Das mit den Schienen lese ich oft. Was sind das für Schienen? Und wie viele gibt es davon. Mache Nägel mit Köpfen und wechsel die direkt mit.
Wenn man jetzt längere Zeit mit den klackern gefahren ist. Kann das iwie folgeschäden haben, zb durch erhöhten Verschleiß an der Kette. Bis zum wechsel fahre ich jetzt nicht mehr, keine Lust dass die dann wirklich nen Zahn verrutscht
LG
Das sind zwei Schienen (die Sitzen außen und Führen die SK der SKS drückt auf die hintere Schiene und spannt so die SK), wenn es im Warmen Zustand nichtmehr klackert ist das noch hinnehmbar. Es gibt auch andere Maschinen da klackert es wie die Pest nonstop. Also kommts drauf an wie schlimm es schon ist. Bei ganz leichtem sporadischen klappern... jeder wie er mag.
Schäden nein, außer es ist wirklich schlimm dann kann entsprechend die Steuerkette Schaden nehmen. Oder sie springt über, dann muss man vorher aber wirklich hartnäckig das ganze ignoriert haben. Mit Kette ist das mit dem überspringen auchnochnicht so heiß wie beim Zahnriehmen, will sagen es passiert eigentlich nicht wenn der Spanner nicht grad en Totalschaden is.
Das mit den Schienen würd ich vom km Stand abhängig machen, oder ebend den Tipp vom Blümchenpflücker beherzigen und zerlegen und anschauen. Wobei man da schon sehen sollte was verschleiss ist und was ok.
Es ist auchnicht so das das jetzt das riesen drama ist, die Probleme gibt viel teilw. bei Ladenneuen Maschinen (siehe Yamaha). Bei Gelgenheit tauschen und gut is. Und wer das machen möchte sollte mal in ein Werkstatthandbuch investieren. Die kosten im Enddefekt kaum was weil du sie fast zum Neupreis wieder loswirst und da steht alles drinn (mit Bildern), besser als nach Anleitungen zu Fragen wo man nie weiß woher und wieso. Nurn Tipp
Da steht auch drinn wie montiert wird, da gibts schon ein zwei Sachen zu beachten.