klackern gefahren ist. Kann das iwie folgeschäden haben, zb durch erhöhten Verschleiß an der Kette. Bis zum wechsel fahre ich jetzt nicht mehr, keine Lust dass die dann wirklich nen Zahn verrutscht:D

LG
Das sind zwei Schienen (die Sitzen außen und Führen die SK der SKS drückt auf die hintere Schiene und spannt so die SK), wenn es im Warmen Zustand nichtmehr klackert ist das noch hinnehmbar. Es gibt auch andere Maschinen da klackert es wie die Pest nonstop. Also kommts drauf an wie schlimm es schon ist. Bei ganz leichtem sporadischen klappern... jeder wie er mag.

Schäden nein, außer es ist wirklich schlimm dann kann entsprechend die Steuerkette Schaden nehmen. Oder sie springt über, dann muss man vorher aber wirklich hartnäckig das ganze ignoriert haben. Mit Kette ist das mit dem überspringen auchnochnicht so heiß wie beim Zahnriehmen, will sagen es passiert eigentlich nicht wenn der Spanner nicht grad en Totalschaden is.
Das mit den Schienen würd ich vom km Stand abhängig machen, oder ebend den Tipp vom Blümchenpflücker beherzigen und zerlegen und anschauen. Wobei man da schon sehen sollte was verschleiss ist und was ok.

Es ist auchnicht so das das jetzt das riesen drama ist, die Probleme gibt viel teilw. bei Ladenneuen Maschinen (siehe Yamaha). Bei Gelgenheit tauschen und gut is. Und wer das machen möchte sollte mal in ein Werkstatthandbuch investieren. Die kosten im Enddefekt kaum was weil du sie fast zum Neupreis wieder loswirst und da steht alles drinn (mit Bildern), besser als nach Anleitungen zu Fragen wo man nie weiß woher und wieso. Nurn Tipp ;) Da steht auch drinn wie montiert wird, da gibts schon ein zwei Sachen zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
39
Ort
Koblenz
Motorrad
GSXR K1
Ok danke Killswitsch. Das war ne Antwort die ich gebraucht habe.

Einzige ist jetzt nur noch, das alles zu beschaffen. Will ungern zum Suzuki Händler gehen, haben uns schon paar mal gekracht:D:D

Meine Gixxer hat jetzt gute 30tkm weg. Klackert immer, egal ob warm oder kalt. Ledeglich aber nur bei 4000-5000 r/min... Bei der R1 vom Kumpel ist es deutlich schlimmer, nur da ist das mit enorm viel Aufwand verbunden den zu wechseln:D


LG Chris
 
Thema:

Woher SKS beziehen?

Woher SKS beziehen? - Ähnliche Themen

  • Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996

    Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996: Hallo, kann mir evtl. einer weiterhelfen? Ich suche für die Vergaser die Düse unter dem Düsenstock/Hauptdüse. Diese wird nicht geschraubt...
  • Vergaserreparatursatz Woher?

    Vergaserreparatursatz Woher?: Hallo Leute, hab ja jetzt seit einigen Tagen die 600er von ´97 ich suche jetzt seit mehreren Tagen einen Vergaserreparatursatz für meinen...
  • GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?

    GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?: Hi, war letztens on Tour auf einmal konnte ich nicht mehr Schalten, bzw. nur mit extrem viel Gefühl. Problem war einfach dass die Feder kaputt...
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

    Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • Ersatzteile - woher ?

    Ersatzteile - woher ?: Servus, Wo bezieht ihr eure Ersatzteile ? Empfehlungen für online Shops ? Grüße
  • Ersatzteile - woher ? - Ähnliche Themen

  • Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996

    Woher Ersatzteile Vergaser 750 aus 1996: Hallo, kann mir evtl. einer weiterhelfen? Ich suche für die Vergaser die Düse unter dem Düsenstock/Hauptdüse. Diese wird nicht geschraubt...
  • Vergaserreparatursatz Woher?

    Vergaserreparatursatz Woher?: Hallo Leute, hab ja jetzt seit einigen Tagen die 600er von ´97 ich suche jetzt seit mehreren Tagen einen Vergaserreparatursatz für meinen...
  • GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?

    GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?: Hi, war letztens on Tour auf einmal konnte ich nicht mehr Schalten, bzw. nur mit extrem viel Gefühl. Problem war einfach dass die Feder kaputt...
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

    Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • Ersatzteile - woher ?

    Ersatzteile - woher ?: Servus, Wo bezieht ihr eure Ersatzteile ? Empfehlungen für online Shops ? Grüße
  • Oben